[How-To] Upgrade per Odin auf Android 2.3.4

Hallo....

bin grad am überlegen ob ich das Update meinem 551 gönnen soll.

1. Leider lässt sich der Patch unter "4." nicht mehr laden.
Könntet ihr den bitte nochmals hochladen.

2. Ich habe das gleiche QWERTY Keyboard Layout wie "monane12".
Welche Datei ist dafür die passende?
Denn bei mir ist auf dem F das $ Zeichen. (damit passt keine der Versionen aus der Anleitung)

Schon mal vielen DANK!!!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan1981 und wolf311268
Fehler korrigiert.

@nauke

dein Frauchen sollte, wenn ihr 551 das Tastatur-Layout aus meinem tut hat, Umlaute auch mit Sym-A/E/U machen können ^^
Ich mach nahher aber nochmal n Layout wo auch Shift/Alt+A/E/U n Umlaut machen.
Ich müsste aber wissen, ob Ihr layout meinem entspricht, oder ob es nochn anderes ist ^^
 
Hier die Tastatur vom Nachwuchs:



Momentan wenn ich auf SYM drücke kommt " aber nicht das selbe wie bei
ALT + ? (warum nur)

Alt + SYM ergibt ein <
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich noch möglich nach diesem Update Kies zu verwenden, wenn man dort die Kontakte gespeichert hat?

Gruß
 
Hier das QWERTZ Layout bei dem Alt+Shift Umlaut macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nauke100
Hi schwix ich kann es erst später testen, haste das bei Dir auch drauf?

Nee geht nich, da kommt kein Ü , ä und ö kommt aber, ich such mal das Zeichen welches erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nid, aber es gibt keinen großen grund wieso das nich klappen sollte :D weiß ja nu wies geht ;)

der komische Doppelpunkt bei Sym macht in kombination mit a e u oder o nen umlaut

PS: Paket 4 im Tutorial funzt wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"der komische Doppelpunkt bei Sym macht in kombination mit a e u oder o nen umlaut"

-> ja das kann ich bestätigen(ging das vorher auch?)

-> shift+alt+u da kommt ein o wo ein pluszeichen unter ist welches nach links verschoben wurde, ich kenn das nicht
 
schon wieder n fehler -.- man, im hex gibt 00 genauso n punkt wie 03 >.>

hier korrigiert
 

Anhänge

  • qwertz2.zip
    656 Bytes · Aufrufe: 165
So nun geht das mit dem ü

Danke schön:thumbup:
 
Brauche Hilfe, wollte mein Handy upgraden, dafür erstmal das Handy rooten:


Zum rooten benutzt man einfach Superoneclick. Einfach das Handy in den Debugmodus bringen (Einstellungen->Anwendungen->Entwickler) und per USB mit dem PC verbinden. Treiber müssen natürlich vorhanden sein. Sollte Superoneclick irgendwann hängenbleiben, einfach ein 2. mal starten (ohne das Erste zu schließen), und den GingerBreak Exploit ausführen.

Hab erst auf Exploit, dann auf GingerBreak geklickt und danach auf Root.
Nun ist es gelaufen, aber danach hängt es immer und nun komme ich nicht mehr weiter, hab es ein zweites mal gesatartet aber das hängt dann auch..
Kann mir da einer helfen?
 
Ich klicke auf root dann hängt er bei #6 hatte usb kabel schnell ab an gesteckt er lief weiter mit KIES einstellung.
Warum das so ist, hab keine Ahnung.

Evtl. gehts damit SuperOneClick 1.7

Edit:// ja damits läuft es sicher durch
 
Zuletzt bearbeitet:
ouh man, ich blick nicht mehr durch..
Jetzt hats geklappt, nun versuche ich QR Droid runterzuladen, aber nun geht das jetzt nicht mehr?..
Kann ich auch alles rückgänig machen? Denn z.B meine Apps sind jetzt weg..
 
Die APPS hättest vorher sichern müssen steht aber auch dort beschrieben.

alternativ(ohne QR Droid) die Sachen aufem PC entpacken und auf die SD-Karte Kopieren

dann unter Root die Dateien an die richtige stelle kopiern
 
Hmm, okay wurde jetzt heruntergeladen nachdem ich mein Handy neugestartet habe.
Habe mit Odin alles eingestellt jetzt, aber wie bringe ich es in den "Downloadmodus"? Damit dort ein Kästchen gelb gefärbt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy ist aus --> dann q + einschaltknopf gedrückt halten
 
Danke! ;)


So, nun meine letzte Frage (glaube ich :p). Habe jetzt alles gemacht nun was muss ich hier machen:
Nun wollen wir noch das Tastaturlayout korrigieren. Dazu den ES File Explorer aus dem Market laden und in den Optionen die Root option aktivieren und das Dateisystem mounten.

Es gibt nun das kleine Problem, das verschiedene Hardwareversionen auf dem Markt sind. Bekannt sind mir inzwischen 3:

Version 1: QWERTZ-Tastatur mit Alt-Belegung € auf dem F sowie ß-Taste
Version 2: QWERTY-Tastatur mit Alt-Belegung $ auf dem F sowie , statt ß
Version 3: QWERTY-Tastatur mit Alt Belegung £ auf dem F sowie , statt ß

Für Version 1:

Jetzt können wir die Dateien aus dem Paket 5, die wir schon entpackt haben an die richtigen Orte kopieren:

sec_keypad.kcm.bin nach /system/usr/keychars

und

sec_keypad.kl nach /system/usr/keylayout

Die jeweils vorhandenen Dateien können überschrieben werden.

Für Version 2: Dateien aus Anhang QWERTY1 benutzen und wie bei Version 1 verfahren.

Für Version 3: Dateien aus Anhang QWERTY2 benutzen und wie bei Version 1 verfahren.
???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Hardware-Tastatur hast Du?

mal anders geschrieben

Version 1: QWERTZ-Tastatur mit Alt + F soll laut Tastatur das Zeichen ergeben: € ( sowie ß-Taste )
Bild
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-4.151400-page-2.html#post-2121069

Version 2: QWERTY-Tastatur mit Alt + F soll laut Tastatur das Zeichen ergeben: $ ( sowie , statt ß )
Bild
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-3-4.151400-page-3.html#post-2121147

Version 3: QWERTY-Tastatur mit Alt + F soll laut Tastatur das Zeichen ergeben: £ ( sowie , statt ß )
Bild
http://imageshack.us/photo/my-images/444/1003340t.jpg/

Jedenfalls soll laut HardwareTastatur dieses ergeben. Nach update ist dies nicht immer so
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hakan.96
nauke100 schrieb:
welche Hardware-Tastatur hast Du?

QWERTZ

QWERTY

QWERTY

ich glaube QWERTZ, aber kann ich es zum sicherheit irgendwo nachgucken?
 

Ähnliche Themen

game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.803
flo-95
flo-95
hebeda
Antworten
97
Aufrufe
51.855
Schnecky
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.329
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten