Akkulaufzeit

Gott, schmeiß Hirn vom Himmel...sind jetzt wir jetzt endgültig im Kindergarten angelangt? :scared:
 
--- Platsch --
Daneben !!

Solange die Trilitium Energie noch nicht vollkommen ausgereift ist haben wir noch immer das Problem daß Viel Energie nicht auf einem kleinen Platz gespeichert werden kann.
Aber wenn du eine Autobatterie (Akku) mitnimmst solltest du immer ausreichend Saft auf deinem Handy haben. :lol::lol::lol::lol::lol:
 
Guten Morgen,
Hat euer Handy auch so einen hohen Akkuverbrauch? Mein Galaxie schafft es mittlerweile keine 24 stunden ohne angeschlossen werden zu müssen. :-(
Habe auch alles ausgestellt und eine Internetflat.
Bei den aktiven Diensten habe ich auch schon geguckt und alles ausgestellt und die Bildschirmheiligkeit sowie die Zeit bis das Handy in Standbaymodus geht ist auf ein Minimum eingestellt !- gebracht hat es doch nichts
Ich hoffe könnt mir helfen!
Liebe grüße
Darle1993

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber es muss nicht zwangsläufig helfen.

Ja, wenn ich damit etwa 2-3h im W-Lan surfe, hält es auch bei mir nicht lange.

Wie sieht es bei den anderen aus?
 
Weniger als ein Tag Akkulaufzeit ist für ein Smartphone nicht ungewöhnlich - eben je nach Benutzung.

@darle
Wie hast Du die Dienste ausgestellt, einfach manuell aufgestellt? Wenn Du einen Taskmanager darauf angesetzt hast, wird das bei einem selbstartenden Dienst den Energieverbrauch garantiert in ziemliche Höhen treiben.
Leider ist die Verbrauchsstatistik unter Android 2.2. bei Samsung nicht sehr Aufschlussreich (kenne mich da aber eigentlich besser beim Galaxy S aus). Es ist gut möglich, dass irgendeine App, die Du nicht identifiziert hast für den Verbrauch verantwortlich ist - evtl. kannst Du mir einer speziellen App die Autostarts prüfen.
Um näheres sagen zu können, brauchen wir aber mehr Informationen.
 
IFDK schrieb:
Aber es muss nicht zwangsläufig helfen.

Ja, wenn ich damit etwa 2-3h im W-Lan surfe, hält es auch bei mir nicht lange.

Wie sieht es bei den anderen aus?


Als ich das Gerät neu gekauft habe , habe ich den Akku gleich voll geladen. Ergebnis keine 24h dann war er leer.

Nach vielen Tipps hier im Forum läuft der Akku jetzt 3-4 Tage.

- Ich verzichte wenn möglich auf UMTS lasse das Gerät im 2G Modus. Das reicht im Normalfall auch zum surfen aus.

- Bildschirmhelligkeit runtergestellt.

- Die Anzeige erlischt bei mir nach 5 Sekunden

- Den Akku mehrmals voll leergehen lassen bis das Gerät abschaltet. Der Tip kam von einem Bekannten der sich mit Akkus auskennt.

Sehr hilfreich waren auch das App Zdbox bzw. ein Batteriemanager der anzeigt wer und was gerade verbraucht wird.

Als ich jetzt Wochenenddienst gehabt habe lief das Gerät die zwei Tage durch ohne ein einziges mal an die Tankstelle zumüssen. Da habe ich gesurft und gespielt. Am Sonntag abend hatte ich immer noch 85% Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh danke schonmal an alle,
Ans Kalibrieren habe ich mich noch nicht rangetraut !
Die Anwendungen habe ich alle Manuel ausgestellt unter anstelungen -> Anwendungen Aktive Anwendungen
 
redheat21 schrieb:
Da habe ich gesurft und gespielt. Am Sonntag abend hatte ich immer noch 85% Leistung.

Wie lang hast du denn gesurft und gespielt?
 
IFDK schrieb:
Wie lang hast du denn gesurft und gespielt?

Kann ich nicht genau sagen. Zwischen meinen Rundgängen durchs Gebäude.

Zusammen Samstag , Sonntag vielleicht 4-5 Stunden. Ein bisschen arbeiten musste ich ja auch noch. Auch wnn bei uns am Wochenende tote Hose ist.

Übrigens: In unser W-Lan von der Firma bin ich nicht reingekommen. Das ist verschlüsselt.

Ich habe auch nur 2G genutzt weil es UMTS dort schwer hat.
 
Wenn man davon abkommt, immer krampfhaft den Akkustand zu checken und irgendwelche Taskkiller zu installieren und Helligkeit runterzuregeln, alles mögliche abzustellen (wobei sich die Frage stellt, wozu man sich ein Smartphone gekauft hat), DANN wird man sicherlich über einen normalen Arbeitstag kommen und vermutlich auch über den Feierabend. Abends dann an die Steckdose und gut ist das :D
 
Nachdem ich die Batterie kalibriert habe, hat sich die Akkulaufzeit bei mir extrem verschlechtert.

Von 100% aus gestartet:
-1h Display an
- 40min W-Lan an
- 12h Standby
- 18h Ruhezustand

Noch 51% übrig
 
Mhh danke dann werde ich das schoneinmal nicht machen:thumbup:
Mein Akkuverbrauch ist jetzt auch ein wenig besser:
Habe Internet auf 2 gb Netzwerke gestellt
Und lasse das Ladegerät länger am Handy auch wenn der blaue schon leuchtet
 
IFDK schrieb:
Nachdem ich die Batterie kalibriert habe, hat sich die Akkulaufzeit bei mir extrem verschlechtert.

Von 100% aus gestartet:
-1h Display an
- 40min W-Lan an
- 12h Standby
- 18h Ruhezustand

Noch 51% übrig
Lol... Das hat aber nichts mit dem Kallibrieren zu tun...

Was macht das Kallibrieren:
- Zähler für den Akku zurücksetzten
- Akku einmal leer fahren und voll machen.

Das wird dafür gemacht, damit die Software den richtigen Akkustand herleiten kann... verändert aber nicht den Akkuverbrauch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M.
Bowfinger schrieb:
Das wird dafür gemacht, damit die Software den richtigen Akkustand herleiten kann... verändert aber nicht den Akkuverbrauch!!!

Es verändert nicht den absoluten Akkuverbrauch, den relativen hingegen schon :p

Bowfinger schrieb:
Lol... Das hat aber nichts mit dem Kallibrieren zu tun...
Rein logisch gesehen muss es damit zusammenhängen. Ich habe sonst keine Apps installiert oder sonstiges gemacht. Vor dem Kalibrieren kam ich bei ordentlicher Benutzung auf mehr als 2 Tage. Nach dem Kalibrieren bei bloßem Rumliegen nur über den Tag.

Gestern war ich den ganzen Tag damit beschäftigt den Keller auszuräumen, da hab ich mein Handy oben liegen lassen.
 

Anhänge

  • screenshot-1316464349694.png
    screenshot-1316464349694.png
    3,7 KB · Aufrufe: 275
  • screenshot-1316464399334.png
    screenshot-1316464399334.png
    5,4 KB · Aufrufe: 266
  • screenshot-1316464380064.png
    screenshot-1316464380064.png
    4,7 KB · Aufrufe: 300
Also, es wird durch das Kalibrieren wirklicht nicht der Akkuverbrauch verändert!

Siehe Kalibrierung was kalibrieren bedeutet.

Es werden nur die aufgezeichneten Lade-/entlade und Verbrauchswerte des Akkus zurück gesetzt, damit das Betriebssystem einen definierten Startpunkt für die Messung hat.

Den Akku dann entladen und im das Handy im AUSGESCHALTETEN Zustand wieder laden soll einen definierten Anfangspunkt garantieren.

Lass den Akku noch mal leerlaufen und dann wieder voll laden.

Ich habe das immer mal wieder das der Akku plötzlich über Nacht leer ist. Da vermute ich aber eine wildgewordene APP die mir sporadisch den Akku leer saugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da Bowfinger nur beipflichten, es hat sicherlich nichts mit dem Akku direkt zutun !!!
 
Hallo,

beim CM7.2 ist der Stromverbrauch deutlich höher als mit Android 2.2, so hält der Akku selbst bei ausgeschaltetem WLAN und Mobile Datenverbindung ebenfalls aus nur 1xTag !

Wie ist das bei Euch ist das normal ?

Mfg
 
Ja der Verbrauch ist höher.

was du aber machen kannst ist folgendes:

-Displayhelligkeit auf Minimum stellen
-den CPU-Governor auf InteraktiveX stellen

Die CPU- Einstellung ist in Einstellungen-->CyanogenMod-->Leistung zu finden

mein akku hielt letztens 4 tage mit aktivierten 2g-daten

mfg jcarno
 
Juergen151 schrieb:
Hallo,

beim CM7.2 ist der Stromverbrauch deutlich höher als mit Android 2.2, so hält der Akku selbst bei ausgeschaltetem WLAN und Mobile Datenverbindung ebenfalls aus nur 1xTag !

Wie ist das bei Euch ist das normal ?

Mfg
Kann ich nicht bestätigen!

Versuch mal den Akku zu recallibrieren. Das sollte man sowieso nach jedem ROM wechsel durchführen.

Musst mal hier im Forum suchen, das habe ich schon mal hier beschrieben wie das geht.

Ausserdem habe ich festgestellt, das der Akku wesentlich länger hält, wenn das Handy im ausgeschalteten Zustand geladen wird.
 
Zurück
Oben Unten