Galaxy A12 entsperrt sich nicht mehr

J

JimBMX

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

mein Sohn kann sein Handy nicht mehr entsperren.
Das Handy wollte auf einmal ein Muster zum entsperren obwohl "Fingerabruck" eingestellt war.
Ich habe dann versucht, das Handy über Google "find my device" zu entsperren. Habe mich auf der Homepage in das Google-Konto eingeloggt und auch eine Pin vergeben können. Jetzt erscheint auf dem Display, dass das Handy über "find my device" gesperrt wurde. Aber leider kann ich keine Pin eingeben, sondern es wird immer das Muster abgefragt.
Er hat auch leider kein Samsung Konto eingerichtet. Es ist ein Samsung A12.
Selbst beim Ausschalten will es jetzt das Muster...
Im Netz finden sich noch so "schwindliche" tools für 19,99 ... da gehe ich aber davon aus, dass die das auch nicht hinbekommen und nur abzocke sind.

was kann ich noch tun?
Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erstellung des „Muster“ oder „Pin“ ist Voraussetzung für das registrieren des Fingerprints!
Aus Sicherheitsgründen verlangt das Smartphone in unregelmäßigen Abständen das Muster / Pin (wie eingestellt wurde)
Ohne Muster / Pin hast Du ziemlich schlechte Karten.
 
JimBMX schrieb:
Er hat auch leider kein Samsung Konto eingerichtet.
Dann bleibt laut Samsung nur noch Zurücksetzen/Factory Resett übrig.
Wie kann ich mein Smartphone entsperren, wenn ich das Entsperrmuster vergessen habe?

Was immer geht, ist Erraten des Musters. Er hatte es doch mal eingegeben. Er kann einige Muster auf Papier zeichnen, die ihm spontan einfallen und die beim Telefon ausprobieren und markieren, wenn sie nicht funktioniert haben.

Samsung ist zu Benutzerfreundlich, wenn sie nur selten und überraschend Pin oder Muster abfragen, so dass es dann vergessen worden sein kann. Bei meinem Poco muss ich nach jedem Neustart die Pin eingeben und danach funktioniert der Fingerabdruck, so lange das Telefon an ist. Damit bleibt es in Erinnerung.
 
Vielen Dank für die Infos. ich musste es jetzt leider, wie ihr ja auch geschrieben habt, zurücksetzten. Mit den Google Konto Daten konnte ich es dann wieder neu einrichten.
Beim Einrichten wurde ich dann noch gefragt ob ich die alten Daten vom Handy wiederherstellen will...dazu hätte ich aber bitte das Entsperrmuster einzugeben 😁 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
80
marada
M
S
Antworten
5
Aufrufe
105
Sgt.Coriolanus
S
C
Antworten
2
Aufrufe
528
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten