Welchen Eindruck habt ihr vom Samsung A26?

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Senior-Moderator
Teammitglied
7.784
Neben dem A56 und A36 wurde auch das A28 vorgestellt.

1741037321550.png


Ein paar Daten von der Produktseite:
  • Exynos 1380
  • 6 / 128 GB, erweiterbar
  • 6,67", Amoled, 120 Hz, 1080p
  • 50 MP + 8 MP UWW + 2 MP Makro + 13 MP Front
  • 5 Ah, 25 W
Ein typisches Gerät für die untere Mittelklasse. Wie immer spart Samsung beim Ram, bei der Konkurrenz bekommt man in der Preisklasse 8 GB, manchmal sogar 12.

Wie steht das Gerät für euch gemessen am Preis und der Konkurrenz da? Wer könnte oder sollte dieses Gerät warum kaufen - oder auch nicht?
 
Ich ordne es als Galaxy A35 mit Facelift ein. Das A26 wird hoffentlich das letzte Telefon sein, dass den Exynos 1380 über die Menschheit bringt. Immerhin ist es kein 1280. Der ist verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
#2 den 1280 hat doch das A25 5G oder?
 
@susisunny

Ja.
 
Irgendwie liest man ja nicht viel an Eindrücken.

Finde die 128 GB für um die 300 Euro leider zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und FilmFan75
Hallo,
habe es seit dieser Woche. Es ist ein gutes Allround-Gerät. Sehr schönes Display, sehr gute Akkulaufzeit, obwohl der Akku noch nicht seine komplette Leistung erreicht hat. Das Gerät arbeitet ohne zu hakeln. Meine Nutzung: Browser, eMails, Podcast, WhatsApp, Alltagsapps + Kamera. Es macht sehr gute Bilder. Habe einige Nahaufnahmen, die ich heute gemacht habe. Meine Fotos sind nicht bearbeitet, nur einfach darauf los fotografiert. Andere Bilder werden bei Gelegenheit folgen.
 

Anhänge

  • 20250501_161520.jpg
    20250501_161520.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • 20250501_161511.jpg
    20250501_161511.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • 20250501_153233.jpg
    20250501_153233.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
  • 20250501_153046.jpg
    20250501_153046.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Akihiko, Rani und Jorge64
Da es bei Mediamarkt in schwarz für 199 Euro zu haben ist,habe ich es mal zum Testen geholt.
 
Und?)
Bin auch am überlegen, Victus+, IP67, SD Slot, Dual SIM, why not für 220 hier.
Die Kamera liefert wohl besser ab als die vom 36 und für Telefonie, Surfen, Messenger, Music Streaming sollte die Hardware noch lange reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bin noch nicht dazu gekommen es abzuholen.

Denke Mittwoch oder Donnerstag.

Eigentlich macht es für mich keinen Sinn ,da ich derzeit mit den Moto Geräten G85,G75 und G55 gut versorgt bin ,aber es reizt mich für den Preis,da ich One UI sehr gerne mag.

Gewundert hat mich das der Antutu Benchmark Wert beim A26 anscheinend höher oft als beim Moto g75.

Fehlen werden mir die Stereo Lautsprecher und eSIM.

Aber bei allem anderen hört sich das Galaxy a26 sehr gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ja kein Stereo hatte ich überlese, das turnt dann schon sehr ab.
Extrem schade da es auf Youtube einige Vergleiche der Kameras gibt wo das 26er einfach mehr draus macht als das 36er.
Dafür hat das 36er nen Snapdragon was für (später mal) custom ROMs spricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir ist normalerweise Snapdragon auch lieber als der Exynos im A26,wobei ich mich beim A35 nicht über den Prozessor beschweren konnte.

Das die Kamera beim A26 besser sein soll als beim 36er habe ich auch gelesen.

Vor allem auch Video Aufnahmen sollen sehr gut gelingen.

Wenn ich das A26 nicht für 199 Euro kriegen würde,würde ich wahrscheinlich auch zum A36 greifen,aber aufgrund des Angebot Preises schaue ich es mir Mal an.

Aber bei mir wäre eigentlich eher die Frage ob das Samsung Galaxy A26 überhaupt Sinn macht wenn ich ein Moto g75 und Moto g85 habe.

Werde eSIM denke ich dreht vermissen,auf der anderen Seite gefällt mir die Samsung Software sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Habe es mir Heute im Mediamarkt mal länger angesehen und etwas damit rumgespielt.

Haptik ist ganz OK,fühlt sich nicht schlecht an in der Hand, allerdings natürlich ohne Hülle etwas rutschig.

Display fand ich sehr schön.

Schöne leuchtende Farben und wie gewohnt gute Samsung Qualität.

Kamera macht wirklich einen ordentlichen ersten Eindruck,da sollten schöne Fotos und Videos möglich sein.

Das Gerät läuft überraschend flüssig (aktueller April Patch war installiert),und konnte keine Ruckler feststellen.

Software soweit wie von Samsung gewohnt plus paar AI Funktionen.

Erstaunlich fand ich das direkt in der Telefon App in den Einstellungen eine Aufnahme Funktion vorhanden ist zum Gespräche Aufzeichnen.

Dachte immer das wäre in Deutschland nicht erlaubt.

Alles in allem auf den ersten Blick ein sehr gutes solides Gerät und für 199 Euro kann man das durchaus machen.

Mir gefällt mein Moto g75 5G dann doch nochmal etwas besser(Haptik, Größe, eSIM Unterstützung,Speicher und RAM),aber denke das ich dennoch zusätzlich zum Galaxy a26 greifen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ah, ein immer mal das Handy Wechsler)
Die Aufzeichungsfunktion bei Samsung ist hierzulande nun drin weil die beim Start dann eine Ansage macht.
Inwieweit man das "umgehen" kann indem man den Start schon in einer Warteschleife oder bei Rufaufbau drückt weiß ich nicht, aber wird sicher jemand rausfinden der es drauf anlegt.
Ich weiß nicht ob mir nicht auf Dauer ein optischer Zoom in der Kamera fehlen würde.
Ansonsten das hier oder für 335 Euro ein A56 EE mit einem Jahr extra Garantie und Patches.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das A56 gibt es bei Mediamarkt gerade für 319 Euro.

Ist ein gutes Angebot,aber für 128 GB Speicher ist es mir dann zu teuer.
 
Nee, 15 Euro mehr und die EE Edition wenn schon mit dem Jahr extra Garantie.
Ich mache selbst 128GB nicht voll.
Ich weiß nur nicht ob ich vom Nothing Phone 3a Pro auf ein Gerät ohne optischen Zoom klar komme, daher hab ich auch das S24 FE im Auge, aber 100 Euro mehr nur für den optischen Zoom, ich weiß nicht.
Mir ist IP68 irgendwie zu wichtig um beim Nothing zu bleiben.
Kein Bock mir jedes Mal n Kopp zumachen wenn man durchgeschwitzt ist oder ein Anruf im Regen kommt, aufm Weg der Wolkenbruch etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es ab Morgen da und kann dann etwas mehr dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Und was los hier Jorge64, ich bin ja so uffgereschd)
 
Habe es heute Mittag abgeholt und werde es jetzt einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
An nem Freitag dem 13, kann ja nur schiefgehen.
Ich lass mein zur Abholung bereitliegendes A56 EE bis morgen im Shop liegen)
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
Habe alles fertig eingerichtet und mein Eindruck hat sich bestätigt.

Komplette Ersteinrichtung ging komplett ohne ruckler vonstatten und auch so läuft das Gerät flüssig.

Es kam direkt ein über 1 GB grosses Update mit Verbesserungen und dem Juni Patch.

Habe etwas Kopfschmerzen wegen PWM Flimmern,aber hält sich in Grenzen.

Display ist sehr schön und hat tolle Farben und ist nicht so dunkel wie es in manchen Videos aussah.

Kamera macht guten Eindruck,ansonsten muss ich es natürlich erstmal paar Tage nutzen um genaueres sagen zu können.

Auf jeden Fall glaube ich nicht das ich den Kauf bereuen werde.

Haptik und Optik gefallen mir sehr (habe die weiße Version).

Für 199 Euro ein sehr gutes Gesamtpaket.

Wer es länger nutzen möchte,kann natürlich auch direkt zum a56 für schlanke 319 Euro greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan und MSSaar

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
359
pcfreakwin10
pcfreakwin10
Handyinsider
Antworten
8
Aufrufe
954
MSSaar
MSSaar
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
297
Jorge64
J
MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
1.272
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten