Problem mit SIM- und Telefonkontakten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit SIM- und Telefonkontakten im Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
B

Brokk

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Samsung GT I-5500 Galaxy 5 gekauft und bin eigentlich zufrieden.

Ich habe nur eine Sache die mich stört.

Aus meinem alten Handy hatte ich natürlich meine Kontaktdaten auf der SIM-Karte und habe Sie somit auch auf das Neue mit übernommen.

Da es das ein paar Probleme gab, habe ich die Kontakte via vcf-Datei geschickt und eingelesen. Es gab zwar ein paar Import-Probleme aber diese konnten durch nochmaliges Anwählen gelöst werden.

Dann hatte ich das Problem, dass die Kontakte im Telefonbuch von SIM und Telefon angezeigt wurden.

In den Einstellungen habe ich den Punkt der Anzeige gefunden und die SIM-Kontakte deaktiviert. Jetzt wird mir aber beim Anwählen einer Nummer und im APP "WhatsAPP" immer noch zusätzlich der SIM-Kontakt angezeigt.

Ist das ein Bug oder habe ich was falsch gemacht?

Gruß Brokk
 
B

Brokk

Gast
Ich habe jetzt, bei der Suche des Problems gelesen, dass man seine Kontakte kopieren und dann von der SIM löschen... Dann am Besten mit Google syncen. Das ist doch keine Lösung sein. Geschwege den Benutzerfreundlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
R

rudolf

Lexikon
Nicht alle Telefone speichern die Kontakte in gleicher Weise auf der Simkarte. Wenn Du eine SIM karte aus einem Sony Ericcson in ein Nokia steckst sieht das sehr chaotisch aus.
 
B

Brokk

Gast
Hallo rudolf.

Das würde erklären, dass die Formatierung der einzelnen Einträge auf der SIM schlecht sind. Aber das löscht ja nicht das Problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App