A3 2016 lässt sich nicht mehr entsperren

1

12gang

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

wenn ich google oder die hiesige Suche bemühe, finde ich leider keine Lösung. Sollte ich hier etwas übersehen haben, bitte ich diesen Thread entsprechend zu verschieben.

Zum Problem: Meine Älteste hat ihr A3 2016 mit einem Entsperrcode aus Buchstaben und Zahlen versehen, damit die kleinen Schwestern nicht drin rumschnüffeln. Soweit undramatisch.
Seit gestern kann sie den Entsperrcode jedoch nicht mehr eingeben. Es geht nicht darum, dass sie ihn vergessen hätte oder das Gerät ihn ablehnen würde, sondern der Bildschirm, der zur Eingabe auffordert, blendet keine Tastatur mehr ein.
Es wird nur das Eingabefeld mit blinkendem Coursor und der Notrufbutton angezeigt, jedoch keine Tastatur.

Bisherige Lösungsideen:
Neustart per Powerknopfmenü - kein Erfolg
Neustart per langem Druck auf Power- und Lautstärkeknopf - kein Erfolg
ausgehen lassen, indem der Akku ganz geleert wird - ebenfalls kein Erfolg.

Nach den jeweiligen Neustarts, bleibt jeweils wieder die Tastatur zur Eingabe des Entsperrcodes weg. Der Ziffernblock zum entsperren der Simkarte wird jedoch korrekt angezeigt, so dass die dortige Eingabe erfolgen kann.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dusselig, aber ich weiß gerade nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand ne Idee? Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verdreht ausgedrückt.

Gruß
12gang
 

Anhänge

  • 20171218_184952_001.jpg
    20171218_184952_001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 400
Keine Ahnung obs was bringt, aber probier mal in den "abgesicherten Modus" zu starten.
Wahrscheinlich (ich kenne das Phone nicht):
Einschalten und sobald das Logo erscheint, die Leiser-Taste drücken und gedrückt halten.
Gruß von hagex
 
Moin Hagex,

danke für den Tipp, leider ist das Ergebnis dasselbe. :(
[doublepost=1513622025,1513621989][/doublepost]Kann man nicht vielleicht das Passwort über google löschen?
 
Als nächstes würde ich noch ins Recovery booten und dort einen Wipe Cache probieren.
Gruß von hagex
 
ebenfalls keine Änderung. Ich könnte echt kotzen.
[doublepost=1513624129,1513624057][/doublepost]factory reset?
 
ist dir schon geholfen ?

manchmal reicht ein 2. betätigen des Schriftfeldes um de Tastatur wieder einzublenden. Wenn ich das richtig erkenne ist das Display / Schutzglas gerissen - nicht das dort ein Kontakt ausgelöst wird (als würdest du dort drücken). Factory Reset bringt nicht viel das Passwort bleibt bestehen - du kannst nur neuinstallieren per ODIN oder TWRP
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
617
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
903
RA99
RA99
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.889
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten