Galaxy A3 (2016) bei Anruf einfach Stille?

silentphone

silentphone

Erfahrenes Mitglied
46
Ist mein Galaxy A3 (2016) am kaputt werden?
Mir ist nun schon 2x passiert, dass ich auf Anrufen klicke, Verbindung wird anscheinend aufgebaut - aber vollkommene Stille.
Erst wenn ich abbreche, die Telefon App schließe, wieder starte und neu wähle klappt es.
Die Android Version das neueste von Samsung angebotene 7.0

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass das Handy nun schleichend kaputt geht?
 
Name ist Programm 😄

Klingt für mich eher nach einem Software-Problem. Geh mal in die Einstellungen, Apps, dann zur Telefon-App, Speicher und lösche mal den Cache dieser App. Vielleicht hilft das schon.
Falls nicht, würde ich empfehlen, alle Daten zu sichern und es mit einem Werksreset versuchen. Wann hast du das Telefon zuletzt zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: silentphone
Falls verwendet, versuchsweise mal VOLTE abschalten?

Gruß von hagex
 
Resettet habe ich das Handy noch nie. Verliert man da nicht alle Daten und Einstellungen?
Oder gibt es da etwa einen Soft Reset, bei dem alles erhalten bleibt?
Mittels SmartSwich sichere ich das Handy in Abständen auf den Mac.
Zusätzlich exportiere ich meine Kontakte und die Anfrufliste & SMS - diese Exporte sichere ich ebenfalls am Mac.
Richtung Google vermeide ich jegliche Datensicherung.
 
Soft Reset durchgeführt und Telefon apps (deren drei bei Android 7) Chaches gelöscht, Fehler traten bisher nicht mehr auf.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
538
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
852
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
617
knocci
K
Zurück
Oben Unten