Upgrade auf Android 2.3.x?

Hmm, das erste bringt mich nicht weiter, aber das zweite etwas:

Video- und Voice-Chat mit Google Talk
Verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten
Bugfixes

Das ist also neu bei 2.3.4.

Dann werde ich es wohl auch mal aktualisieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein freund von mir hat es heute installiert, wollte es auch bin in kies und es hat ein update heruntergeladen danach war aber alles gleich und in der telefoninfo steht auch 2.2????
Wenn ich nun in kies gehe sagt es ich hätte die aktuellste firmware: "pda:jl1 /phone:JL1 / CSC:jl1 (DBT)"
könnt ihr mir helfen will am besten nix mit odin sondern über kies
danke im vorraus
 
Hat dein Freund sein 551 von T-Mobile?

Bisher scheinen T-Mobile gebrandete 551er die einzigen zu sein,
bei denen das Update offiziell über Kies verteilt wird.
 
stimmt leider.Wann kommt den das offizielle update für die anderen nicht gebrandeten?
 
Tja. Eventuell garnicht. Offiziell gehört das 551 zu den
Handys von Samsung die nicht weiter entwickelt werden.

Es gibt allerdings wie hier beschreiben, die Möglichkeit dein Handy
manuell auf den neusten Stand zu bringen.
 
warum kommt es dann für die gebrandeden ?
 
? Offenbar gibt es das Update für T-Mobile gebrandete.
Für sonst keinen. Und es weiß keiner wann es vielleicht mal
für die anderen kommt. Die Hersteller kündigen sowas nicht an.
 
Ich habe schon gelesen, dass einer Android 2.3.6 auf seinem Galaxy 551 hat. Er sagt aber auch, dass das Handy schneller läuft nach dem Update und er hat es mit Kies gemacht. :D
 
Es gibt hier massenweise Threads zu dem Thema. Bitte Suche benutzen-
 
Hallöchen euch allen.
Ich bin hier neu oder insgesamt was Smartphones angeht und habe mir ein Samsung Galaxy 551 zugelegt und habe gesehen das man es updaten kann auf 2.3.x . Bloß ich habe keine Ahnung und verstehe meisten nur Bahnhof. Kann mir das jemand erklären?
Habe Skype und ICQ.
Danke im voraus.
MFG Fragg
 
Hay, da du dein Handy neu hast, geh ich davon aus, dass du noch nie was damit gemacht hast.
Also kannst du dein Handy ganz einfach mit Kies upgraden.
Lad dir das Programm: Kies runter und verbinde dein Handy via USB mit deinem PC, dann öffne Kies.
Da kannst du dann dein Handy aktualisieren.
 
Anscheind hast du das schonmal gemacht. Was wir vor-nachteile gibt es? Ich habe gelsesen wenn man es falsch macht dann ist das Handy schrott richtig?
 
Ich weiß ja nicht wo Du sonst so "herumliest", aber ganz offensichtlich nicht in diesem Forum, denn sonst hättest Du ja wohl keinen neuen Thread eröffnet. Seit wann ist ein Computer, gleich wie groß oder klein er sein mag, Schrott, bloß weil man ein anderes oder aktuelleres Betriebssystem aufspielt? Und Dein liebes 551er ist nun mal nichts anderes als ein micro-Netbook mit Telefonfunktion. Also lies Dich ein und mach's einfach! ;)

Ach ja, und herzlich willkommen hier!
 
@e.f
Ich glaube du hast den Fragg falsch verstanden.
Das "schrott" bezog sich wohl auf einen Brick, wenn das Updaten falsch geht.

@fragg

Hallo. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dein 551 zu updaten.
Der einfachste Weg wäre vermutlich per Kies - Die Software von Samung.
Das funktioniert aber nicht mit jedem Handy, es ist ein wenig Abhängig von dem jeweiligen Vertreiber deines Handys.
Das kannst du aber einfach selbst rausfinden, in dem du Kies installierst und überprüfst ob Kies dir ein Update anbietet.

Wen Kies dir kein Update anbietet, dann gibt es die möglichkeit dein Handy manuell zu Updaten, das nennt man "flashen". Anleitungen dau findest du hier im Forum.

Bei beiden Fällen gibt es die geringe Möglichkeit das etwas schief geht und das handy danach unbrauchbar ist. Mit dem Risiko muss man leben.
 
Erstmal ein Dankeschon an euch beiden. Du hast es auch richtgi verstanden. Wenn ich das tue ist ( kies ) ist den meine garantie weg?
 
Ein Upgrade per Kies beeinträchtigt deine Garantie nicht.
 
schwix schrieb:
Ein Upgrade per Kies beeinträchtigt deine Garantie nicht.

Welche Garantie? Ist mir nicht bekannt, dass Samsung für das 551 eine anböte.
 
Sasmung gibt pauschal auf alle Mobiltelefone 12 Monate Herstellergarantie.
 
Das Herumtheatern bringt überhaupt nichts Fragg. Ob man eine aktuelle Betriebssystemversion auf seinem Computer nutzen möchte oder nicht ist schlicht und ergreifend eine innere Grundsatzentscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Entweder willst Du mit Windows XP (~Android 2.3.x) auf Deinem micro-Netbook (~Smartphone) arbeiten, oder Du musst Dich eben mit Windows 2000 (~Android 2.2.x) zufrieden geben. ;)

BTW, Windows Vista (~Android 3.x) und Windows 7 (~Android 4.x) wird's für dieses Gerät vermutlich ohnedies nie geben.

Es ist wirklich müssig, hier die zig-tausendste Abhandlung über dieses Thema zu führen. Kommen wir also bitte zum Thema dieses Threads zurück!

Wie schwix schon schrieb, irgendein, wenngleich minimales Risiko bleibt immer, so ist das Leben eben.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen nur bisschen was überflogen,
also wird es für das GT-I5510
kein Ice Cream Sandwich (android 4.0) geben???
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
6.636
JamesCarter
J
D
  • DerBogo
Antworten
13
Aufrufe
4.852
Keinbockwurst
Keinbockwurst
game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.871
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten