Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wie Gerät mit Displaydefekt u Gerätesperre reseten & Google Konto entfernen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Gerät mit Displaydefekt u Gerätesperre reseten & Google Konto entfernen? im Samsung Galaxy A20e Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sammy66

Gast
Hi,

habe eine Samsung A20, bei dem durch Displaybruch das Display nichts mehr anzeigt. Wie kann ich das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen (es reagiert noch) und das Google Konto entfernen? Möchte es gern spenden - falls es dort wiederaufbereitet werden kann, wäre das für mich 100 %-ig ok, aber dann sollte es auch frei von meinen Daten sein. Gibt es eine Möglichkeit, ohne es komplett physikalisch zerstören zu müssen? Kein Jailbreak vorhanden. Alles ganz normal genutzt.

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Sammy66

Zwar knapp am Thema vorbei und mit anderer Zielsetzung, aber lies bitte mal querbeet dort.
Wenn das Gerät noch lebt, wirst Du da vermutlich Anregungen finden.

Gruß von hagex
 
maik005

maik005

Urgestein
@Sammy66
ohne Display nahezu unmöglich.

Du müsstest unter Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählen.
Dann musst du zur Bestätigung entweder deine Bildschirm-entsperr-PIN/Passowrt/Muster eingeben oder das Passwort deines Google Kontos.
Dann wird das Gerät zurückgesetzt.
Das Google Konto ist vom Gerät gelöst und alle Daten sicher gelöscht.

Aber ohne Display - da bekommst das Google Konto nicht losgelöst, nur die Daten gelöscht.
 
S

Sammy66

Gast
Das Gerät kann ich auch vom PC aus in Google-Login entfernen (glaube ich). Aber auf Werkseinstellung zurücksetzen wäre gut. Aber 38 Seiten lesen und filtern? Das ist mal so eben nebenher erledigt. Auweia ...
 
S

Sammy66

Gast
Ok, dann danke für die Info. Dann wohl doch physikalisch zerstören, damit wenigstens etwas recycelt werden kann. Tipp, wie und wo ich das entsprechende Bauteil finde, um die privaten Daten unlesbar zu machen?
 
S

Sammy66

Gast
Danke :) leider gibt es keins in der Nähe. Meine gehen daher seit Jahren dorthin:

Handys für Hummel, Biene und Co. - NABU

Ist leider echt traurig, wie viele Geräte es schon waren. Wäre schön, wenn die Smartphones mal länger nutzbar wären. Aber viele "lahmen" und arbeiten nicht mehr flüssig, sind ohne wirklichen Defekt unbauchbar, obwohl ich nicht viel damit mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Guru
@Sammy66
Was machst du mit deinen Geräten? Ich benutze Smartphones seit vielen Jahren und mir ist noch kein einziges kaputt gegangen oder unbrauchbar geworden.
Stimmt nicht ganz, vor vielen Jahren mal ein HTC.
 
Zuletzt bearbeitet: