Android 4.2.x (Jelly Bean) für GT I5500

Die 3. Version der 10.1 Ports läuft super, fast wie der CM7.1 Port!
 
Mittlerweile hab ich ein S Advance...aber das G5 liegt noch mit CM7 hier rum...in wie weit ist den die CM 10.1 jetzt Stabil?

Würde dann auch mal das aktuellste draufhauen...

Ich wills ja nicht Kaputt Flashen...man könnts ja noch gebrauchen...sieht sicher cool aus, wenn auf einer alten Möhre ein aktuelles Betriebssystem drauf läuft!
 
Bei mir benutz ich es auch nur als Wecker, aber CM10.1 laeut erstaunlich gut! Launcher wuerde ich den Nova o.ae. nehmen, da der standartlauncher sich immer beendet im Hintergrund und keine Moeglichkeit fuer Keep in Memory bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
xxLeoxx schrieb:
Die 3. Version der 10.1 Ports läuft super, fast wie der CM7.1 Port!

Hab auch noch ein altes Galaxy 5 rumfliegen zum Probieren.
Lohnt sich CM 10.1 oder ist CM7.1 Port besser?
 
CM7 ist schneller, vorallem beim Starten von Apps etc, allerdings läuft CM10.1 auch ganz gut und man hat halt alle neuen Features. Wenn man die nicht braucht dann würde ich zuu CM7 tendieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712
CM7 ist aber schneller als die Stock, oder?
 
CM7 sollte schneller laufen. Custom ROMs sind meistens viel besser gemacht als die Standard.

Und bei der-hamster's Kommentar musste ich ordentlich lachen... CM9 ist ICS und nicht die spezielle Bezeichnung für irgendeine ROM. Klar, setzen sich mehrere Leute daran, aber das ändert nichts daran, das CM9 auf die ICS basiert.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
Benji96 schrieb:
CM7 sollte schneller laufen. Custom ROMs sind meistens viel besser gemacht als die Standard.

Dass CM schneller laufen sollte als Stock ist klar, hab ja selber CM10.1 auf meinem Galaxy S Advance. Die Frage war, ob es auch so ist, d.h. ob es jemand bestätigen kann.
 
Ja, das wird das Problem sein. Das Galaxy 5 war nicht gerade der Verkaufsschlager, und das wird von fast niemandem benutzt...
 
...oder nicht mehr....
 
CM7 lief das letzte mal al ich es verwendet habe schneller als mein Galaxy Note mit Stock Android. Mit CM7 ist es um Welten schneller als die Stock Firmware.
 
Benji96 schrieb:
Ja, das wird das Problem sein. Das Galaxy 5 war nicht gerade der Verkaufsschlager, und das wird von fast niemandem benutzt...

Das würde ich so nicht unterschreiben.. guck Dir mal die Downloadzahlen der CM-Roms im MadManager an! Und die Tatsache dass es noch fast täglich neue Roms gibt dafür und mittlerweile sogar CM 10.2 spricht ebenfalls eine deutliche Sprache! Nicht mal das alte HTC Desire hat so ne große Fangemeinde wie das kleine Gorillaglas-Galaxy.. :D:thumbup:
 
Die ROM Vielfalt ist beim HD2 aber größer ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Na gut, das ist ja auch das Kultgerät schlechthin! Mit ner deutlich besseren Performance..

Weswegen ich auch trotz CM 10.1 oder 10.2 zu CM 7.2 raten würde. Das läuft am allerbesten auf dem G5 und ist am alltagstauglichsten. Die neueren CM ab 9 muss man alle übertakten damit sie anständig laufen und dann wird das Kleine zum Akkufresser und startet bei der kleinsten Überforderung sofort neu.

Was einzig für CM10.1 spricht ist dass es ne lauffähige Version von S2E dafür gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Mit CM7 fährt man am besten beim G5.

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Zusammen,
ich habe die Post mit großer Neugierde gelesen. Bin aber noch nicht schlauer :)
Könnte daran liegen, dass ich so gut wie keine Ahnung habe !!

Meine konkretes Problem :

Ich habe ein Galaxy 5 GT-I5500 Fimware Version 2.1-update 1
Facebook App läuft nicht ! Startet zwar, aber es folgt immer die Meldung Verbindung unterbrochen.

Meine Vermutung :

Die App wird von der Android Software nicht mehr/richtig unterstützt ?!?

Hilft flashen ? Wenn ja was muss "geflashed" werden und zum Schluss :
Wo finde ich die Anleitung :)

Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Vielen Dank !!

Gruß Björn
 
Die Facebookapp auf dem GT55000 macht nie wirklich Spaß - klar könntest du CM10.1 istallieren damit du Android 4.2.2 hast, aber die FB App wird richtig träge. Ich würde eher mit dem Browser auf touch.facebook.com gehen- das geht immer und läuft flüssig ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
7.400
baba2k
B
D
Antworten
5
Aufrufe
3.601
DeXXter91
D
P
Antworten
20
Aufrufe
11.524
Bowfinger
B
Zurück
Oben Unten