Display-Bug nach Upgrade von 2.2 auf 2.3

Na, dann lies mal in der KERUK-Installationsanleitung nach. ;)
 
Ich schein blind zu sein. Aber wo finde ich diese anleitung?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:47 Uhr wurde um 00:49 Uhr ergänzt:

alles klar... Blind
 
Hi Bahaze, das sind die Antwort die ich nicht verstehe, die mega nerven. Es ist mittlerweile so durcheinander hier, da fällt es einem immer schwerer etwas zu finden. Also, hier k0k0's download area (http://downloads.k0k0.de/MobilePhones/Devices/Samsung/GT-I5510/OS/) findest Du Firmware, die du alternativ aufspielen kannst. Bei mir läuft recht gut die KPG. Und ... hier https://www.android-hilfe.de/forum/...pgrade-per-odin-auf-android-2-3-6.170501.html ist gut erklärt, wie du es machen muss. OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Erstmal habe ich zwar schon in einem fremden Post was gefragt aber mein Problem löst sich nicht wirklich und naja ist halt nicht mein Thread.

Mein Problem ist recht einfach beschrieben. Ich habe einen Bootloop den ich auch mit dem minisys (http://downloads.k0k0.de/redirect.php?r=fr_KERUK_Samsung_RootOnlyMinimal Ist das überhaupt das richtige????) nicht wegbekomme da das handy (egal was ich im ResetModus T + Einschalter für einen menü punkt drücke) er einfach nur ein ! mit unserm Grünen Mänchen zeigt und das ohne unterbrechung (ca 3 mal 1 std laufen lassen)

Ich komm nicht mehr weiter Plx Help!
 
Entschuldige mal, aber wo und wie hüpftst Du durchs Software-Gelände?

In meinem Downloadbereich gibt's doch extra für die Display-Bug-geschädigten 551er-Nutzer eine geKERUKte XWKD4, die letzte 2.2er für dieses Gerät. Da braucht man keinen Root-Account mehr zu aktivieren. Und nach dem Flashen spielt man noch das passende aktuelle KERUK ein und ist (fast) up-to-date. Beides verursacht sicherlich keinen Bootloop! :sneaky:

Du kannst natürlich mit dem UnRoot-KERUK und einem factory reset versuchen Dein 551er wieder flott zu bekommen, doch wenn's nicht klappen sollte, starte einfach einmal mit Hirn neu durch! :winki:
 
sehr hilfreich ... mit hirn neu starten.. Clown gefuttert? wie ich lustigerweise schon beschrieben habe HABE ICH DAS SCHON versucht mehrmals... Danke für den Tipp mit dem Hirn aber scheinbar ist dein Hohes Ross auch eine art springbock um keine vernünftige antwort zu schreiben. Ich habe die anleitungen in deiner Download sektion allesamt genutzt und so durchgeführt wie beschrieben. Glücklicherweise habe ich durch ein Freundlicheres Forum mitglied hilfe diesbezüglich bekommen. Dir gebe ich ein danke für naja Nix ausser einem dumme kommentar. Warte... Dein KREUK (OMG nicht in Rot) XWKD4 Hat genau diesen BOOTLOOP verursacht...

PS: wo kann ich meinen acc löschen
 
Nein, mein KERUK (diese Schreibweise ist eine Wortmarke, falls Dir das was sagt) hat sicherlich keinen Bootloop verursacht! Es wurde bereits hunderte Male zur Zufriedenheit der jeweiligen Anwender genutzt! :)

Und nein, ich sitze nicht auf einem hohen Ross (die sind neuerdings sooo was von out sage ich Dir), aber ich bemühe mich in einem Technikforum um genaue und sorgfältige Arbeit; und das, obwohl ich das hier unentgeltlich in meiner Freizeit mache! Du hingegen jammerst lieber, gibst aber nie irgendwelche zweckdienlichen Angaben preis; schon gar nicht freiwillig und von Beginn an; wo kämen wir denn da hin, wenn wir unsere kostbare Freizeit zielführend verbrächten? Also kommen wir jetzt endlich wieder zur Sache! :sneaky:

Bitte flash das 551er erneut mit der XWKD4; ob Du dazu die geKERUKte oder die unveränderte Version nutzt, bleibt Dir überlassen. Danach sollte Dir eigentlich ein ordentlicher Neustart gelingen. Bist Du mit diesem fertig, mountest Du die Speicherkarte im großen Computer und formatierst sie dort gleich. (Idealerweise präparierst Du sie vor der Formatierung für die spätere Auslagerung von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte; siehe auch den entsprechenden Thread.) Danach kopierst Du das aktuelle KERUK für die XWKD4 auf die Speicherkarte und schaltest das Smartphone aus. Dann startest Du es im Recovery-Mode und wählst im Minibetriebssystem zuerst einen factory reset und anschließend das KERUK. Nach dem darauf folgenden Neustart des Gerätes hast Du sowohl einen aktivierten Root-Account als auch fast alle Updates bereits in der Systempartition integriert.

Ist Dir an dieser Anleitung etwas unklar, frag' vorher! ;)

Sollte sich Dein 551er nach der ganzen Prozedur wider Erwarten neuerlich bzw. noch immer im Bootloop befinden, meldest Du Dich bitte mit einer ganz genauen Beschreibung der gesamten "Entstehungsgeschichte". Sonst kann man Dir einfach nicht helfen. :winki:

Ach ja, und soll Dein hiesiger Account tatsächlich gelöscht werden, bitte ich um eine entsprechende Mitteilung; sei diese öffentlicher oder privater Natur. Man wird sich dann sofort darum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo findet man denn die unveränderte Version? Ich suche jetzt seit mehreren Stunden, aber finde es nicht!
Grund: Ich will das gerät einschicken, weil die PowerTaste spinnt und Display ist dunkel (nach flash 2.2 auf 2.3.6) letzteres kann man beheben, aber leider scheint Power_Taste HardwareProblem zu sein und kein Software-Problem! :-(

Aktuell ist CyanogenMod 7.2 drauf von
[ROM][PORT][Samsung Galaxy GT-I5510 ]Unofficial Cyanogenmod 7 - xda-developers
(dachte da wäre Display+PowerTasten-Problem dann weg)

Ich brauch nun eine orginale version von Samsung (deutsch) wo ich einfach per Odin flashen kann!
das einzige brauche war das, allerdings nur ungarisch und tschechisch.

Vielen Dank!


EDIT:
habe jetzt einfach die tschechische Version genommen und schicke es an amazon zurück.
Freundin ist schon traurig. Will unbedingt eins mit Tastatur haben - aber gute aktuelle Phones mit Android haben leider keine Tastatur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch eine geKERUKte Version der (Gesamt)Version (z.B. die XWKD4) aus meinem Download flashen und anschließend ein "Unroot"-KERUK "einspielen". Das kommt letztlich aufs selbe raus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JamesCarter
super vielen Dank!
ich dachte das ist dann bereits eine stark angepasste version uns hat nix mehr mit der originalen zu tun!

ürigens: ich hatte die tschechische version aus Beitrag 28 installiert und da ist das Displayproblem auch verschwunden, allerdings muss man am anfang kurz blind die Sprache auf deutsch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, denn dann gibt's endlich auch für all jene Hoffnung, die bisher wegen des Display-Bugs nicht über die 2.2er hinaus kamen. Die "europäischen" XWKPH (vom 10. Jan. 2012) und XWKPJ (vom 17. März 2012) liegen ja schon lange auf meiner Festplatte, doch habe ich sie bisher noch nicht meinem Downloadbereich hinzugefügt, weil bei diesen Versionen in der Systempartition leider de facto kein Speicherplatz mehr zur Verfügung steht, sodass man bei diesen beiden Versionen nicht einmal mehr problemlos den Root-Account aktivieren kann.
 
jop kein Problem. Freut mich wenn ich auch mal helfen kann :)

Würde mich über ein Danke auch freuen ;-) bzw. wenn andere damit den Bug beheben konnten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerBogo
Antworten
13
Aufrufe
4.845
Keinbockwurst
Keinbockwurst
game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.803
flo-95
flo-95
Sendi
  • Sendi
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
18.844
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten