Android 12 One UI 4.1 Update für das Galaxy A22 5G

OneUI 4.1 klingt dabei für mich interessanter als das Update auf Android 12.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Ja,da gebe ich dir Recht.

Bin auch schon sehr gespannt 👍.
 
Bedeutet das, dass die bisherigen einschränkungen durch One UI Core wegfallen?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau.

Es gibt wohl einige Länder wo das a22 5G one ui hat und andere Länder mit one UI Core wenn ich das richtig gelesen habe,bin mir aber nicht sicher.

Werde auf jeden Fall sofort nach dem Update berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin-KA und frankco
Bei mir kam gerade das Juni Update mit 164 MB OTA rein,allerdings noch ohne Android 12.

Das dürfte dann in den nächsten Tagen hinter her kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220708-075727_Software update.jpg
    Screenshot_20220708-075727_Software update.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: John-Boy und frankco
Jorge64 schrieb:
Bei mir kam gerade das Juni Update mit 164 MB OTA rein,allerdings noch ohne Android 12.

Hab es auch gerade installiert und alles gut soweit
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier auch alles gut.

War bestimmt das Vorbereitungs Update zu Android 12 und in den kommenden Tagen wird dann das 12er Update kommen.
 
Melde ebenfalls Vollzug: Updatechen und Sicherheitspatch Juni gestern Abend gekommen und installiert. Komplikationen: keine. Besondere Vorkommnisse: Anschließend musste ich die automatische Helligkeit wieder auf das voreingestellte Niveau anpassen - zum ersten Mal seit ich das Gerät habe übrigens (bei Xiaomi / Redmi / Poco gehörte das zum Tagesgeschäft ...).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Update ist da,lade es gerade OTA runter.
Android 12,One UI Core 4.1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220801-164118_Software update.jpg
    Screenshot_20220801-164118_Software update.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20220801-165044_Software update.jpg
    Screenshot_20220801-165044_Software update.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John-Boy, frankco, Argento und 2 andere
Update ist problemlos durchgelaufen und es läuft alles wie vorher.
 
Ach hier hat das Update problemlos geklappt... ca. 30 Minuten und alles läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es was das besonders ins Auge sticht durch das Update, oder irgendwelche auffälligkeiten?
 
Außer minimal bei der Optik sind mir bis jetzt keine großen Unterschiede aufgefallen.

Läuft weiterhin genauso problemlos wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Negativ aufgefallen ist mir als einziges das der Startbildschirm ab und an nicht mehr reagiert,erst nach ein und ausschalten des Bildschirms.

Hatte das auch schon beim Realme 8 Mal.

Da hatte es geholfen den virtuellen Ram auszuschalten,was bei Samsung wohl nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
@Jorge64 Virtuelles RAM kann anscheinend über ADB abgeschaltet werden, teste das gerade am M23.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento, frankco und Jorge64
@Espressojunkie :
Das ist sehr interessant, vielen Dank 👍.

Da bin ich Mal auf deine Erfahrungen gespannt 👍.
 
@Jorge64 Ich habe über ADB den RAM-Expand auf "0" und auch den Eintrag für "0" in die Auswahlliste setzen können. Im UI wird dann nach Wechsel hin und her auch immer 0, 2 oder 4 als genutzte Erweiterung angezeigt.
Ob aber im Hintergrund auch wirklich die "0" genommen wird, kann ich bisher noch nicht beurteilen da ich RAM nicht an die Grenze gebracht habe. Suche nach einer Möglichkeit dafür...

BTW: Anscheinend kann man RAM-Expand auch auf 8 bzw. 12GB hochsetzen...

Einstellungen bleiben auch nach dem Neustart bestehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220805-091611_Device care.jpg
    Screenshot_20220805-091611_Device care.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_20220805-091449_Device care.jpg
    Screenshot_20220805-091449_Device care.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20220805-093635_Device care.jpg
    Screenshot_20220805-093635_Device care.jpg
    173 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20220805-093627_Device care.jpg
    Screenshot_20220805-093627_Device care.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20220805-094009_4A Settings Database Editor.jpg
    Screenshot_20220805-094009_4A Settings Database Editor.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20220805-093954_4A Settings Database Editor.jpg
    Screenshot_20220805-093954_4A Settings Database Editor.jpg
    340 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20220805-095102_DevCheck.jpg
    Screenshot_20220805-095102_DevCheck.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento und Jorge64
Habe seit 2 Tagen das A23 mit 4GB + 4GB zRAM. Kann an den "+4gb" nichts positives bisher bemerken. Das handy ruckelt unglaublich die ganze zeit, nach 3 Apps ist schluss und man hat noch um die 200mb freien "echten RAM" öffnen man dann noch was und wechselt hin und her sind die Apps geschlossen und öffnen von "null", wurden also aus dem RAM geworfen. Als wäre die zRAM Nutzung irgendwie verbuggt oder funktioniert nicht korrekt. Das kann ich immer so reproduzieren.

Was mich auch tierisch nervt, dass das M23 scheinbar den Google Assistant ständig aus dem RAM wirft, es kommt alle paar Minuten vor, dass der GA 2-3 Sekunden braucht um sich "neu zu öffnen", wurde also scheinbar komplett aus dem RAM geworfen. Das ist ein zumutung.

Gibt es ne Anleitung wie man den zRAM auf 8GB setzt über ADB? Hat man dabei Nachteile? Also muss man da erst bootloader unlocken oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Jorge64

Ähnliche Themen

frankco
Antworten
0
Aufrufe
370
frankco
frankco
Slawi
Antworten
2
Aufrufe
143
Slawi
Slawi
T
Antworten
2
Aufrufe
395
tetrac
T
Zurück
Oben Unten