A3 Speicher erweitern

R

Ralphholger

Neues Mitglied
0
Das A3 meiner Frau meldet, der Gerätespeicher sei fast voll.
Bisher hat sie keine Speicherkarte darin.
Nun die Frage: könnte ihr uns helfen, wie wir bestimmte schon vorhandene Dateien auf eine neu einzusetzende Speicherkarte auslagern und wie wir einstellen, dass bestimmte Dateien zukünftig automatisch auf der Speicherkarte gespeichert werden?

Oder managt das Gerät dies alleine, nachdem wir die Karte eingesetzt haben?

Danke - Ralph
 
ralphholger2 schrieb:
Nun die Frage: könnte ihr uns helfen, wie wir bestimmte schon vorhandene Dateien auf eine neu einzusetzende Speicherkarte auslagern und wie wir einstellen, dass bestimmte Dateien zukünftig automatisch auf der Speicherkarte gespeichert werden?
Ja, können wir.
ralphholger2 schrieb:
Oder managt das Gerät dies alleine, nachdem wir die Karte eingesetzt haben?
Nein, macht es nicht.
 
Freut mich, dass Ihr es könnt. Würdet Ihr es auch tun? Welche Dateien jetzt nachträglich und auch zukünft ausgelagert werden ist mir eigentlich egal.
Was Sinn macht, so dass wieder Platz ist.
 
Am einfachsten ist es, erstmal den Zwischenspeicher zu leeren - das bringt oft bis zu 2 GB.

Die SD-Karte wie den internen Speicher zu handeln, ist ohne Root nicht möglich. Bei der Kamera kann man es in den Einstellungen so ändern, dass Bilder auf der externen SD landen.
 
1. Alle Bilder und Videos auf die SD verschieben (besser wäre, sie auf dem PC zu sichern)
2. Whatsapp speichert auf dem internen Speicher alle Bilder/Videos/Files (sowohl empfangen als auch gesendet) - hier mal kräftig aufräumen/löschen/auf PC sichern (muss manuell immer wieder gemacht werden)
3. Apps deinstallieren, die du nicht brauchst

Automatisch auf die SD Karte kannst du in der Kamera einstellen.

Daten verschieben entweder mit einem Datei-Manager auf dem handy oder einfach das Handy an den PC anschließen.
 
Herzlichen Dank. Das werde ich jetzt mal machen.
Wa haltet Ihr denn von der oben vorgeschlagenen Variante, die SD-Karte mittels einer App als internen Speicher zu formatieren? Eher abraten oder ok?
Sonst nehme ich die manuelle Methode, die Ihr oben beschrieben habt.
Danke und Grüße
 
Das hat zwei Nachteile:
1. das Gerät wird langsamer, weil die SD nicht so schnell ist wie der interne Speicher
2. du kannst die SD nicht einfach raus nehmen, da sie nun zum internen Speicher gehört
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
803
596708
5
K
Antworten
0
Aufrufe
714
knocci
K
P
Antworten
3
Aufrufe
989
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten