Samsung Galaxy A21S - keine TWRP Installation möglich

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A21S - keine TWRP Installation möglich im Samsung Galaxy A21s Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Royal-mit-Kaese

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen - mittlerweile bekomm ich echt einen Fön, sorry
Und zwar versuche ich vergeblichst TWRP zu installieren um Root zugriff zu bekommen.
Ich habe schon alles ausprobiert und weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu erzählen.
Momentan habe ich mit Frija ein passendes Rom für mein Handy rausgesucht damit ich es wenigstens wieder benutzten kann.
da habe ich beide Dateien, die CSC und die Home_CSC ausprobiert und jegliche Version von TWRP versucht zu installieren über Odin.
Fehlermeldungen wie: SW REV. Check Fail(VBMETA) Device: 0x7, Binary: 0x0 Bekomm ich rein - werde weitere editieren.
Hin und wieder muss ich mit FRP Hijacker mein SoftBrick rückgängig machen.
Da bekomm ich Meldungen rein wie: Erorr verifiying vbmeta image: invalid vbmeta header (6)
VBMETA A217FXXS7CVB3, 49371393R
Ach egal, ich bekomm da nicht mehr alles zusammen..
Daher frag ich euch welches Original Rom oder Custom Rom mir empfehlen könnt, wie ich TWRP darauf bekomme und am besten die links dazu.
Da wird man ja echt verrückt echt des passende rauszusuchen und auch zu finden.
Hier mal meine Daten was des Handy ausspuckt bevor Ihr nachfragen müsst ;) P.s. ich weiß nicht genau was alles gebraucht wird..

- Android 11
- OEM-Entsperrung ist auf on und ausgegraut.
- Debugmodus ist natürlich an
- Modellnummer: SM-A217F/DSN
- Seriennummer: R58N60QZYAF
- Basisbandversion: A217FXXS7CVB3

Ich bedank micht jetzt schon tausendmal wenn Ihr mir da ein klein wenig und mich zu der Lösung bringt.
Gruß RmK
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Royal-mit-Kaese
Ich helfe dir Hatte letztens das selbe Problem
Mit meinem A50
😁
Stelle dir die Dateien mal zusammen und dann wirst du es bestimmt auf die Palette bekommen du brauchst am besten alle files einzeln in odin😉
Dauert ein Moment...

Edit:
Habe dir die Dateien bei Mega hochgeladen
Wichtig zu wissen ist, so was muss immer auf der selben Basis geschehen heisst.
Android 11 muss auch auf Android 11 oder höher sein zb Android 11 auf Android 12 updaten !
Es funktioniert zb kein downgraden etc.

SM-A217F/DSN
DBT
A217FXXS7CVB3
4.46 GB file on MEGA

Das ist die Firmware für dein Handy entpacke die Datei und wähle in Odin alle Dateien einzeln aus (home) brauchst du nicht benutzen stattdessen benutze die andere csc.

Bringe dein Handy in den normalen download Modus und flashe die Dateien.
(Du weißt ja bestimmt wie das mit Odin alles läuft) ansonsten kannst mich ja nochmals fragen.

Wenn du dein Handy ganz normal wieder starten kannst und eingerichtet hast erkläre ich dir wie du es rooten kannst bis dahin viel spaß.

Mit root kommt natürlich drauf an ob du Custom Firmware installieren möchtest oder die Stock Rom rooten willst (erkläre dir das dann später)

Lg @Blaze1984
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Royal-mit-Kaese

Neues Mitglied
Aii ja des is ja mal nice 👍
Werde es gleich mal ausprobieren und berichte mal..
Erstmal fetten Dank für Deine Mühe 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So gesagt, getan. Habe ohne Probleme mein Android wieder drauf und neu aufgesetzt.
Jetzt hab ich ja eigentlich eine Custom Rom drauf oder?
Und ja jetzt darf ich dich bitten mit mir des Dingens zu rooten 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Royal-mit-Kaese
Nein du hast ein original Stock Rom drauf 😃
Ein Custom Rom wird immer über TWRP geflasht 😉 oder mit Orange fox etc.

Ich erkläre dir dann mal wie du die original Rom rooten kannst Dauert wieder kleinen Moment...

Denke aber daran USB Debugging und OEM bootloader wieder zu entsperren 😁

Edit:
Hier ist TWRP 3.5.1-0
Download Samsung Galaxy A21S TWRP Recovery File

Hier ist das no-verity-opt-encrypt file das entschlüsselt das System sonnst gibt es Probleme mit der verschlüsselten System Partition.
Unten um Anhang 😉

Natürlich wie immer auf eigene Gefahr.

Flasche TWRP mit Odin im (AD) und boote ins TWRP wie gehabt wipe data etc etc
Danach installiere !

no-verity-opt-encrypt file.zip
RMM statt Bypass.zip
Multidisabler 2.6.zip
Magisk 21.4.zip
Unten im Anhang !
Danach das Gerät booten und die magisk apk installieren.

Fals es in die Hose geht einfach ganz normal wieder download Modus und original Firmware drauf klatschen.

Dann müssen wir eine andere Methode versuchen.

Habe leider kein A21s zum testen.
Es gibt viele Möglichkeiten magisk zu installieren und das Telefon zu rooten.

Ansonsten wahrscheinlich kannst du auch die aktuellste Version von magisk installieren Hier steht wie es funktioniert.
Download Magisk App 24.3 and Magisk Zip 24.3 [LATEST 2022]
Magisk 24.3.zip runter laden und mit TWRP installieren und die magisk.apk 24.3 in Android installieren.

Lg @Blaze1984
 

Anhänge

  • Magisk-v21.4.zip
    5,9 MB Aufrufe: 2
  • multidisabler-samsung-2.6.zip
    3,9 KB Aufrufe: 5
  • no-verity-opt-encrypt-6.0.zip
    656,9 KB Aufrufe: 6
  • RMM-State_Bypass_Mesa_v2.zip
    1,6 KB Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
R

Royal-mit-Kaese

Neues Mitglied
Hi, also das ich es richtig verstehe:
Handy runterfahren und in den Download Modus
Odin (AP) - TWRP installieren
dann in TWRP alles andere nach und nach flashen?!


Doofe Frage, wie komm ich dann ins TWRP Menü?

Greeze

Die Datei war nicht mehr vorhanden und hab sie mir aus dem XDA runtergeladen.
Wenn ich installieren will sagt Odin mir FAIL - auf dem Handy folgende Meldung:
SW REV. CHECK FAIL(VBMETA) DEVICE: 0x7, BINARY: 0x0

Danach kann ich das Handy auch nicht mehr starten und bekomm ein schönes Ausrufezeichen:
An error has occurred while updating the device softwre. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC

Jetzt mit HIJacker den Softbrick wieder rausgemacht und auf ein erneutes gerade am installieren der Rom

Da bin ich eigentlich schon vorher hängen geblieben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Das mit dem ausrufungszeichen ist normal !
Viele Leute lesen/hängen sich nicht genug rein.
Lass es am besten und benutze einfach nur die Stock Rom besser so.
Ich würde jedes Handy schaffen zu rooten wenn das gegeben ist.
Schaue dir Youtube Videos an oder lese Webseiten gibt genug Anleitungen im Netz.
Ich verschwende hier nur meine Zeit ehrlich.
Sorry nicht böse gemeint.

Edit:
Ok ich versuche es nochmal...
Bei Odin musst du bei AD twrp auswählen und das Häkchen für F-reset time rein und für Auto reboot raus nehmen.

dann das Handy im Download Modus anschließen und wenn pass im grünen Feld steht ist twrp installiert.
Ins TWRP booten mit power+lauter.

Magisk.zip installieren fertig.
Hier steht es nochmals.

Root Samsung Galaxy A21s SM-A217F/M/N and Install TWRP Recovery

Edit:
Oder
Versuche es so

Lade dir die Sachen in der Beschreibung runter flashe diese Sachen mit twrp.
Danach wenn du in twrp bist flashe dir eine Custom Rom zb

Pixel Experience 12 For Samsung galaxy a21s
 
Zuletzt bearbeitet:
GingerMarc

GingerMarc

Neues Mitglied
Hey kannst du mir auch Helfen?
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@GingerMarc
Was gibt es für Probleme ? Erkläre bitte so genau wie möglich !
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Also versuche schon seid 2 Tagen beim Kumpel in dem a21s den recover Modus zu kommen....Nix geht Vol+ und Power On mit einem eingesteckten USB Stick.
Geht beim Note 20 und S22 Ultra wunderbar.

Was mache ich beim a21s falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Stecke das usb Kabel mal in ein USB Anschluss vom PC oder Android tv.
 
Benny100

Benny100

Dauergast
Ok teste ich später danke
Nur komisch das es bei den anderen beiden Handys mit einem USB Stick funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Denke es funktioniert.
Schau auch bei Google nach der richtigen Tastenkombination für den Download Modus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ja das kommt auf das Handy drauf an ob es mit Stick geht.
Und auf die recovery/Android Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100

Benny100

Dauergast
Habe es heute mit Kopfhörer probiert nichts mit Recover modus.Kann doch nicht sein das es mit Vol+ und Power nicht funktioniert.Vol- und Power geht auch nicht.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Habe nie was von Kopfhörer geschrieben, aber auch egal.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Geh über den recovery modus rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benny100

Benny100

Dauergast
Genau das Video schaute ich mir an aber so kommt mann nicht rein ins Recovery.Was mann aber in dem video sieht ist das Handy in einer ladeschale????

Es kann doch nicht sein das mann mit dem A21s nicht in den Recover Modus kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Man kommt 100% rein hatte auch am anfang q00 mal versucht.
Du musst halt genau das machen was er da macht.
Und es kann auch sein das, das security das verhindert.

Vielleicht alle Daten sichern zurücksetzen und dann versuchen.
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
Und @Benny100
hat es mittlerweile funktioniert ?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A21S - keine TWRP Installation möglich Antworten Datum
9
2
16