PIN-Eingabe auf Samsung Galaxy A20e deaktivieren geht nicht

kleinerjunge

kleinerjunge

Neues Mitglied
2
Pin-Eingabe auf Samsung20e deaktivieren geht nicht
 
@kleinerjunge
geht bestimmt.
Es sei denn es ist z.b. von deinem Arbeitgeber gesperrt.

Aber es braucht schon einiges mehr an Informationen um dir zu helfen.
 
Hallo @maik005, es ist ein nagelneues Samsung 20e, alles funktioniert - ausser Deaktivieren der Pineingabe. Es kommt die Meldung, dass Pin bei einer Simkarte aktiviert sein muss.
Arbeitgeber gibt es nicht mehr.
Danke für Dein Posting!

Gruss vom kleinen Jungen - inzwischen 75 Jahre alt
 
kleinerjunge schrieb:
Arbeitgeber gibt es nicht mehr.
hatte auch nie mit dem A20e zu tun?

kleinerjunge schrieb:
dass Pin bei einer Simkarte aktiviert sein muss.
also willst du nicht die Geräte-PIN entfernen sondern die PIN der SIM Karte?!
 
Wärs möglich, dass das gar nicht bei allen Karten aller Betreiber geht?
(Irgendwas hab ich im Hinterkopf.)
Gruß von hagex
 
Dort steht ja, bei einer SIM, kann es evtl. doch mit dem A20e und der Dual-SIM-Fähigkeit zu tun haben, das mindestens bei einer SIM die PIN aktiv sein muss?
 
@kleinerjunge
mach mal deine SIM Karte in ein anderes Handy und deaktiviere dort die SIM Pin -> Problem gelöst?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex
hmm, A20e sollte schon Nano-SIM haben?
Also wird es keine uralte mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @maik005 , hallo @hagex, hallo @Dr.No
Dr.No schrieb:
Dort steht ja, bei einer SIM, kann es evtl. doch mit dem A20e und der Dual-SIM-Fähigkeit zu tun haben, das mindestens bei einer SIM die PIN aktiv sein muss?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Simkarte ja gerade aus dem Huawei y7 (auch 2 slots) rausgenommen. Dort gab es dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleinerjunge
die SIM Pin aktiviert sich nicht von allein.
Die war auf dem Huawei y7 doch auch deaktiviert?
 
Auf dem Huawei y7 hatte ich vor ca. 2 Jahren die Pineingabe deaktiviert. Genau das wollte ich jetzt auch auf dem Samsung 20e machen. Hatte aber hier das o.g. Ergebnis: Es kommt die Meldung, dass Pin bei einer Simkarte aktiviert sein muss.
 
@maik005 @kleinerjunge Was dann ja wiederum dafür sprechen würde, das es auf dem A20e mindestens bei einer SIM aktiv sein muss, wenn es im Huawei schon deaktiviert war.
 
@ Dr.No
Dr.No schrieb:
Was dann ja wiederum dafür sprechen würde, das es auf dem A20e mindestens bei einer SIM aktiv sein muss, wenn es im Huawei schon deaktiviert war.
Das scheint das Problem zu sein, danach frage ich doch gerade!
 
@Dr.No
das wäre aber ... nein, glaube ich nicht.
 
Hallo all, danke Euch für Eure Postings! Ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Nachdem ich nun div. Versuche unternommen hatte mit dem genannten Ergebnis, habe ich nun mal im Handbuch nachgeguckt und dieses (Foto) gefunden.
Viele Grüsse vom kleinen Jungen
20200704_154242[1].jpg
 
@kleinerjunge
Also doch nicht die SIM Pin.
Aber wieso ist dies nun deine Lösung?
 
@kleinerjunge Dann solltest du nächstesmal präzisieren, um welche Art Pin es geht.
 
@maik005, @kurhaus_ ,
kleinerjunge schrieb:
Pin-Eingabe auf Samsung20e deaktivieren geht nicht
Ich dachte, ich hätte es im Eingangsposting genannt.

Die Lösung ist der 5. Punkt. Ich hatte ursprünglich alle Daten vom Huawei auf Samsung mittels Smart swift übertragen, dabei war dies wohl "unter den Tisch gefallen". Eine konkretere Antwort kann ich leider nicht geben, denn eine Pin-Eingabe auf Samsung 20e heisst für mich eben das Handy benutzen zu können.
 
@kleinerjunge
Ich verstehe dich immer noch nicht.


kleinerjunge schrieb:
Es kommt die Meldung, dass Pin bei einer Simkarte aktiviert sein muss.

Passt nicht zu dem Rest.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@maik005 , die Meldung war bei einem erfolglosen Versuch ... gekommen. Warum und wieso weiss ich auch nicht, dazu habe ich viel zu wenig PC-Kenntnisse.
Für mich ist nunmehr die Sache erledigt: ich brauche jetzt nicht mehr jedesmal die Pin eingeben, wenn ich das Handy einschalte!
Ich bedanke mich bei Dir und den anderen Usern für die Postings!

Grüsse vom kleinen Jungen
 
@kleinerjunge
Ich bin sehr sicher dass du dich da verlesen hast.
Beim aktivieren einer biometrischen Entsperrmethode muss eine PIN für das Gerät festgelegt werden, ja.
Die hat aber mit der PIN für die SIM Karte gar nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
827
Torr
T
P
Antworten
13
Aufrufe
1.279
525024
5
P
Antworten
7
Aufrufe
1.156
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten