Was haltet ihr vom Samsung Galaxy A14 5G?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nach einer Woche als Hauptgerät bin ich erstmal wieder beim Moto g73.

Das Galaxy a14 5G ist absolut Klasse Gerät mit vielen tollen Anpassungsoptionen und es läuft super flüssig und liegt gut in der Hand,aber zum einen wegen dem 15 Watt laden und der fehlenden option über neue Benachrichtigungen informiert zu werden ist es leider als Hauptgerät nichts für mich.

Vor allem das langsame laden hat mich wahnsinnig gemacht.

Jorge,

wie wo was?

A14 war dein Hauptgerät und jetzt G73?

Was ist mit dem A34?

@MSSaar :
Sorry,ist zur Zeit etwas durcheinander bei mir.

G73 teste ich zur Zeit als Hauptgerät,das galaxy a34 habe ich aber immer noch hier und das wird auch bleiben.

A14 hatte ich zum testen als Hauptgerät genutzt.

• Danke
Reaktionen: MSSaar
Motorola ist eine gute Wahl, aber ich mag Samsungs Kalender, Reminder, Routines und die Möglichkeit, SmartTag zu verwenden

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das g73 war auch nicht das wahre,so dass ich jetzt wieder beim Galaxy a34 bin,das ist für mich perfekt.

Das beseitigt die Kritikpunkte die ich beim a14 hatte.

Das a34 ist für mich das perfekte Hauptgerät zur Zeit und das a14 ist das perfekte Ersatz oder Zweitgerät.

• Danke
Reaktionen: susisunny und jv18
Aminator schrieb:
... zu sehr habe ich mich bereits an die schönen OLED Displays meiner A52er Samsungs gewöhnt, ein LCD-Panel wie es im A14 5G verbaut ist, wäre für mich doch ein Downgrade @kruemelgirl 🙏🧐

Sehe ich das richtig, dass du zu der „jedes Jahr ein neues Phone”-Brigade gehörst?
Ich hatte mein Galaxy S9 vier Jahre lang täglich in Benutzung, bis ich es gebrickt habe.

Gegen Ende sah man (besonders auf weißem Hintergrund) nicht nur die obere Leiste, sondern auch die Tastatur sehr deutlich.

Ich habe deshalb das A14 unter anderen deshalb gekauft, weil es KEINEN OLED-Bildschirm hat.

@Jochen K. Da liegst du leider falsch, ich gehöre ganz sicher nicht zu der Sorte Mensch die sich jedes ein neues Smartphone kaufen muss. Nur so als kleine Anregung, mein A52 5G besitze ich seit März 2021, mein 2. Gerät ein A52 4G seit Dezember 2021. Das A52 5G habe ich damit bereits 2 Jahre und knapp 6 Monate im Besitz das A52 4G steuert nun auf die 2 Jahre im Dezember 2023 zu.

Mein Smartphone, dass ich am längsten besaß war das Huawei Mate 9, einst genutzt seitdem 12.10.2017 und verkauft am 7.1.2022, Gute 4 Jahre habe ich es genutzt, es war mit Abstand das beste Smartphone überhaupt seit ich 2011 Android Smartphones zu. 2011 war mein aller erstes Android Device das Samsung Galaxy Mini S5570 damals mit Android 2.2 Froyo startend, bekam es im April 2012 sein letztes Versionsupdate 2.3.5 Gingerbread.

Ein kleiner Einwand zum A14 5G nochmal:

Mag sein, dass das A14 5G für viele das Top Preis Leistungsverhältnis hat, das möchte ich auch absolut nicht ins negative rücken. Aber mein letztes Smartphone mit einem hochwertigen LCD Bildschirm war das Huawei Mate 9, das hatte ein einigermaßen hochwertiges Display. Jetzt habe ich mich an die Oled Display meiner beiden A52er Smartphones so sehr gewöhnt, das ich garkein LCD Smartphone mehr haben möchte.

Ich hab mir das A14 5G bei Aldi geholt. Ich bin rundum zufrieden. Bildschirm ist hell genug, surfen geht flott, 5G empfang gut.
Dank an @Jorge64 für seine ausführliche Bewertung.

Gestern ist ein Update eingetroffen, das die Sicherheit von Juni auf Juli verschoben hat. Ziemlich seltsam, da in einer anderen Region August-Sicherheit herrscht.

• Danke
Reaktionen: susisunny und Deusjudicame
Update auch gestern Abend eingetroffen aber auf 2 Doogees, 1 ZTE und 1 Motorola schon August, am Samsung Galaxy A14 5G nur Juli - merkwürdig.