Galaxy A3 2016 (A310F): Erste Erfahrungen

Ich hab so eine Samsung Hülle drum, die nur hinten und die Ecken schützt. Sieht gut aus und alles bleibt topp bedienbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Papa1966 und Oldie79
DAS wollte ich hören. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das schrieb ich ja bereits am Anfang, dass ich glaube, dass ein Case die Wischbewegung ins positive umkehren könnte, da die Wölbung nicht mehr ganz so ausgeprägt sein sollte.
Übrigens komme ich eben vom Optiker......scheint so, dass meine Augen für das unscharfe Display verantwortlich waren :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
BullProm schrieb:
D
Übrigens komme ich eben vom Optiker......scheint so, dass meine Augen für das unscharfe Display verantwortlich waren :-(

:cool2: sorry...

Also das Display ist TOP.
Was ich noch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dieses frikelige...bediene mein A3 genauso sicher und problemlos wie den Riesen S5
[doublepost=1452710158,1452709841][/doublepost]
argon schrieb:
Ich hab so eine Samsung Hülle drum, die nur hinten und die Ecken schützt. Sieht gut aus und alles bleibt topp bedienbar.
ist das die, die man auf der Samsung Seite sieht, wenn man nach dem Zubhör für's A3 (2016) schaut?
Falls ja...hmmmm...die "Beulen" sehen aber nicht so hübsch aus...
 
In LIVE sieht es besser aus. Zumal mal noch das Metal fühlt. Da geht die Wertigkeit nicht komplett verloren...
 
Okey...wenn jetzt noch Fotos von vorn hinten kommen, gibt's 2x Danke
 
Sorry. Klappt auf die Schnelle nicht besser...
 

Anhänge

  • 1452713622093.jpg
    1452713622093.jpg
    27 KB · Aufrufe: 696
  • 1452713631908.jpg
    1452713631908.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 716
  • 1452713642604.jpg
    1452713642604.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 710
  • Danke
Reaktionen: Papa1966
Nee, nicht meins...
Aber trotzdem DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
Kann mal jemand mir sagen, wenn man aus dem gesperrten Bildschirm einen Anruf annimmt und der Gesprächspartner das Gespräch beendet, ob dann die Tastensperre wieder aktiv ist oder ob man manuell sperren muss?

Bitte um eine kurze Nachricht.
 
Sperrt sich eigenständig.
Was anderes kenne ich das aber auch bei anderen Handys nicht, egal welches Betriebssystem
 
Isr es sofort nach Anrufende gesperrt oder dauert es dann die eingestellte Zeit bis das Display ausgeht und der Bildschirm gesperrt wird?

Beim Alpha war es nicht gesperrt, sondern man hat entweder warten müssen, bis das Display ausgeht oder. Man hat manuell durch die Standby-Taste gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo Ihr. Hab da mal ne Frage zu den Tönen einstellen. Wenn ich einen neuen Ton z.B. für Email auswählen, kommt kann das Feld z.b. für ES Datei oder zedge oder eben Massenspeicher. Jedoch wenn ich das auswählen und will für email ES Datei und für WhatsApp einen anderen, komm ich nur noch in das vorherige gewählte rein. Die anderen Speicherorte lassen sich nicht mehr auswählen.
Ist das bei Euch auch so?
Email würde ich gerne einen von ES Datei haben wollen und WhatsApp von Massenspeicher. Geht aber nicht mehr zum ändern. Kann mir wer helfen.
Gruss
 
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand meine 8-9h DOT knackt *smile*.
Ich habe zwischenzeitlich ein z5c mein eigen genannt und muss sagen, dass mir Bilder des a3 bei wenig Licht besser gefallen als die des z5c. Beispielbilder habe ich leider nicht am Start.
 
Ich weiß, das ist jetzt auch nur ein weiterer subjektiver Eindruck und sicher nicht representativ, aber ich habe im Elektrofachmarkt simple Testfotos (Automatikmodus) von detailreichen Motiven mit verschieden großen Schriften gemacht: einmal mit dem A3 und einmal im direkten Vergleich mit dem Moto X 2014. Die Schriften waren beim Moto X II bis zu einer deutlich geringeren Größe noch lesbar (wenn auch stark verrauscht), wo das A3 (reproduzierbar) nur noch Pixelmatsch lieferte. Da Indooraufnahmen der Schwachpunkt des Motos schlechthin sind, fand ich die Ergebnisse des A3s so ernüchternd, dass sich für mich erst mal alle weiteren Überlegungen in Richtung A3 als Alternative zum Moto erübrigt haben :unsure:

Trotzdem bin ich auf weitere Kameratests gespannt. Leider gibt es ja im <5 Zoll Bereich kaum Geräte zum Vergleichen.

VG
azalee
 
Bei redcoon.de gibt's das A3 2016 jetzt inkl. Versand für 299€
 
Also ich stehe auf Seite von Chip.
Habe einige Bilder geschossen und war baff wie gut die Bilder auch bei Dämmerung waren. Auch die Unschärfe des Hintergrundes wirkte sehr gut und die Auslösegeschwindigkeit ist sehr gut.
Habe es nach meinen ersten Tests wieder zurückgegeben, überlege jetzt aber, ob ich es mir nochmal hole, wenn der Preis gefallen ist, weil die Cam echt gut ist.
Was ich aber nicht verstehe ist die Aussage, dass der Lautsprecher solala sein soll. Vielleicht hatte ich ja das Discomodell.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte nun auch einmal meine Erfahrungen preisgeben. Ich habe das Handy nun seit einer Woche, weil bei meinem S2 nach 4 1/2 Jahren die USB-Buchse endgültig hinüber war und es sich nicht mehr laden ließ.
Erster Eindruck war natürlich WOW!
Was Verarbeitung und Bedienung angeht - erste Sahne. Dass es auch mit 5.1.1 ausgeliefert wurde, ist sehr gut!
Die Akkulaufzeit ist auch richtig super - ich komme 3 volle Tage damit hin und habe eine Screen-On-Zeit von über 6 Stunden!
Der Autofocus der Kamera ist wirklich super und man kann wirklich sehr gute Fotos machen

Ein Kritikpunkt ist aber, dass es keine Schutzkappe für die USB-Buchse hat - ich habe mir nachträglich per Amazon solche bestellt.
Wie in einem anderen Thread es schon einmal angesprochen wurde, ist, dass es keine Einstellung über die Vibrationsstärke gibt - Schade!
Auch musste ich schon 1-2x Lags festellen, wenn ich das Handy aus dem "Tiefschlaf" hole - der Screen wird nur zur Hälfte hell, dann dauert es 2 Sekunden und dann lässt es sich aber ganz normal bedienen.
Da ich kein Freund vom herstellerbasierten Android bin, hoffe ich auf baldiges Root via Chainfire und dann wird wieder CM12.1 oder CM13 installiert, da ich dann selber entscheiden kann, welche Apps im System laufen sollen und welche nicht.

Fazit ist jedoch, dass mich das Smartphone bisher überzeugt hat und ich bis auf die angesprochenen Kritikpunkte es weiterempfehlen würde!

MfG

Peter
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
813
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
995
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
721
knocci
K
Zurück
Oben Unten