Galaxy A3 (2016): Akku entladen, lädt nicht mehr auf

S

sh1no

Neues Mitglied
0
Seid gegrüßt,

ich habe gestern Nacht vor dem Schlafengehen mein A3, wie sonst auch immer, an das Ladekabel gesteckt (Akku war bei 4%). Es hat kurz vibriert, von dem her war ich mir sicher dass es sich auflädt.

Am nächsten morgen: das Gerät liegt wie zuvor auf dem Tisch, immer noch am Ladekabel angesteckt, jedoch geht es nicht an. Reagiert weder beim Drücken des Power-Buttons, noch beim Zwangsneustart, und schon garnicht bei der Home-Taste unten.

Ich habe schon probiert alle Stecker von Staub und Dreck freizuräumen, ich habe sämtliche Ladekabel und Netzteile ausprobiert, nichts hat geholfen.
Ab und zu hat das Gerät kurz mit dem Ladesymbol aufgeleuchtet und hat 0% angezeigt, jedoch Sekunden später wieder ausgegangen und nicht mehr reagiert.

Das Gerät ist ca. 1-1,5 Jahre alt und so etwas ist bis zu diesem Punkt noch nicht vorgekommen.

Hoffe ich kann mir von euch ein paar hilfreiche Tipps abholen.


MfG Danil
 
@Nick Knight Ja, das Problem ist meinem sehr ähnlich, leider funktioniert die dort genannte Lösung bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
519
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
840
RA99
RA99
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.864
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten