Apps nicht kompatibel?

Z

zackbuffo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab mein Galaxy 5 seit ein paar Tagen und bin ziemlich erstaunt, dass ich für so viele Apps von Androidpit.de mit dem Hinweis auf Inkompatibilität auf den Android-Market verwiesen werde (z.B. bei der App "Offline Kalender")?

Ich dachte immer Android Handy ist Android Handy und jede App läuft... oder ist das Galaxy 5 so speziell?

Kann jemand hier im Forum was Schlaues zu der Kompatibilität von Apps von sich geben?

Hintergrund ist der, dass ich das Handy ohne Google-Konto betreiben möchte. Daher ist der Android Market keine Alternative.
 
Hallo zackbuffo erstmal herzlich Willkommen hier im Forum,

Viele Apps sind leider nicht mit der Displayauflösung des I5500 (320x240 Pixel) kompatibel und sind daher nicht für dein I5500 verfügbar.
Wenn du in den Market schauen könntest :), dann würdest du merken das du dort auch viele Apps nicht finden würdest.
Viele Apps werden erst ab einer Auflösung von 480x320 Pixel unterstützt.

Schaue auch mal in diese Themen/News:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-der-geringeren-display-aufloesung.6760.html
http://www.inside-handy.de/news/16361.html

Gruß,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Info. Jetzt bin ich immerhin ein wenig schlauer... hab aber noch keine Kalender App ohne Google in der richtigen Auflösung. :sad:
 
Ohne Zugang zum Market wird das schwierig. Wenn du Zugang zum Market hättest dann könnte ich dir das kostenlose Widget: "CalWidget" empfehlen.
 
Tach,

ich denke das Übel ist ehr die App von androidPIT. Hatte sie auch drauf ... das Teil geht einem mit der Zeit tierisch auf den Geist. Apps die man direkt von der SD installiert werden nur über androidPIT App zur Aktualisierung angezeigt. Wenn man dann allerdings aktualisieren möchte gehts nicht. Also Lösung.... die App wiede runter.... den Namen der gesuchten App normal im Market suchen und updaten.

Gute Infos per PC findet man hier: AppBrain Android Market - find the best Android Apps and Games

Und das gehört als auf jeden Fall aufs I5500 GPS Status & Toolbox - Android app on AppBrain ;)
 
Hallo, ich habe gestern auch ein Samsung Galaxy 5 bekommen und jetzt probiert mit dem Samsung Kies Apps drauf zu laden. Aber das sagt mir, dass mein Handy für das Probramm nicht kompatiebel is, jetzt hab ich im Internet ein paar Apps gefunden, die für das SG5 kompatiebel sind, weiß aber nich wie ich die auf mein handy bekomme. Muss ich das über den Computer machen, wenn ja wo muss ich das speichern??? Oder sollte ich liebe mit meinem Handy ins Interent, kann ich das dann direkt aufs handy laden?????
BITTE!! ICH BRAUCHE HILFE. Am besten Tipps für ganz doofe, ich kenne mich gar nicht mit Smartphons und Apps aus. DANKE
 
Chipztop schrieb:
Hallo, ich habe gestern auch ein Samsung Galaxy 5 bekommen und jetzt probiert mit dem Samsung Kies Apps drauf zu laden. Aber das sagt mir, dass mein Handy für das Probramm nicht kompatiebel is, jetzt hab ich im Internet ein paar Apps gefunden, die für das SG5 kompatiebel sind, weiß aber nich wie ich die auf mein handy bekomme. Muss ich das über den Computer machen, wenn ja wo muss ich das speichern??? Oder sollte ich liebe mit meinem Handy ins Interent, kann ich das dann direkt aufs handy laden?????
BITTE!! ICH BRAUCHE HILFE. Am besten Tipps für ganz doofe, ich kenne mich gar nicht mit Smartphons und Apps aus. DANKE

Hi,

ja, du kannst die Apps vom Market aus direkt installieren.

Aber ich würde dir empfehlen die "Suche" zu benutzen. So bekommst du sm schnellsten all deine Fragen beantwortet.



Gesendet von meinem Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: Chipztop
ok, erstmal vielen dank.
werd mich ab jetzt zu erst suchen, aber hab noch eine Frage, die mir da nicht beantwortet würde, zumindest nicht direkt. Was is diser Market??? Wir kann ich darüber Apps insterlieren? gibt es nen link??? Danke für jede antwort.
 
Der Market ist eine Applikation welche schon auf deinem Gerät vorinstalliert ist.
Schaue einfach mal in das Menü nach einem Icon das wie eine Einkaufstüte mit dem grünen Android Männchen aussieht.
Wenn du das Icon anklickst baut sich eine Internetverbindung auf und du hast Zugriff auf sämtliche verfügbaren Apps für dein Gerät.
Rechts oben im Market befindet sich eine Lupe, das öffnet die Suche.

Gruß,
QWERTZ_User
 
  • Danke
Reaktionen: Chipztop
ah, ok vielen DANK!!!! Ich sag ja, gar kein plan davon ;)
 
Kann man eigentlich, wenn man von einem PC ueber den Webbrowser auf den Android Makrket (https://market.android.com/) geht, feststellen ob einne App fuer das Galaxy 5 funtioniert oder nicht? Kann man also die notwendige Aufloesung sehen?
 
Ja du meldest dich mit deinem Google-Konto dort an, gehst unter "Mein Market-Konto/Einstellungen" und wenn nicht schon automatisch vorher von Android eingetragen sollte dort dein Handymodell stehen.

Falls nicht kann man es eintragen
 
Hallo, danke fuer deine Antwort. Ich habe mir einen Google Account erstellt und sehe dann die Anzeige "Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft". Das stimmt ja auch, da ich bisher noch kein Geraet besitze. Ich wollte ja nur im Voraus mal sehen, was ich ueberhaupt installieren koennte. Ich sehe aber hier keine Moeglichkeit einfach ein Geraet hinzuzufuegen.
 
Gibt es ein Kalender-Widget, welches auf dem Galaxy 550 funktioniert?
Jorte, Calendar-Widget zeigen leider nix an :-(
 
Also, nun habe ich zig Agenda / Calendar – Widget ausprobiert:
PureCalendar kann es – nämlich das seltene QVGA wie hier beim 5500 / GT-5500.
 
Hat jemand einen Weg gefunden die Amazon MP3 App auf das Handy zu bekommen? Falls einer eine Idee hat wäre ich dankbar
 

Ähnliche Themen

S
  • Sturmmoewe
Antworten
2
Aufrufe
1.506
Sturmmoewe
S
M
Antworten
1
Aufrufe
3.638
email.filtering
E
1
Antworten
13
Aufrufe
2.997
IFDK
I
Zurück
Oben Unten