Beschichtung löst sich am Home-Button

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beschichtung löst sich am Home-Button im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

jazznova

Stammgast
Hab heute mal eine Mail an Samsung geschrieben wegen meinen Home Button.
Das Gerät ist nun 6 Monate alt und bei dem Button löst sich immer mehr der Klarlack.
Hat einer von Euch auch solche Probleme? Schon mal Reklamiert?

Samsung.jpg
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Hab ich auch noch nicht gesehen! Die Folie die auf dem Home Button war hast du runter gemacht?
 
J

jazznova

Stammgast
Nee hab da gar nichts gemacht, das hat sich nach und nach aufgelöst.
 
F

fossi33

Lexikon
Ja mach mal Folie runter
 
J

jazznova

Stammgast
Da ist keine Folie, dass ist der Klarlack der sich auflöst. Fing mit kleinen Kratzer an und dann wurde es immer größer.
 
J

jazznova

Stammgast
Hab eben extra nochmal geprüft ob das nicht doch Folie ist....Aber es ist definitiv die Beschichtung die abblättert, wie Klarlack.
Ich bin mal gespannt wie sich Samsung zu dem Thema äußert.
 
Herby3

Herby3

Stammgast
..lass es uns bitte wissen
 
W

WuetenderMensch

Ambitioniertes Mitglied
gruselig. werde nun erstmal das internet nach einer home button folie durchforsten
 
F

fossi33

Lexikon
Folie... warum? Meines habe ich seit Anfang an und Nix am Button
 
Kamaru

Kamaru

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem auch bei mir , nur das sich bei mir der Klarlack schon fast komplett gelöst hat. Man sieht jetzt sogar den Fingersensor so was grünes. Wenn du aber eine Folie auf den Button Klebst funktioniert dein Fingersensor nicht, das weißt du aber ne !? Bitte berichten was Samsung dazu sagt !
 
Kamaru

Kamaru

Fortgeschrittenes Mitglied
20170129_142355.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Bild verkleinert; Gruß Onslaught
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Man ist das heftig. Hatte ich bei noch keinen meiner Galaxy Handys und ich hatte fast alle!

Wäre jetzt zu klären ob das nur bei dem schwarzen vor kommt?
 
W

WuetenderMensch

Ambitioniertes Mitglied
wow das ist echt horror! wünsch ich keinem
 
J

jazznova

Stammgast
So Antwort seitens Samsung ist da... Ist klar das die es auf mechanische Einwirkung schließen,was definitiv nicht der Fall ist bzw. war. Trotzdem bieten Sie mir an, dass Gerät zum W-support zwecks Überprüfung zu senden. Ich werde es mal einschicken und dann schauen wir mal.
Nur muss ich mir jetzt erst mal eine Alternative suchen, wer weiß wie lange das dauert.
Ob ich mir nochmal ein S7 kauf, ich weiß ja net...
 
M

mj084

Guru
Wird sicherlich als in den Spezifikationen liegend abgestempelt und dir wird eine kostenpflichtige Reparatur angeboten^^
 
J

jazznova

Stammgast
Wir werden sehen,heute ist das Samsung auf die Reise gegangen....
Sollte es so sein, werde ich mir wohl kein Samsung mehr kaufen,endlich lösen sich die Plastikrahmen nicht mehr auf weil aus Metall aber dafür der Home Button.
 
kayserfaust

kayserfaust

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre natürlich ärgerlich und nachvollziehbar wenn Du Abstand von Samsung nehmen würdest.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den 200-300 S7 die ich durch die Arbeit schon in der Hand hatte noch nie sowas in der Art vorm Gesicht hatte.
Ohne Dir etwas zu unterstellen könnte ich also nachvollziehen wenn W-support das nicht als Garantiefall / Produktionsfehler deklariert.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
 
J

jazznova

Stammgast
Tja, wenn ich selbst schuld wäre würde ich dazu stehen.
Es fing mit Kratzer an und würde dann immer mehr...naja wenn man mal googelt, findet man auch noch ein paar andere die diese Problematik haben.
Egal, wir können philosophieren wie wir wollen, ich werde sehe was rauskommt.
 
A

Awake

Neues Mitglied
Ich behandle mein S7 wie ein rohes Ei. Es hat keinen Minikratzer. Ich achte darauf, dass ich nichts anderes in der selben Tasche trage um keine Kratzer oder sonstiges zu provozieren. Natürlich auch eine Schutzhülle drum herum. Handy ist noch nie hingefallen. Ich habe im Schnitt eine SOT von 1-2 Stunden am Tag. Also kein Hard-User... Trotzdem löst sich auch bei mir die Schicht vom Homebutton. Ein Arbeitskollege von mir hat auch ein S7. Da fängts auch schon an. Ein Kumpel von mir hat ebenso das S7 und fast gar keine Schicht mehr drüber. Muss also den Threadersteller hier in unterstützen. Das hat nichts mit grober Benutzung zu tun.

Lass mich wissen, was bei Dir rauskommt. Wir 3 sind auch enorm interessiert!