Tach zusammen,
hier kommt noch einer mit 2.2. Ich habe die gleichen Versionsnummern wie Favorit und Kiola und auch bei comtech eingekauft.
Das Update kam bei mir über Kies (Kies_2.0.0.11014_49_2.exe) am 24.02. (oder unwahrscheinlicher am 25.02.). Allerdings gab es während des Updates Probleme. Der Download der Firmware am PC schien funktioniert zu haben, doch dann wollte Kies die Verbindung zum Telefon neu herstellen, was nicht gelang. Das Telefon schwieg nach den letzten Worten "downloading...". Telefon vom PC abgezogen, im Recovery-Modus gestartet, Kies neu gestartet, angesteckt und "Notfallwiederherstellung der Firmware" gewählt (die ist ja für "Probleme beim Firmwareupdate da"). Das klappte wunderbar. Das Telefon war zwar anfangs auch auf Englisch eingestellt (aber das ließ sich ja schnell ändern). Klingeltonprobleme hatte ich keine.
Derzeit verblüfft mich Kies ebenfalls mit dem Spruch "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden." Sollte ich mich deswegen wundern, ärgern oder sonstetwas unternehmen?
soweit..., und Grüße