Outlook-Kontakte vom PC in Galaxy A13 übernehmen

K

kgdiddl

Neues Mitglied
0
Ich habe in der Vergangenheit mit dem MyPhoneExplorer meine Outlookkontakte mit dem Samsung Mini S5 synchronisiert. Jetzt habe ich das A13 und kriege das nicht hin. Auch "gugeln" war nicht erfolgreich. Zwar wurde erläutert wie das mit der Outlook-App gehen soll, nur finde ich in dieser App weder die "Einstellungen" noch "Kontakte synchronisieren". Ich bin bald soweit weit, das Uralt-S5 wieder zu aktivieren. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
 
In welcher App liegen die Kontakte auf dem PC?
Kommt eine Synchronisation über ein Google oder Outlook-Konto für dich in Frage?
 
  • Danke
Reaktionen: kgdiddl
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Kontakte sind in Microsoft-Office Outlook 2007 gespeichert. Ob ich ein Microsoftkonto habe, weiß ich nicht, aber bei google habe ich ein Mailkonto.
 
kgdiddl schrieb:
Die Kontakte sind in Microsoft-Office Outlook 2007 gespeichert.
Junge, wir schreiben das Jahr 2022. 😲
Bist du auch noch auf Windows 2000 oder Vista unterwegs?

Eine Synchronisation über Google ist bei Outlook 2007 ohne Drittanbietertools nicht möglich.

Da bliebe noch ein kostenloser Microsoft Account: Microsoft Outlook für persönliche E-Mails und Kalender | Microsoft 365
Den kannst du in dein A13: Android-Gerät mit einem Microsoft® Office 365- oder Exchange ActiveSync-Konto einrichten - Android Enterprise-Hilfe
und Outlook einbinden: Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows - Microsoft-Support
Dann musst du deine Kontakte am PC im Outlook nur noch in den Kontakteordner deines Outlookkontos verschieben und schon werden sie mit dem Handy synchronisiert.

Lasse dich nicht verwirren, du brauchst die Outlook-App nicht aufs Handy installieren. Die Kontakte wandern auch so in die Samsung Apps für Kontakte, Telefonie, Email u. Kalender.

Aber ehrlich, ich würde trotzdem über eine andere Emailanwendung auf dem PC nachdenken und keine von vor 16 Jahren nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
11
Aufrufe
372
Hasenfell11
Hasenfell11
B
Antworten
0
Aufrufe
536
Blacky12
B
L
Antworten
10
Aufrufe
1.479
Link18
L
Zurück
Oben Unten