[How-To] Upgrade per Odin auf Android 2.3.4

Hallo,
kann hier vielleicht jemand das komplettpaket nochmal hochladen??
der download von schwixx funktioniert bei mir nicht.
ist relativ dringend, denn mein handy funktioniert wegen fehlerhaftem kies-update nicht mehr!!!
wär super!!!!!
 
Ich weiß nicht was ihr habt, der Link zum Komplettpaket funktioniert einwandfrei.
Wenn ihr nich mim One-Click-Hoster zurechtkommt, müsst ihr nur ordentlich lesen:

Gratisdownload klicken, Captcha eingeben, warten bis Link freigeschaltet wird, fertig.
 
bei mir funktioniert es trotzdem nicht
 
Dann verwende doch einfach, wie man es Dir bereits empfohlen hat, eine KERUK-OS-Version aus meinem Downloadbereich (den man über meinen Avatar, die Signatur oder z.B. das Profil finden kann).
 
Du empfiehlst auch jedem KERUK :D
 
So lange es nichts besseres gibt, sicherlich. :sleep:

Ne, mal im Ernst, ich verstehe leider einfach nicht, warum man sich mit aller Gewalt etwas veraltetes Flashen muss, um dann mit viel Frickelei vielleicht doch fast das daraus zu machen, was man in einem Rutsch in zwei Minuten hätte haben können. :rolleyes2:


BTW, bis zur KERUK-OS-Version der XWKPJ und POKP8 dauert's noch ein bisschen. Ihr ward so gierig auf das KERUK-Zeug :drool:, dass mir Dropbox - zumindest vorübergehend - die Gefolgschaft verweigert hat, sodass ich derzeit andere Arbeiten vorziehen muss. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich würde das 5510 meiner Frau gerne von 2.2 auf 2.4 oder 2.6 bringen.
Nun habe ich das Problem, dass ich irgendwie für die Version des Handys anscheinend nix passendes zum Flashen finde.
hier die Infos, die das Handy ausspuckt:
Baseband Version: I5510XWJL1
Build Nr: FROYO.XXWJL6
PDA: I5510XWJL6
Phone: I5510XWJL1
CSC: I5510PRTJL5

Das Komplettpaket kommt übrigens mit sagenhaften 1,3 Bytes/Sekunde runter. Dauert 15 Stunden. Gibts einen alternativen Download?

Ich freue mich über Antworten und Hilfe!

Herzliche Grüße, Pilaster
 
Hallo,

du hast ein 5510 mit Polnischer 2.2 Firmware.
Du kannst jede der Firmwares benutzen, die du in email.filterings Threads findest.
Du folgst einfach der Anleitung aus diesem Thread.
Einen Alternativlink zum Komplettpaket gibt es im Moment leider nicht.
 
Nochmal hallo,

schonmal besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich würde dann jetzt folgende Datei nehmen:

KERUK_I5510_XxKPx_Root_and_Updates_20120409

Ob das wohl so richtig ist?

Oder lieber:

KERUK_for_GT-I5510_ARKAS1519


Danke schonmal für die Antwort, Pilaster
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG! Verwechsle nicht ein KERUK mit einer (ge)KERUK(te)-OS-Version! Letzteres ist ein vollwertiger "Ersatz" für eine (Gesamt)Software von Samsung, zum Flashen per Odin, in der das KERUK bereits inkludiert ist, sodass man sich einige Arbeitsschritte erspart.
 
Hallo,

Also ich nehme gerne auch Abstand von der Original Samsung Software. Mein Galaxy S1 läuft auch mit Cyanogenmod.
Also welche Version soll ich nehmen? Dann die Arkas?

HG, Pilaster
 
Es gibt nichts aktuelleres als die Samsung-OS-Versionen! (Leider konnte ich die XWKPJ & POKP8 immer noch nicht fertig stellen.)

Das Projekt Arkas wurde bereits eingestellt, und was anderes gab's de facto ohnedies nie. Vergiss es also einfach!
 
Also wäre die KERUK_I5510_XxKPx_Root_and_Updates_20120409 die richtige Wahl?!
 
Nochmal, wofür? Du bist hier im Odin-Flash-Thread, und das Ding ist als Update für alle XxKPx gedacht, die Du aber noch gar nicht geflasht hast! ;)

BTW PIlaster, Du erinnnerst mich ganz stark an einen gewissen RichNik!

Besuch doch einfach mal meinen Downloadbereich. ;) Vielleicht macht's ja dann endlich klick! :)
 
Hallo,

ich dachte tatsächlich, hier Hilfe bekommen zu können.
Naja, dann such ich eben weiter.

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie mich nicht wirklich weiterbringen und ein wenig zu kryptisch werden.

HG, Pilaster
 
Kein Zweifel, Du bist RichNik!

Was gibt's jetzt schon wieder, nein, nach Wochen, immer noch nicht zu verstehen?

(Gesamt)Software von Samsung-OS-Version per Odin flashen, und wenn man lustig ist, das passendes KERUK per Minibetriebssystem nachschieben.

Wer's schneller haben will, nimmt gleich eine (ge)KERUK(te)-OS-Version und flasht die per Odin.
 
Hallo nochmal,

nein, ich bin nicht der, von dem Du ausgehst, dass er hier unter Decknamen auftauchen muss.
Ich bin relativ neu hier und möchte einfach nur ein Handy auf neueren Stand bringen.

Natürlich habe ich schon in Deinen Downloadbereich geschaut, der übrigens toll ist, aber habe leider nicht das gefunden, was ich suche.

Aus anderen Foren kenne ich das so, dass die Wissenden den Unwissenden konkret helfen.
Ich finde es schade, dass dies hier nicht so zu sein scheint, obwohl Du sicher über ein großes Wissen verfügst. Aber da gibt es sicher auch noch andere.
Vielleicht klappt ja irgendwann der Komplettpaketdownload. Dann ist alles ok, glaub ich.

HG, Pilaster
 
Ist der Downloadbereich wirklich so schwer zu erfassen? Ist doch wie ein Verzeichnisbaum aufgebaut! ;)

Downloadbereich => MobilePhone => Device => Samsung => GT-I5510 => ... den Rest schaffst'e ja wohl selbst, oder? ;)

Ach ja, und ein klein wenig Englischkenntnisse zu haben, hat gerade in der EDV, noch nie geschadet. Notfalls lass Dir die Begriffe übersetzen! Gibt genügend Möglichkeiten dazu im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Jungs, bleibt mal locker.

@e.f

üb dich n bisschen in Geduld. Man kann von den Leuten hier weder Technik- noch Englischkenntnisse erwarten. Wenn sie da sind - gut. Wenn nicht, lernen sie eben dazu.

@PIlaster

ob nun Deckname, oder nicht, Hilfe ist nichts worauf du einen Anspruch hast. Jeder hier hilft freiwillig, wenn er es denn tut. Und dafür wird in der Regel nur erwartet, das du deinen Grips etwas bemühst. Ich versteh nicht was dein Problem ist.

Du braucht eine Firmware. Entweder du nimmst die aus meinem Komplettpaket (bringt dein Handy auf Version 2.3.4) oder die GT-I5510_XWKPG_XWKP1_OXAKPL_multi_-_KERUK.7z aus e.f's Homepage die dein Handy auf Version 2.3.6 bringt. Beides funktioniert. Ansonsten folgst du einfach der Anleitung.
 
Hallo!
Mein 551 ist in letzter Zeit immer langsamer geworden, und startet auch manchmal "grundlos" neu.
Hilft hier auch ein Neuaufsetzen wie man es vom PC gewohnt ist?
Vielleicht kann mir ja jemand sagen (email.filtering:thumbup:) welche Version ich da zum Flashen nehmen soll. Hab das damals mit Schwix´s Anleitung und der polnischen Version gemacht.
Hier die Daten:
PDA: I5510XWKPA
Phone: I5510XXKPK
CSC: I5510XEOKP4

LG und guten Rutsch,
Michael
 

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.870
flo-95
flo-95
hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.913
Schnecky
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.342
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten