Beschichtung löst sich am Home-Button

@kayserfaust
Auch wenn du berufsbedingt schon etliche Geräte in den Händen hattest, muss das nicht ausschließen, dass es mangelhafte Geräte/Chargen gibt...
Mein erstes S7 hatte auch Beschichtungsprobleme am Displayrand, gab auch noch andere User mit gleichen Symptomen...
Und 300 Geräte sind bei der verkauften Menge alleine in Deutschland nix um was schlussfolgern zu können;)
 
Ich weiß, dass sie bei Kratzer kulant sind. Vermutlich Produktionsfehler. Genaues weiß man natürlich öffentlich nicht. Wieso sollte Samsung sich öffentlich auch Fehler eingestehen? ;) Kenner wissen Bescheid, was ich mit dieser Aussage sagen möchte (z.B. Note 7)

Galaxy S7 / S7 edge: Ärger um zerkratzten Homebutton

Meine Freundin hat auch einen Kratzer am Homebutton trotz sorgsamen Umgang. Ich habe noch keinen obwohl ich es in meine Jackentasche stecke mit Schlüssel oder Kleingeld etc. . Mal gespannt was passieren wird, wenn ich einen habe und das Gerät einschicke trotz Root. Wenn sie mir tatsächlich den kostenlosen Umtausch/Austausch verweigern wegen Root bzw. Knox Trigger, dann wird's lustig, denn ich werde tatsächlich zum Anwalt gehen und das war somit mein erstes und letztes Samsung (obwohl ich von der Leistung begeistert bin).
 
Bei meinem fängt es auch schon an:
 

Anhänge

  • S7-Homebutton.jpg
    S7-Homebutton.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 634
Ich kann sagen das ich ALLE "S" Modelle hatte aber sowas hatte ich nie! Das "muss" ein Fehler in der Beschichtung sein! Bin echt mal gespannt ob Samsung das anerkennt und auf Garantie repariert.
 
Anonym6x6 schrieb:
Meine Freundin hat auch einen Kratzer am Homebutton trotz sorgsamen Umgang.
Du solltest sie besser pflegen.:lol:
[doublepost=1486320664,1486320387][/doublepost]Was ich bei aller Diskussion nicht verstehe: Natürlich ist es eine mechanische Einwirkung, dass der Lack abgeht. Oder glaubt ihr, dass der Lack auch ab ist, wenn das S7 ein halbes Jahr nur in der Verpackung liegt? Vielleicht liegt es ja einer bestimmte Handcreme, die sich mit dem Lack nicht verträgt.
Und was mir noch nicht klar ist, betrifft es nur die schwarzen S7?
 
Und was mir noch nicht klar ist, betrifft es nur die schwarzen S7?
Awake schrieb:
@LopanWenn man mal 2 minuten googelt, stellt man fest dass wir hier von einem bekannten Problem vom S7 sprechen
Vielleicht kann hier Awake (durch Quellangaben) weiterhelfen.
 
Also ich habe mein Samsung S7 in Silber seit September und benutze es recht intensiv und vergleichsweise nicht unbedingt sorgsam. Ist oft verdreckt, w eileen ich es auch auf der Arbeit nutze. Mein Homepage Button sieht aus wie neu. Würde mal sagen, dass das wahre Problem evtl an einer Handcreme liegen könnte.
 
Das wahre Problem liegt einfach an einer fehlerhaften Charge und an nichts anderen.
Ich finde intressant wie der ein oder andere hinter Samsung steht und die Schuld auf den Verbraucher schiebt...
Hallo...Samsung kann auch Fehler machen, siehe Note 7...aufwachen.

Mein Gerät ist seit gestern bei W-Support eingegangen, mal sehen wie es weiter geht. Sobald ich was neues weiß werde ich mich melden.
 
