Upgrade auf Android 2.3.x?

Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,

hat irgend jemand mal was gelesen ob es es für das Galaxy 551 ein Update auf Android 2.3 geben wird?
Oder gibt es Gründe warum dies nie sein wird?

Sendi
 
Ich meine gelesen zu haben, Android 2.3 fordert mindestens einen 1Ghz Prozessor... dann würde das 551 auf jeden Fall rausfallen. Vielleicht ist das auch falsch.

Bin mir aber ziemlich sicher dass es kein 2.3 mehr geben wird. Für Updates muss man sich ja heutzutage leider neue Handys kaufen :D
 
Offiziell wird es wohl kaum eins geben... in der aktuellen Version wird ja nichtmal der App2SD Bug vom Launcher gefixt...

Und custom roms halten sich sicher auch in Grenzen, da das Gerät ja kaum verbreitet ist.

Der eben verlinkte XDA Eintrag ist der erste Mod den ich überhaupt fürs Galaxy 551 sehe.

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
Vielleicht gibt es ja wenigstens irgendwann mal einen Fix für das wpa2-Problem, das mich hartnäckig aus ein paar WLANs aussperrt (u.a. eduroam). Aber das Galaxy 551 ist nicht das Galaxy S...

Edit: Der Launcher ist aber Samsungs eigener (tw_* deutet doch sehr stark auf TouchWiz hin). Es gibt den Gingerbread Launcher zum Download...
 
was bedeutet das: Gingerbread Launcher zum Download ... ?
 
steve8x8 schrieb:
Vielleicht gibt es ja wenigstens irgendwann mal einen Fix für das wpa2-Problem, das mich hartnäckig aus ein paar WLANs aussperrt (u.a. eduroam). Aber das Galaxy 551 ist nicht das Galaxy S...

Edit: Der Launcher ist aber Samsungs eigener (tw_* deutet doch sehr stark auf TouchWiz hin). Es gibt den Gingerbread Launcher zum Download...

Ja das würde ich mir auch mal wünschen dass ich anner Uni ins eduroam kann... obernervig sowas... :thumbdn:
 
Wozu wlan wenn hsdpa drin ist? Egal, gehört hier nicht hin :)

Was für einen gingerbread-launcher meinst du?

Sent from my GT-I5510 using Tapatalk
 
's soll noch Leute geben, die haben keine echte Flat und sind für jedes MB dankbar, das nicht über 3G geht. Und es gibt doch tatsächlich Wissenschaftsstandorte, in denen selbst EDGE Glückssache ist.

Gingerbread Launcher: im Market eingeben. *Nicht* als Default eintragen. Raus kommt man z.B. über die Clock-App -> Home, dann kann man den tw_Launcher zurückholen, falls man sich verlaufen hat.
 
Captnkuesel schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, Android 2.3 fordert mindestens einen 1Ghz Prozessor... <...> Vielleicht ist das auch falsch.
Nicht vielleicht. Das ist ganz sicher falsch. :)


Captnkuesel schrieb:
Bin mir aber ziemlich sicher dass es kein 2.3 mehr geben wird.
Das wiederum ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das 551 ist einfach zu wenig verbreitet und als Low-Budget-Android auch sicher nicht weit oben auf Samsungs Prio-Liste.
 
Hallo :)
Ich habe mir Ende Mai das Galaxy 551 geholt und bin auch relativ zufrieden mit ihm. Was ich mcih aber frage ist: Momentan ist bei mir die Androidversion 2.2 drauf. Gibt es eine Möglochkeit die beispielsweise auf 2.3 zu erhöhen oder nicht?!
Danke schonmal ;)
LG
 
Hi,

die Möglichkeit gibt es beim 551 nicht. Das Update muss nämlich von Samsng oder einem externen Entwickler bereitgestellt werden. Beides gibt es für das 551 (momentan) nicht und wird es wahrscheinlich niemals geben.
 
laut xda forum gibt es eine version in 2.3...
aber da mein englisch so gut ist kann ich nicht bestätigen ob diese auch geht..
 
Sendi schrieb:
Hallo,

hat irgend jemand mal was gelesen ob es es für das Galaxy 551 ein Update auf Android 2.3 geben wird?
Oder gibt es Gründe warum dies nie sein wird?

Sendi
Android 2.3 ist bereits für 551 verfügbar und wurde von mir per Odin bereits auf mein 551 aufgespielt und ein wenig getestet.....bin super zufrieden und die performance hat sich gewaltig verbessert.....wer interesse hat und das update für 551 haben möchte kann sich gerne auf meiner facebookseitefanseite für das 551 über die positiven und negativen aspekte informieren....hab dort einen kleinen bericht verfasst.... Willkommen bei Facebook - anmelden, registrieren oder mehr erfahren
 
Hab ebenfall neues gefunden:

Support Official GingerBread Released!!!! Android 2.3.4 - Android Forums

Melde mich sobald ich genaueres weiß ;)

\\Edit

Tatsächlich gibt es hier eine 2.3.4 Firmware für Europäische Galaxy I5510. Man muss sich nur kostenlos im Forum registrieren, um die Links sehen zu können. Damit fehlt nur der erste, der Zeit und lust hat die FW zu flashen und zu gucken wie sie läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber erst nachdem das Telefon gerootet worden ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
afaik ist zum flashen nicht zwangsläufig rooten notwendig,
das rooten selbst ist aber unkompliziert und auch ungefährlich möglich:

[APP]SuperOneClick v2.1.1 (Finally fixed!) - xda-developers

das Tool benutzen (ich habe Version 1.7 genommen, 2.1 hat nicht geklappt)
und das telefon rooten.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
6.630
JamesCarter
J
D
  • DerBogo
Antworten
13
Aufrufe
4.849
Keinbockwurst
Keinbockwurst
game_freak
  • game_freak
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
28.841
flo-95
flo-95
Zurück
Oben Unten