Bilder auf PC kopieren (unbekannter Fehler)

D

djkroko

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe...

Meine Freundin hat ein Galaxy A3 und möchte vor dem Urlaub ihre Bilder auf dem PC (Win 10) sichern, nur haben wir dabei ein Problem.
Unzwar bricht der Kopiervorgang immer nach 3-4 Bilder mit der Meldung "unbekannter Fehler" ab.
Anfangs hat die Übertragung per MTP nicht funktioniert, erst nachdem ich Kies3 installiert habe, allerdings auch ohne Erfolg.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder weiß jemand woher der Unbekannte Fehler kommt?

Vielen Dank
Gruß
Djkroko
 
Warum die Bilder nicht einfach in Google drive Foto ablegen / speichern?
Das braucht doch nur Synchronisation mit dem Google Konto
 
Ich halte nix davon, Bilder in der Cloud bzw. bei Google zu speichern
 
djkroko schrieb:
Anfangs hat die Übertragung per MTP nicht funktioniert, erst nachdem ich Kies3 installiert habe, allerdings auch ohne Erfolg.
Kannst Du bitte diesen Satz näher erläutern. Was wird oder wurde hier und in welcher Reihenfolge genau gemacht?
Gruß von hagex
 
Ok, neuer Versuch.

Am Anfang haben wir das andere Protokoll (PTP?) genutzt, weil MTP noch nicht ging.
Dann habe ich herausgefunden das man für MTP wohl Treiber braucht die bei Kies dabei sind, also haben wir Kies installiert
 
djkroko schrieb:
Ich halte nix davon, Bilder in der Cloud bzw. bei Google zu speichern

Zur Übertragung von einem auf das andere Gerät durchaus brauchbar, wenn alles andere nicht so funktioniert.
 
Bilder per AirDroid übertragen, das ist ein Klacks und benötigt nur WLAN.
 

Ähnliche Themen

A3-der-alte
Antworten
6
Aufrufe
776
Nufan
Nufan
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.889
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
2
Aufrufe
5.177
maweb
M
Zurück
Oben Unten