Samsung Galaxy A20e Muster vergessen/ Handy zurücksetzen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A20e Muster vergessen/ Handy zurücksetzen im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Grumpy65

Neues Mitglied
Guten Tag alle miteinander,

meine Schwester hat bei ihrem noch nicht all zu alten A20e leider die Bildschirmsperre (Muster) vergessen. Da ich diesen Fall auch noch nicht hatte, habe ich mich sofort im Netz erkundigt wie man trotz Muster Zugriff auf das Gerät erhält, um jenes Muster zu ändern oder abzuschalten. Nach gefühlt ewigen Versuchen das Ganze über das Google-Konto (Gerät sperren etc.) und Samsung "Find my Phone" zu lösen, was nicht funktioniert hat, haben wir uns für den "radikalen" Weg des Resets auf Werkseinstellungen entschieden. Nun kann man dies ja wenn man keinen Zugriff aufs Handy hat, nur über die Tastenkombination des Gerätes machen, aber selbst das hat trotz mehrmaliger Versuche nicht funktioniert.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Da man selbst für das Herunterfahren des Geräts das Muster benötigt, habe ich es über die Power-Taste und die Leiser-Taste zum Neustart gezwungen. Daraufhin habe ich während das Samsung Galaxy Bild kam, dauerhaft die Power-Taste und Lauter-Taste gedrückt gehalten. Dann ist das Gerät normal hochgefahren und eine Art Fehlercode erschien kurz unten in einem grauen Kasten.
Zu erwähnen ist noch, dass auf dem Handy meiner Schwester eine Art Kindersicherung gegen übermäßige Benutzung durch Google Family Link eingerichtet ist. Kann es daran vielleicht liegen?

Möglicherweise kann uns ja jemand einen Tipp geben und weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Grumpy65

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Dein Gerät kenne ich nicht, aber lies mal bitte dort.

Gruß von hagex
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A20e Muster vergessen/ Handy zurücksetzen Antworten Datum
1
12
3