PIN-Eingabe auf Samsung Galaxy A20e deaktivieren geht nicht

sim Pin und telefon pin können durchaus verschieden sein
 
clembaer schrieb:
Sind sie i.d.R. sogar.
Die Frage ist im Augenblick eher, wo die Fehlermeldung ihren Ursprung hat?

Gruß von hagex
 
clembaer schrieb:
sim Pin und telefon pin können durchaus verschieden sein

Was mit dem Eingangsthema rein gar nichts zu tun hat.

@maik005 zumindest wäre das Thema dann geklärt 😉 auch wenn es nicht die SIM-Pin betraf, wie anfangs vom TE angedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müssen Threadersteller eben genau angeben,was sie wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@clembaer, @all, wenn der TE das erfragen möchte, was er selbst nicht klären kann und anscheinend nicht die richtige Formulierung findet, kann es durchaus problematisch werden wie hier, obwohl Ihr Euch alle Mühe gegeben hattet - danke nochmal!

clembaer schrieb:
dann müssen Threadersteller eben genau angeben,was sie wollen
Mein Problem war ja, dass beim Einschalten des Handys die Pin erfragt worden war, jedesmal auf's neue. Und genau das wollte ich nicht!!! Mittels Punkt 5 (mein Foto) hatte ich es dann endlich geschafft und kann man Handy OHNE Pin einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 73423
@kleinerjunge
Nächstes Mal gern genauer schauen.

Wenn es die SIM PIN wäre steht über dem PIN Eingabefeld SIM-PIN
 
@maik005 , ich bin mir sicher, dass ich mich nicht verlesen habe! - vielleicht taucht diese Problematik hier auch nochmals auf, ich würde dies schon mal ganz gerne nachvollziehen, bin aber froh, dass ich jetzt ohne Pin mein Handy einschalten kann und möchte nichts riskieren!

Seid alle gegrüsst!
 
@kleinerjunge
War dann definitiv die Bildschirmsperr-PIN.

Du bist sicher, dass du dein Gerät ungesichert lassen willst?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 73423
@maik005, es war also definitiv die Bildschirmsperre-PIN - das habe ich jetzt verstanden! Für mich als Laien hatte es bedeutet, dass ich mein Handy nicht benutzen konnte, ohne jedesmal die PIN einzugeben... Das habe ich ja nun erst einmal erreicht.
Mit 75 Jahren haben die Finger nun mal leider nicht mehr die Geschicklichkeit, immer die Tasten auf dem Handy zielsicher zu drücken.

maik005 schrieb:
War dann definitiv die Bildschirmsperr-PIN.
Das bedeutet nun aber nicht, dass ich das Handy ungesichert lassen will, wenn ich unterwegs bin. Ich habe an "Fingerabdrücke" gedacht.
 
@kleinerjunge Und für die Einrichtung des Fingerprint benötigst Du eine Bildschirmsperre (PIN, Passwort oder Muster), welches ca. alle 72h immer wieder abgefragt wird.
 
Dr.No schrieb:
welches ca. alle 72h immer wieder abgefragt wird.
ist es nicht mittlerweile sogar alle 24 Stunden oder noch häufiger?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005 Häufiger wäre sinnbefreit, dann braucht man keinen Fingerprint einzurichten. Ich dachte alle 48-72h. Aber ehrlich gesagt achte ich nicht so darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@hagex Dann hat @maik005 wohl recht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Übern Daumen fragen meine Geräte aller drei Tage, ich würde allerdings nicht ausschließen, daß ab einer gewissen Anzahl biometrisch erfolgter Entsperrungen die Abfrage auch vorgezogen wird.

@kleinerjunge Eine Geräte-PIN brauchst du für den Fingerprint, du kannst als solche ja auch deine SIM-Pin einrichten. Wäre dann eine PIN weniger zu merken..
 
Nufan schrieb:
ab einer gewissen Anzahl biometrisch erfolgter Entsperrungen die Abfrage auch vorgezogen wird.
So wahnsinnig oft entsperr ich eigentlich nicht?
Ich werde mindestens einmal am Tag nach der PIN gefragt (morgens immer und gelegentlich auch nochmal untertags).

Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-193030_Digital Wellbeing and parental controls.png
    Screenshot_20200705-193030_Digital Wellbeing and parental controls.png
    91,8 KB · Aufrufe: 134
@all, es brauchte seine Zeit, bis ich es verstanden habe. Danke Euch allen für Eure Geduld! Ich ärgere mich über mich selbst!
Inzwischen habe ich die Fingerabdrücke aktiviert.
@Dr.No
Dr.No schrieb:
Und für die Einrichtung des Fingerprint benötigst Du eine Bildschirmsperre (PIN, Passwort oder Muster), welches ca. alle 72h immer wieder abgefragt wird.
Neu und wichtig für mich ist Deine Information, dass die Pin immer wieder abgefragt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Kann ich wirklich nicht bestätigen @hagex , gefühlt kommt die Abfrage häufiger, wenn ich öfter am Gerät bin und entsprechend per FPS entsperrte
(wobei "gewissen Anzahl biometrisch erfolgter Entsperrungen" auch zB fünf im zehn Minuten sein könnten)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
826
Torr
T
P
Antworten
13
Aufrufe
1.273
525024
5
P
Antworten
7
Aufrufe
1.154
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten