LTE Eingeschaltet und nicht mehr erreichbar

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LTE Eingeschaltet und nicht mehr erreichbar im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

Ich bin Besitzer eines A3 und habe ein Problem, wenn ich in den Einstellungen LTE,3G,2G Automatisch verbinden eingestellt habe kommt es immer wieder vor das ich per Anruf nicht erreichbar bin !? Woran könnte das liegen ? Anbieter ist Maxxim, APN ist auch richtig eingestellt!

Habt ihr eine idee ?


Vielen Dank im vorraus
 
P

papadawg

Stammgast
Wahrscheinlich daran, dass O2 ständig rumzickt, seit der Fusion mit E-Plus. Da wechselt das Handy immer wieder zwischen O2 und E-Plus je nachdem bei welchem Netz der Empfang angeblich besser ist.Wenn man sich in Gebieten aufhält in denen der Wechsel häufiger geschieht, ist die Verbindung dementsprechend instabil.

Wäre jetzt meine Vermutung. Kenne viele Leute, die bei O2 ähnliche Erfahrungen machen. Welche Android Version hast du drauf? Ein Firmwareupdate könnte vielleicht dafür sorgen, dass das Handy mit dem ständigen Netzwechsel besser umgeht.
 
wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
Hey, Android 6.0.1 ich glaube das ist im moment das Aktuelle für das A3
 
P

papadawg

Stammgast
Schau mal, ob ein Update verfügbar ist. Ist aber eher eine Vermutung, dass ein Update helfen könnte.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und hier geschlossen :)
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.