Android 2.2 (Froyo) von Samsung fürs GT-I5500

Wie siehts bei 2.2 eigentlich mit Multitouch aus funktioniert es oder ist es immer noch nicht drin?
 
Robusto schrieb:
  1. Beim hochfahren steht immer "gt-i5508"
  2. habe aus verzweiflung auch die vorherige firmware wieder hergestellt, doch aauch darunter gibts jetzt nur noch probleme. kein netzempfang, kann den zifferntastenscreen nicht aufrufen und alle paar sekunden erscheint eine meldung "android.process.acore wurde unerwartet beendet".

  1. Das liegt daran das Du die falsche Software geflasht hast! Das i5508 gibt es nur in Asien, das hat keinen kapazitiven, sondern einen resistiven Touchscreen - ergo funzt der Touchscreen nicht.
  2. Vermutlich auch hier die falsche Version. Lad Dir eine von den beiden folgenden runter - Passwort jeweils "samfirmware.com":
    .
    Beide hab ich schon geflasht, beide funktionieren. Auf jeden Fall einen Wipe (Werkseinstellungen) machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Robusto
danke, werds nochmal ausprobieren.
2 fragen noch:
• was genau meinst du mit software? habe die firmware, das ops-file und odin 4.28 - alles von samfire geladen.
• wann genau soll ich die werkseinstellungen machen? vorm und/oder nach dem flashen?
 
Moin,ich brauch noch mal nen kleinen Schubser.....Bekomme im Odin immer (egal,welche USB-Buchse)den Fehler:cannot open-Code 32....
Weis jemand Rat??Danke im vorab!
 
@Robusto: mit Software meine ich die Firmware. Einen Wipe am besten vorm flashen machen wenn möglich.

@oma: Hast Du die Treiber installiert, also KIES? Eventuell hilft es KIES zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Robusto
Danke für die Hilfe!Nach Neuinstallation von Kies gabs keine Probleme mehr.Nochmals Danke für die Hilfe!!
 
Bitte bitte :)
 
scheint nun hingehaun zu haben, danke. das telefon funzt soweit. wenn ich die firmwareversion abfrage steht da:

pda: ....jp9
phone: ...jp3
csc: ...jp3


stimmt das so? wird nur das pda aktualisiert?
 
Wird beim Update auf 2.2 nen Wipe vorrausgesetzt? Meine Freundin hat noch 2.1, aber wohl wenig Lust, alles neu einzustellen
 
@Robusto: Muss ich bei meiner Frau ihrn G5 nachschauen aber wenn Du eine schwarze statt einer weißen Infoleiste und im Telefoninfo Android 2.2 stehet hast passt das.

@mrorange2108: Bei einem versionswechel ist meist ein Wipe nötig.

Roote das Teil einfach z.B. mit Z4root oder Universal Androot wenn nicht schon geschehen und installier Titanium Backup aus dem Market.

Wenn Du die Pro-version hast unter Menü / Batch / "Alle User-Apps sichern" wählen, ansonsten ggf. jede App in der Liste einzeln antippen und "Sichern". Besser nicht die Systemdaten wiederherstellen wenn Du die mitsicherst, das kann Probleme machen. Wenn 2.2 drauf ist das ganze nochmal (inkl. rooten), nur diesmal wiederherstellen statt sichern. Einige wenige kann man aber mitsichern wie etwa die Bookmarks vom Browser oder die Maileinstellungen, sowie den Launcher ("Startseite").

Das stellt dann zumindest alle nachträglich installieren Apps wieder her. Hab ich bei meiner Frau ihrem G5 auch gemacht.
 
Danke! Wusste nicht dass rooten so einfach ist bei dem Ding, ich hab nen 5700 und hab da auch schon das volle Programm drauf ;-) titanium ist bei mir auch im Dauereinsatz.
 
so ich hab jetzt Froyo drauf, bisher funktioniert alles einwandfrei (oder besser als vorher) aber eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.

ich hatte früher ein eigenes Bild, als Hintergrund, das sich mitbewegt hat wenn man den desktop weiterschiebt. (ich hoffe ich hab das einigermaßen erklärt :D)

wenn man das hintergrundbild ändert, hat man 3 Optionen, Eigene Vorgefertigte oder Live bilder.

Bei den Vorgefertigten und bei den Live funktioniert es, nur nicht bei den Eigenen.

Hat einer rausgefunden wie das geht? :D
 
ich brauch mal hilfe :D

ich hab das nicht wirklich verstanden wie ihr das alle auf 2.2 bekommen habt :D:D

wäre echt nett wenn i-wer mir das nochmal erklären könnt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

MFGG Steffi :wubwub:
 
TimeTurn schrieb:
  1. Das liegt daran das Du die falsche Software geflasht hast! Das i5508 gibt es nur in Asien, das hat keinen kapazitiven, sondern einen resistiven Touchscreen - ergo funzt der Touchscreen nicht.
  2. Vermutlich auch hier die falsche Version. Lad Dir eine von den beiden folgenden runter - Passwort jeweils "samfirmware.com":
    .
    • XWJP9, Android 2.2 Europe
    • XWJK3, Android 2.1 Europe

    Beide hab ich schon geflasht, beide funktionieren. Auf jeden Fall einen Wipe (Werkseinstellungen) machen.


die 2.2 datei runterladen. dann brauchst du noch den odin multi downloader 4.28 und die ops datei.

ansonsten steht hier eigentlich alles mein ich. beim proggy die datein einfügen. Handy mit mitteltaste (wichtig nicht die menu taste ;-) ) leiser und einschalte anmachen. mit kabel verbinden und dann start drücken und ca 5 min warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffi533
Danke erstmal :)
sry aber ich bin überforderd X_X bitte ohne die ganzen fachausdrücke :D

also ^^ welsche ops datei? :blink:

bitte einfach und deutlich erklären ich kenn mich damit net wirklich gut aus ^^

Danke schonmal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit der ops datei hab ich :flapper:

nun weiß ich aber net weiter , was ich jetzt machen muss :blink::confused::confused:

MFG Steffi :wubwub:
 
nach ätlischen versuchen hab ich es dann doch hinbekommen (und einer anleitung bei youtube fürs Galaxy s) hab ich es dann doch hinbekommen ;D

Trotzdem Danke leute :)

MFG Steffi :wubwub:
 
Hallo Allerseits,

ich habe vor zwei Wochen als Android-Greenhorn das Galaxy I5500 über die Fa. comtech erworben und bin seither fleißig dabei, mich mit meinem neuen Spielzeug auseinanderzusetzen. :love:

Heute ist mir dann erstmals ein Firmware-Update über Kies gelungen - zuvor hatte ich schon verzweifelte Stunden damit ohne Erfolg verbracht. :thumbdn:

Nun hat mich das Ergebnis jedoch überrascht:

FROYO.XWJPB und somit unerwartet die Android-Version 2.2

War das angekündigt oder habe ich nur zufällig Glück mit meinem Gerät? :confused2:
 
äh ne da ist noch kein Froyo über Kies zu kriegen. Ist ja eigentlich fertig, aber ich glaube nicht daß sie es die 1-2 Wochen die es angeblich noch dauert ausversehen ausrollen.
 
Favorit schrieb:
Hallo Allerseits,

ich habe vor zwei Wochen als Android-Greenhorn das Galaxy I5500 über die Fa. comtech erworben und bin seither fleißig dabei, mich mit meinem neuen Spielzeug auseinanderzusetzen. :love:

Heute ist mir dann erstmals ein Firmware-Update über Kies gelungen - zuvor hatte ich schon verzweifelte Stunden damit ohne Erfolg verbracht. :thumbdn:

Nun hat mich das Ergebnis jedoch überrascht:

FROYO.XWJPB und somit unerwartet die Android-Version 2.2

War das angekündigt oder habe ich nur zufällig Glück mit meinem Gerät? :confused2:


Ich habe jetzt auch mal Kies runtergeladen und installiert um das auszuprobieren. Jedoch behauptet die Software, daß sie mein Telefon nicht unterstützt. :( Mein Telefon ist das Samsung GT-i5500. Und nun?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.403
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.605
DeXXter91
D
P
Antworten
36
Aufrufe
27.395
xxLeoxx
X
Zurück
Oben Unten