  • Danke
Reaktionen: miko und mj084
Bin auch gespannt. Wir haben zwar kein S7, aber das Tab A 2016 (3/4 Jahr alt) hat das gleiche Problem und ist bestimmt nicht so in Gebrauch wie ein Smartphone. Zudem mit Hülle und Tuch und nur zu Hause in Verwendung.
 
jazznova schrieb:
Ich finde interessant wie der ein oder andere hinter Samsung steht und die Schuld auf den Verbraucher schiebt...
Ich finde es interessant, wie der ein oder andere immer die Schuld auf die Hersteller schiebt...

Wenn eine ganze Charge davon betroffen wäre, würden sich Abertausende darüber beschweren. Und auf den Bildern sieht mir das so aus, als sei da etwas ran gekommen, was die Beschichtung auf längere Zeit stark belastet. Das ist bei Cremen nun mal oft der Fall.
 
Das mit den Cremen muss aber vorher bei Samsung gestestet werden.
Das kann ich nicht als Argument gelten lassen.
 
@fossi33
Meinst du ernsthaft die würden verschiedene Handcremes und ihre Auswirkungen auf das Handy testen? :confused2:
 
Klar alles andere wäre Pfusch und eine miserable Qualitätssicherung
 
Ich nutze keine Handcreme. Argument hinfällig
 
Bis jetzt sind aber nur schwarze S7 davon betroffen oder???
 
Nein, mein Weißes auch!
 
Ich Creme auch nicht und Nu?
Vielleicht liegt es am Duschgel oder an meinen Schweiß oder was weiß ich...Hör uff mit dem Stuss, das ist ein Materialfehler.

Hier wurde ja schon Deutsche Seiten bzgl. Google gezeigt aber gebe einfach mal samsung s7 home button scratch ein und du wirst auch andere Länder mit dem Problem finden.
 
@jazznova ist es also auch ein Materialfehler, wenn ich ausversehen eine glühende Zigarette auf mein T-Shirt fallen lasse und anschließend ein Loch drin ist? Da brauch ich mich nicht zu wundern, weil in diesem Fall ist es ebenfalls Eigenverschulden.

Dann ist es wohl auch ein Materialfehler, wenn mir 2 gleiche Teller aus der Hand fallen und nur einer von den beiden geht beim Aufprall kaputt?



@fossi33
Qualitätssicherung? An Qualitätssicherung glaube ich nicht. Wie erklären sich sonst irgendwelche Herstellungsfehler.

Wo hast du z.B. beim Note 7 eine Qualitätssicherung gesehen? Noch nichtmal ein Eingeständnis für das vermurkste Gerät gab es. Stattdessen waren auch hier die anderen schuld.

Wo war die Qualitätssicherung beim Note Edge? Zufall dass man den Stift falsch rum ins Gerät stecken kann und dadurch das Gerät schrotten kann.

Oder nennt sich Qualitätssicherung etwa: "Smartphone sieht zeitgemäß und optisch gut aus. Passt. Qualitätssicherung bestanden. Hier hast du den Freigabe-Stempel".

Wahrscheinlich ein Test, der nichtmal ne Minute dauert. Da glaube ich eher dran.

Will Samsung nicht schlecht reden. Andere Hersteller sind hier auch nicht besser. Auch bei anderen Herstellern sind andere schuld.

Grobes Beispiel : Glas von manchen Sony Xperia Modellen springt über Nacht selbst. Wer ist schuld? Der User ist natürlich schuld. Geräte biegen sich in der Tasche selbst. Klar. Der User ist schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: provozierenden Teil entfernt, Gruß von hagex
Ich werde wohl wissen wie ich mit meinen Gerät umgegangen bin und ich kann nur soviel sagen, dass ich mein Gerät wie alle andere pfleglich behandele.

Nehme es doch einfach hin, dass bei pfleglichen Umgang der Lack löst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: provozierenden Teil entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
177
eilbua
E
Y
Antworten
20
Aufrufe
1.516
Roger123
R
TheViperHD
Antworten
7
Aufrufe
1.110
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten