Home Button laut..

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Home Button laut.. im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
I

IbisGER

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit heute Besitzer des A3 2016 das Gerät gefällt auch sieht gut aus liegt top in der Hand usw. einzig und allein der Homebutton kommt mir doch sehr laut vor bei meinem S3 mini ist dieser dumpf und leise auch beim S3 neo meiner Frau aber beim A3 2016 doch sehr laut.

Kennt jemand dieses Problem, wenn ja ist dies ein Fehler oder wird es auf dauer leiser?

Danke euch
Andi
 
W

Wolf78

Gast
Bei dem A3 2016 meiner Frau ist der HB auch eher laut und leiser geworden ist dieser nach ca. 10 Monaten in Benutzung auch nicht.
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
War vorhin bei Media Markt und verglich dort mit aktuellen Geräten A5 A3 2016 und 2017 sowie auf S6 S7 haben alle diesen lauten Home Button also irgendwas hat Samsung hier in der Produktion geändert, damit dies so klingt....
 
romek

romek

Stammgast
IbisGER schrieb:
ich bin seit heute Besitzer des A3 2016 das Gerät gefällt auch sieht gut aus liegt top in der Hand usw. einzig und allein der Homebutton kommt mir doch sehr laut vor bei meinem S3 mini ist dieser dumpf und leise auch beim S3 neo meiner Frau aber beim A3 2016 doch sehr laut.
IbisGER schrieb:
War vorhin bei Media Markt und verglich dort mit aktuellen Geräten A5 A3 2016 und 2017 sowie auf S6 S7 haben alle diesen lauten Home Button also irgendwas hat Samsung hier in der Produktion geändert, damit dies so klingt....

Satzzeichen, wie Punkt und Komma, machen das Lesen viel angenehmer.
Probier es mal aus...
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Jaja, sorry für die Satzeichen...

Wenn man nebenbei schreibt kann dies schonmal passieren...

Dieses Video hier kommt ganz gut hin, allerding fällt nun auch auf das der HomeButton beim seitlichen darüberstreichen ein leichtes klack klappern von sich gibt, scheint teilweise auch normal zu sein oder täuscht das?


Danke.
 
W

Wolf78

Gast
Beim A3 2016 gibt es das gleiche Problem wie schon beim S6, sehr locker sitzende Home Button. Wenn dieser sehr locker ist, sind die Geräusche beim betätigen auch dementsprechend lauter.
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Danke für die Antwort, kannte bisher wie oben beschrieben das S3 mini, da ist absulut nichts zu hören und verschiebbar, sowie das S3 Neo meiner Frau das minimal beim streichen ein Geräusch von sich gibt, scheinbar wurde aus irgendeinem Grund wohl die Architektur des Buttons geändert? Leider etwas unschön, schaue nachher nochmal kurz bei einem anderen Media Markt vorbei und schaue dort...
 
W

Wolf78

Gast
Ja ist leider so. Erst mit dem S7 sind die Home Button wieder besser geworden mMn. Dafür sind diese aber aus Plastik und können auf Dauer verkratzen.
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Das neue Samsung Design finde ich jetzt nur bedingt schön wie eigentlich alle aktuellen Geräte, kann sein das ich mich täusche aber alles wird doch vom iPhone nachgezogen, es fehlt doch irgendwo der eigene Charakter...

Aber es geht auch schlimmer als Samsung und das ist aus meinen Augen Huawei/Honor hatte das Honor 7 nur Probleme und zum Apfel sage ich mal gar nichts ausser das mir nie mehr etwas von denen in das Haus kommt.

Aus was ist der Homebutton gefertigt wenn nicht Plastik?
 
W

Wolf78

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

IbisGER

Neues Mitglied
Danke für deine Antworten Wolf,

Habe überlegt ob ich es tauschen soll, bis auf den Home Button ist das Gerät top, aber da besteht doch die Chance das man eines erwischt das noch mehr spiel hat...

Verkäuferin im Media Markt hatte auch das A3 und dasselbe Problem, hoffe Samsung konzentriert sich wieder mehr auf Qualität bei den Geräten, ansonsten muss müsste ich mich in eineinhalb Jahren nach einem ander Hersteller umsehen...
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
So war heute nochmal kurz beim MM es gab dort welche die hatten kein Spiel und welche die hatten es größer als bei mir, auf Frage bez Tausch wurde mir am Service gesagt müsse eingesendet werden... Beim nächsten mal wird wieder online gekauft, versuche es nächste Woche nochmals im Kauf Media Markt was die sagen...

Ich hoffe nur das das Gerät eineinhalb Jahre hält...

Vielleicht gehts beim nächsten mal zu Sony...
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Habe nun eben mit Samsung gesprochen man müsse dies einsenden, ein Problem mit Homebuttons sein nicht bekannt...

Finde ich merkwürdig das Samsung hiervon nichts weis da es ja YouTube Videos, Threads usw gibt.

@Wolf78 wurde das Spiel bei deiner Frau stärker, bzw das der Button auch lauter wird wenn man bei diesem darüber streifte? Gibt es Probleme mit dem Gerät?

Danke Andi
 
W

Wolf78

Gast
Nein ist so geblieben. Geh zu einem anderen Media Markt und ssge es war ein Geschenk welches aber nicht gefällt. So tauschen Sie es lieber um als wenn man irgendwas am Gerät auszusetzen hat.
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Ist aber aktuell schon ausgepackt und auch genutzt worden führt das nicht zu Problemen beim Umtausch
 
W

Wolf78

Gast
Generell nicht, ist aber von Markt zu Markt unterschiedlich. Wenn ich etwas zurück bringe versuche ich grundsätzlich den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Fettfinger wegmachen, Kabel wieder aufrollen falls benutzt, Folien wieder anbringen .......
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Sola zurückgegeben in anderen Media Markt gekauft... eine Kinderrassel sobald man schüttelte...

Verkäufer argumentierte das sein die Kamera... Klar deswegen klapperte auch das vorherige Modell...

Warte jetzt bis die Kohle zurück ist ordere dann bei Amazon in der Hoffnung ein anständiges zu erhalten...



Ein hoch auf Qualitätssicherungen!


EDIT: Was man aber auch mal erwähnen muss sind die ganzen Test im Web bei denen es heißt die Verarbeitung ist einwandfrei und auf höchstem Niveau, was mich doch verwundert da ich bei zwei Geräten keines in dieser Einwandfreien Verarbeitung erhielt... *kopfkratzt*
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IbisGER

Neues Mitglied
Habe eben mit Samsung telefoniert "Es ist nicht bekannt das sich der Button verschieben kann, wenn dann ist es nur bei einer Handvoll Geräte dieser sollte sitzten, hätten aber Geräte diesen Fehler wäre eine Email an die Besitzer gegangen, beim S6 ist hierzu auch nichts bekannt gewesen." bez. des Klappern im Gerät erhielt ich diesselbe Info...

Schon traurig...
 
I

IbisGER

Neues Mitglied
Heute kam das weiße Modell von Amazon ausgepackt und gleich mal gecheckt nichts wackelt und klappert hier :) mir ist aber aufgefallen der Home Button schaut nicht ganz so weit heraus wie beim schwarzen Modell, vielleicht liegt hierin das Problem der wackelnden Home Buttons???

Keine Ahnung nun bin ich zufrieden :)