A21s nach Update nicht mehr funktionsfähig. Flash bricht immer ab (Odin)

K

Kev1999

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder :)
Ich brauche ein wenig Unterstützung da ich auch nicht mehr weiter weiß. Ich habe hier ein Galaxy A21s, welches einfach über Nacht (vermutlich durch ein Update) nicht mehr bootet. Ich bekomme stattdessen immer den Fehlerscreen: Odin Mode, Load Images: Invalid Magic. Daraufhin habe ich bereits versucht das Handy im Download Modus mit Odin zu flashen, allerdings schlägt dies immer fehl. Bei Odin steht dann: Re-Partition Failed. Ich habe aber auch das Gefühl, dass ich nicht wirklich im Download Modus bin, da dieser nicht direkt angezeigt wird. Liegt es daran? Was mache ich falsch? Ich möchte das Telefon ungern wegschmeißen. Garantie bereits erloschen. Bilder zu den einzelnen Schritten/Fehlern sind im Anhang. Danke! :)

Anhänge
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.19.21.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.19.21.jpeg
    371,1 KB · Aufrufe: 379
  • WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.17.13 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.17.13 (1).jpeg
    457 KB · Aufrufe: 206
  • WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.17.13.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.17.13.jpeg
    789,4 KB · Aufrufe: 173
@Kev1999
Das der Odin Mode alles richtig.
Die Firmware von Sam Firm gedownloadet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deaktiviere mal Re-Partition in Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @rene3006 Ja auch dort. Bereits von mehreren Seiten aber jedes Mal der gleiche Fehler. Macht es denn etwas aus ob Android 11/12 bzw DBT oder DTM?

Re-Partition habe ich bereits deaktiviert. Dennoch der gleiche Fehler. Auch habe ich bereits versucht die Pit Datei zu extrahieren und einzeln einzufügen. Gleicher Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kev1999
Du bist auf 12, dann auch die nehmen.
Die DBT wäre ne freie
 
@rene3006 Gerade eben von SamFW runtergeladen und versucht. Auch ohne Chance :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.43.18.jpeg
    WhatsApp Image 2022-08-04 at 19.43.18.jpeg
    859,2 KB · Aufrufe: 124
@Kev1999
dann mal weitere Infos.
Wie die Firmware geladen und welche?
Welche Dateien in Odin genutzt?
Welche Odin Einstellungen?
.....
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Firmware: Samfw.com_SM-A217F_DBT_A217FXXS8CVD2_fac
Bei den Odin Optionen sind alle Sachen deaktiviert sprich nichts aktiviert. Dateien entsprechend AP, CP, CSC und BL wenn es so gemeint ist :) Habe es wie gesagt auch schon probiert eine extra Pit Datei einzufügen. Auch ohne Erfolg
 
Kev1999 schrieb:
Bei den Odin Optionen sind alle Sachen deaktiviert sprich nichts aktiviert.
Screenshot wäre toll.
Kev1999 schrieb:
einfach über Nacht (vermutlich durch ein Update) nicht mehr bootet.
ein Firmware-Update wird nicht automatisch installiert. Hast du das Update gestartet?
 
Wenn ich die Pit Datei einfüge und das Häkchen bei Re-Partition rausnehme, dann sagt mir Odin "There is not Pit Partition" (siehe Anhang)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Ist nicht mein Smartphone möchte nur helfen. Sie hat es laut ihrer Aussage nachts geladen und morgens war dann der Odin Mode aktiv.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 147
  • 2.jpg
    2.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 134
  • 3.jpg
    3.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@Kev1999
warum alle Haken in den Einstellungen entfernt?
Das muss so aussehen mit den Haken.
1659636063675.png
Quelle:
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]

Hast du die CSC oder HOME_CSC_ in Odin?
probiere erstmal mit HOME_CSC_ dann bleiben die Daten i.d.R. erhalten, wenn sie noch da sind.

Alternativ auch erstmal einmal den BL / Bootloader allein auswählen und flashen.
 
Ist die Odin Version die aktuellste?
Also 3.14.4?

Hatte ich schon mal, dass es daran lag, dass die Version zu alt war..
 
@pleitegeier
3.14, die sollte auf jeden Fall reichen, die kommt ja mit lz4 zurecht.
 
Habe beide CSCs ausprobiert. Geht dennoch nicht.
Und hier beim Versuch nur die Bootloader Datei zu laden :)
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 111
Habe ich sowohl mit Pit Partition als auch ohne Probiert. Kriege jedes Mal als Fehler: There is no pit partition. Ich schau gleich mal nach eins und die neueste Firmware lädt gerade schon runter danke :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Neues Kabel immernoch kein Glück :(
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 99
  • 6.jpg
    6.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@Kev1999
welche Fehlermeldung auf dem A12s dabei?
 
@maik005 Auf dem A21s passiert nix. Nur der Download Modus mehr zeigt er nicht sprich den Screen den ich oben schon angehängt habe.
 
Garantie noch drauf?
 
@maik005 Nein nicht mehr. Aussichtlos? :(
 
@Kev1999
wieso hat es keine Garantie mehr?
Es kann kaum schon 2 Jahre alt sein?
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • Kev1999
Antworten
6
Aufrufe
1.263
Xanoris
X
T3O
Antworten
11
Aufrufe
222
maik005
maik005
P
Antworten
2
Aufrufe
569
PatrickSychra
P
Zurück
Oben Unten