Hard Reset des SG5

Hallo

genau das meine ich ja, Du mußt die Sache eingrenzen. Ich habe hier in der Suchfunktion "Google einrichten" eingegeben und erhalte den Verweis auf einen Thread vom 11.3. zum Thema: "Probleme mit Google Konto". Hat mich ca. 12 Sekunden gekostet. Da könntest Du weiterlesen und vielleicht feststellen, dass andere dein Problem schon gelöst haben. (Habe übrigens keine Ahnung, ob dir der Thread hilft oder nicht)

Wenn nicht, es gibt da einige Links, die Dir weiterhelfen könnten. Check das doch erst einmal, dann kannst Du auch gezielt fragen. Und dann wird es auch für andere interessant, Dir weiter zu helfen.

Übrigens findest Du hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-os-stock-rom-per-odin-flashen.131272.html

ein Tutorial, wie Du ein Stock-Rom flasht. Du weißt ja nun, was das ist.

Schönen Tag noch


P.S. Hat sich mit dem Post von Nighi überschnitten. Vielleicht hilft´s trotzdem
 
danke das werde ich morgen gleich ausprobieren aber ich wusste vorher nicht das ich jez schon weis was ein stock rom flash ist:flapper: vieleicht hab ich's vergessen:confused2::confused2:

werde mir die letzten beiträge nochmal durchlesen
 
wellaflex schrieb:
ich wusste vorher nicht das ich jez schon weis was ein stock rom flash ist:flapper: vieleicht hab ich's vergessen:confused2::confused2:

Kommt (wie quasi alles das mit dem mit Elektronik zu tun hat) aus dem Englischen. Stock - Lager / Herkunft, ROM ist ein Dateiformat steht aber auch für Betriebssystem.
 
ROM steht für Read Only Memory, der Speicher im Computer, der nach dem Ausschalten erhalten bleibt. Mittlerweile nutzt man dazu Flash Eprom, aber nennt es auch noch locker Rom. Und hier wird der Inhalt davon auch noch als ROM bezeichnet. Im Endeffekt nennen wir also das Betriebsystem hier ROM.

Stock steht für "wie aus dem Lager" (as stocked), und heisst serienmässig. Kennt man auch von "Stock Cars".

Stock ROM Flash ist also das Einspielen des serienmässigen Betriebsystems. Mit einem Wörterbuch alleine kann natürlich keiner diese Übersetzung nachvollziehen.
 
danke schön vielen dank das hilft mir weiter zumindest ein stück

und wie mache ich einen stock rom flash
 
Hallo Wellaflex,

oft hilft es, wenn man die Antworten in Erinnerung behält, die man auf seine Fragen bereits erhalten hat. Schau doch einfach ´mal fünf Posts höher, auf #21. Zitat:

"Übrigens findest Du hier

Tutorial: Stock-Rom flashen

ein Tutorial, wie Du ein Stock-Rom flasht..."

Ein sogenanntes Tutorial ist übrigens eine Bedienungsanleitung.

Schönen Tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: IFDK
tut mir wirklich leid aber ich check des tut nich kann mir des einer schritt für schritt erklären

danke im vorraus

also ich brauche nur ne genau beschreibung wie des flashe wenns geht bitte auch keine links höchtens für dateien die ich fürs flashen brauche aber nur wenns wirklich sein muss bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du nicht in der Lage bist das wirklich gute Tutorial zu verstehen (welches übrigens genau die Schritt für Schritt Anleitung ist nach der Du suchst) dann solltest Du am besten die finger vom selber flashen lassen.

Dann gehst Du am besten in den Laden wo Du dir dein Handy gekauft hast und lässt das von denen in den Grundzustand zurück setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: harborg
das ist nich mal richtig erklärt
1) Auf SarmFirmware eine Rom herunterladen. Ich empfehle I5500XWJK3.
was is das fürn ne datei wozu brauche ich die

muss ich irgendwas beachten
3) Im Download-Mode starten. Leiser-Taste, mittlere Taste und Ausschalt-Taste.
weil bei mir downloaded der ewig und nix passiert

was bedeutet das
OPS herunterladen

warum wenns doch schon geflasht ist
Downgrade auswählen.

was bedeutet das
DBT

was passiert dabei und wozu muss ich das machen
edit: Definitiv machen!
10b) CSC flashen. Wieder als One Package.

warum muss ich das machen und was is sales
11) Sales Code überprüfen. Zitat:
*#272*IMEI#
Bei mir war kein Sales-Code angegeben. Definitiv auf DBT ändern!

hoffe jez verstehst du mein problem bowfinger

ich bin NICHT auf den kopf gefallen aber die begriffe kenne ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Du hast so wenig Hintergrundwissen (ist nicht böse gemeint) das der Weg zum Fachhändler hier wirklich das Beste ist.

Die Gefahr, das Du dir bei dem Versuch was aus Unwissenheit zerschiesst ist einfach zu groß.

Wenn Du es doch machen willst... Google ist dein Freund.
 
Hallo Wellaflex,

ich würde Dir auch raten, das Handy einfach im Laden abzugeben und das Personal fragen, ob sie es richten können. Nimm doch nur einmal Deine erste Frage:

1) Auf SarmFirmware eine Rom herunterladen. Ich empfehle I5500XWJK3.
was is das fürn ne datei wozu brauche ich die

Dazu die Antwort:
Kommt (wie quasi alles das mit dem mit Elektronik zu tun hat) aus dem Englischen. Stock - Lager / Herkunft, ROM ist ein Dateiformat steht aber auch für Betriebssystem.

ROM steht für Read Only Memory, der Speicher im Computer, der nach dem Ausschalten erhalten bleibt. Mittlerweile nutzt man dazu Flash Eprom, aber nennt es auch noch locker Rom. Und hier wird der Inhalt davon auch noch als ROM bezeichnet. Im Endeffekt nennen wir also das Betriebsystem hier ROM.

Stock steht für "wie aus dem Lager" (as stocked), und heisst serienmässig. Kennt man auch von "Stock Cars".

Stock ROM Flash ist also das Einspielen des serienmässigen Betriebsystems.

Diese Antworten stehen in Post #23 und 24. auf dieser Seite. Und die erklären eigentlich alles. Du hast Dazu geschrieben, in Post #25:

"danke schön vielen dank das hilft mir weiter zumindest ein stück". Also offensichtlich hast Du es ja auch gelesen.

Jetzt fragst Du, wenn Du ein Rom herunterladen sollst, was das für eine Datei ist und wofür Du die brauchst.
Ich glaube auch nicht, dass Du auf den Kopf gefallen bist, aber die Wiederherstellung des serienmäßigen Zustands wird auf diese Art und Weise unglaublich schwierig werden. Vielleicht so, als wenn ein Anfänger in der Küche ein hervorragendes Kochbuch hat, aber noch nicht einmal den Unterschied zwischen Topf und Pfanne kennt. Dann hat es nicht wirklich Zweck, überhaupt anzufangen.

Schönen Tag noch
 
ihr habt recht

ich hab mit aller gewalt einenweg gesucht das ding zu resseten das ich die beiträge garnicht richtig gelesen habe geschweige denn meine eigenen fragen
ich werde es aber trotzdem selber machen jez spezifisch auf die rom datei muss ich mich bei der seite regitrieren oder kann ich die auch so runterladen
weil der downlload link führt nur zur startseite

aber mein eigentliches problem bei dem tut war ja das des mit dem download mode net funzt weil der downloaded und downloaded und downloaded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Download-Mode heißt nicht, dass dein Handy etwas aus dem Internet herunterlädt, sondern, dass es bereit ist, die neuen ROM von Odin "herunterzuladen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt das selbe Problem meine
Tochter hat ihr Telefon gesperrt also das Muster falsch gemacht



und Benutzernamen und PW gehen nicht.
und mich anrufen und dann ins Menü geht auch nicht
und eine Code Eingabe geht auch nicht da nur eine Notruf Nummer geht


und habe alle tasten Kombination probiert um ein Rest aus auszulösen
aber ich finde den nicht.

Vielen dank für ein guten tip :thumbup:
 
Uwe72 schrieb:
Wenn Du obiges Bild siehst, müsstest Du eigentlich das Handy über den Power-Button Neu starten können.
Bei Neu-Starten den Recovery Modus auswählen, dann startet das handy in den Recovery Modus.

Im Recovery Modus kannst Du dann Data wipe ausführen, welches das Gerät quasi auf den Werkszustand zurück setzt.
ACHTUNG ALLE PERSÖNLICHEN DATEN WERDEN GELÖSCHT!
 
Wenn ich bei Mail Eingabe bin also mein erstes Bild steht unten Notruf
und es öffnet sich das zweite Bild wenn ich dann auf Power drücke kommt
nur lautlos, Flug Modus und Ausschalten wähle dann ausschalten und es starten dann wieder
mit Bild eins :-(
 
Kennst Du dich ein bischen mit Computern aus, und hast auch keine Angst vor der Kommando-Zeile? Dann gäbe es noch einen anderen Weg das Handy in den Recovery-Modus starten zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wenig ;-) wollte es so versuchen um die Daten zu retten
jetzt kommt das best habe gestern das Handy bei Seite gelegt und es war lang
am leuchten und ich schaute es mir an und es war ganz normal im home Bild und dann
wollte ich ins Menü um die Bildschirm wich Eingabe ausschalten und da bin ich auf auflegen gekommen weil es dunkel war und ich war wieder im Bild eins :bored:
 
Dann lade dir mal QtADB runter.
QtADB

Danach verbindest Du das Handy mit deinem PC.
Wenn Du die Samsung USB-Treiber installiert hast, sollte sich QtADB automatisch mit deinem Handy verbinden.

Wenn Du die USB-Treiber nicht hast, musst Du von Samsung Kies installieren.

Wenn Du nun per QtADB mit dem Handy verbunden bist, unter Extras->ADB Restart ins Recovery Menü wählen.
 
kies und odin sind beide drauf aber des erkennt mein handy net
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
6.186
xxLeoxx
X
R
  • redheat21
Antworten
2
Aufrufe
1.616
redheat21
R
H
  • harborg
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
11.749
mastermike
mastermike
Zurück
Oben Unten