Ist eine Bildschirmaufzeichnung beim Galaxy A15 möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Max_H

Stamm-User
120
Hallo zusammen,

eine Frage bitte:
Ich würde gerne eine Bildschirmaufzeichnung zur Anleitung bzw. Bedienung einer App erstellen.
Soweit ich informiert bin sollte das eigentlich über das Symbol „Screenshots und Bildschirmaufzeichnung" möglich sein.
Wurde die Funktion der Bildschirmaufzeichnung bei der Sparversion von Samsung (Samsung A 15) möglicherweise eingespart?
Bei mir werden nämlich nur Screenshots angeboten und keine Bildschirmaufzeichnungen wenn ich auf das Symbol klicke.

Danke euch!

Max_H schrieb:
Screenshot_20251104_170905_One UI Home.png
Schaut das so aus?

• Danke
Reaktionen: Max_H
Leider schaut es anders bei mir aus.
Ich habe nur das Symbol für Screenshots; nicht dass mit der Videokamera in der Mitte:

Screenshot_20251104_174926_One UI Home.jpg

Stammt dein Screenshot (danke) von einem Samsung A 15?

Auch in der erweiterten Auswahl der Symbole gibt es das Kamerasymbol bei mir nicht:

Screenshot_20251104_174947_One UI Home.jpg Screenshot_20251104_175022_One UI Home.jpg
Screenshot_20251104_175038_One UI Home.jpg Screenshot_20251104_175050_One UI Home.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Max_H schrieb:
Stammt dein Screenshot (danke) von einem Samsung A 15?
Nein,
der ist vom S24 und mit Android-Allgemein hats also nichts zu tun.

Wahrscheinlich gibt es bei einem Samsung-Einsteigergerät keine Möglichkeit der Bildschirmaufzeichnung von Videos ohne zusätzliche Programme.
Irgendwo muss man sich von den hochpreisigen Geräten abgrenzen.

• Danke
Reaktionen: hagex
@Max_H
Ich selbst weiß es nicht, aber irgendjemand wirds uns hier im Geräteforum sagen.

• Danke
Reaktionen: Max_H
Danke,
ich habe inzwischen zwei externe Screenrecorder getestet:

Screen Recorder Unlimited
Screen Recorder Unlimited - Apps on Google Play
-> Einfach gehaltene App ohne Werbung.
So würde ich mir einen Screenrecorder wünschen, doch leider schaffe ich es nicht einzustellen, dass der Ton mit aufgenommen wird.
Es wird nur Ton aufgenommen, während man sich noch im eigentlichen Menü der App befindet.
Wenn man dann anders wohin wechselt wo die eigentliche Aufnahme stattfinden soll, wird kein Ton aufgenommen.
Es gibt fünf verschiedene Mikrofoneinstellungen. Keine funktioniert beim Galaxy A15.

AZRecorder:
Screen Recorder - AZ Recorder - Apps on Google Play
-> Unerträgliche Werbung nach Beendigung der Aufnahmen, wie ich es noch nie erlebt habe.