Galaxy A3 (2016) bei Anruf einfach Stille?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A3 (2016) bei Anruf einfach Stille? im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mein Galaxy A3 (2016) am kaputt werden?
Mir ist nun schon 2x passiert, dass ich auf Anrufen klicke, Verbindung wird anscheinend aufgebaut - aber vollkommene Stille.
Erst wenn ich abbreche, die Telefon App schließe, wieder starte und neu wähle klappt es.
Die Android Version das neueste von Samsung angebotene 7.0

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass das Handy nun schleichend kaputt geht?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Name ist Programm 😄

Klingt für mich eher nach einem Software-Problem. Geh mal in die Einstellungen, Apps, dann zur Telefon-App, Speicher und lösche mal den Cache dieser App. Vielleicht hilft das schon.
Falls nicht, würde ich empfehlen, alle Daten zu sichern und es mit einem Werksreset versuchen. Wann hast du das Telefon zuletzt zurückgesetzt?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Falls verwendet, versuchsweise mal VOLTE abschalten?

Gruß von hagex
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Resettet habe ich das Handy noch nie. Verliert man da nicht alle Daten und Einstellungen?
Oder gibt es da etwa einen Soft Reset, bei dem alles erhalten bleibt?
Mittels SmartSwich sichere ich das Handy in Abständen auf den Mac.
Zusätzlich exportiere ich meine Kontakte und die Anfrufliste & SMS - diese Exporte sichere ich ebenfalls am Mac.
Richtung Google vermeide ich jegliche Datensicherung.
 
S

silentphone

Fortgeschrittenes Mitglied
Soft Reset durchgeführt und Telefon apps (deren drei bei Android 7) Chaches gelöscht, Fehler traten bisher nicht mehr auf.
 
Ähnliche Themen - Galaxy A3 (2016) bei Anruf einfach Stille? Antworten Datum
8
0
8