Bekommen die preiswerten Samsung Smartphones wie das Samsung A14/A14 5G seltener Updates als die anderen Geräte?

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
245
Gibt es eine offizielle Information/Liste von Samsung, dass die preiswerten Geräte wie das Samsung A14/A14 5G seltener Updates bekommen wie teureren Geräte von Samsung? Mein A14 5G bekommt relativ selten Updates, dafür das es noch ein ganz neues und aktuelles Smartphone von Samsung ist.
 
Alle 3 Monate gibt es Updates für die Budget Telefone. Das A34 gehört auch noch dazu.
Samsung Mobile Security
Ich kenne das vom Galaxy A12. 2 neue Android Versionen hat es bereits und der Support wird wohl noch bis nächstes Jahr gehen, was dann insgesamt 4 Jahre sind.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Danke @Meerjungfraumann Das ist aber für ein Budget Gerät auch vollkommen in Ordnung. Wenn das A14 5G auch 4 Jahre Updates bekommen würde, dann würde es bis Frühjahr 2027 Updates bekommen. Das ist mehr als ausreichend für ein Gerät in der Preisklasse.
 
Habe diese Woche ein Update erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdates November sind angekommen. Leider kein Android 14.
 
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame
Das Sicherheitsupdate Nov. 2023 ist eingetroffen. Nichts neues sonst.
 
Heute ist das OneUI 6 / Android 14 Update fürs Galaxy A14 5G eingetroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Bei mir auch. Ich bin gerade am gucken was jetzt noch läuft 😁
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Die wichtigsten alten Apps laufen noch, ich werde weiter berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich konnte eine alte Kalenderapp installieren, die für min. Android 4 ist und hätte somit nicht installiert werden "dürfen". Sie läuft. Also hat Samsung die Begrenzung auf mindestens Android 6 nicht implementiert.
https://github.com/SimpleMobileTools/Simple-Calendar/releases/download/4.2.1/calendar-release.apk

Möchte jemand folgende lustige App probieren? Ich mag sie und möchte sie nicht erst deinstallieren und dann eventuell nicht mehr installieren können. Sie ist für mindestens Android 2.1😀
Slick Rotary Dialer - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A225G von Samsung, dass ich als zweit Gerät verwende bekommt auch nicht so oft Updatets wie mein Dailydriver Samsung S23 Ultra. Das A225G hat aber nur 115 Euro gekostet daher kann ich gut damit Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar alte Apps versucht zu installieren die auf Android 4.1 liefen.

Installiert wurden:
Firefox 68.11
APKGrabber 1.5.0
Fdroid 1.8
Zähler 17

Nicht installiert wurden:
Opera Mini 7.7
Barcode Scanner 4.7.8
Zirco Browser 0.4.4

Bei denen die nicht installiert wurden kam die Fehlermeldung dass die App nicht kompatibel ist. Ich kann nicht erkennen warum die eine installiert wurde, und die andere nicht.

Der Barcode Scanner war schon installiert. Nach Deinstallation konnte er nicht wieder installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Update hat mir alle Apps auf Akku Optimiert gesetzt. Ich musste also diese Einstellungen erst wieder in Ordnung bringen.
 
Bei mir läuft das System recht stabil. Bin zufrieden mit Android 14.
 
Auf meinem Samsung A14 5G läuft Android 14 auch ohne Probleme. Mit Magic Earth 7.1.23.51 habe ich auf dem Samsung A14 5G auch keine Probleme.

EDIT: Ich habe gerade ein Magic Earth Update auf die Version 7.1.24.3 gemacht und jetzt kann ich Magic Earth noch nicht mal mehr starten. Direkt beim Start kommt eine Fehlermeldung.

Da wird Magic Earth aber sicher schnell nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe funktioniert Magic Earth jetzt?

Dann kann ich ja das Update starten...
 

Ähnliche Themen

N
  • nuggat57
Antworten
3
Aufrufe
147
summitradio
S
Ms20
Antworten
3
Aufrufe
119
KnudBoerge
K
S
Antworten
25
Aufrufe
1.816
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten