Galaxy A3 2016 - graue Statusleiste? System UI Tuner nicht aktivierbar?

T

Tommy001

Erfahrenes Mitglied
131
Hallo

das lang ersehnte Update auf Android 6.0.1 Marshmallow wurde gestern für das Galaxy A3 2016 freigegeben, so weit so gut. Nun ist die Statusleiste bei aktiven Energiesparen leider grau. Möchte man das graue weg haben muss man das Energiesparen ausschalten. Laut einigen Anleitungen kann man ein verstecktes Menü System UI Turner aktivieren. Kann da machen was ich will bekomme dieses System UI Tuner nicht aktiviert. Geht das beim A3 2016 nicht oder liegt das an Android 6.0.1 Marshmallow?
 
Hast du mal die "Entwickleroptionen" aktiviert?
 
Ja ist aktiviert.
 
Hallo,

konntest du das Problem lösen? Ich kann auch weder die Statusleiste dazu bewegen schwarz zu bleiben noch kann ich den System UI Tuner zum Vorschein bringen...

Wenns geklappt hat, wäre ein kleines HowTo gut. Danke :)
 
Leider nein. Hab jetzt erst mal Energiesparen ausgeschaltet.
 
Schade.

Kann hier vielleicht ein Wissender weiter helfen?
Wie kann beim Samsung Galaxy A3 (2016) der System UI Tuner aktiviert werden? (oder ist dieser von Samsung entfernt worden?)
[doublepost=1473946115,1473945437][/doublepost]@Tommy001 oder @hagex Kannst du den Betreff des Threads noch ändern? zB: "Galaxy A3 2016 - System UI Tuner nicht aktivierbar"
So kann das Thema schneller gefunden werden.
 
Was ist denn der Sytem UI Tuner?
 
Ich habe auch die bereits geposteten Anleitungen zum aktivieren des System UI Tuners probiert, leider erfolglos. Die graue Leiste missfällt mir schon auf meinem Tab A (ebenfalls Marshmallow), mit dem Update habe ich diese nun auch auf dem A 3 (2016).
 
Damit gehe ich bis jetzt davon aus, dass Samsung das Feature entfernt hat. Fall doch noch Jemand eine Lösung für das Problem findet, wäre es schön eine kurze Anleitung zu erhalten :)

Danke.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
417
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
785
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
576
knocci
K
Zurück
Oben Unten