LTE Eingeschaltet und nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo und guten Morgen,

Ich bin Besitzer eines A3 und habe ein Problem, wenn ich in den Einstellungen LTE,3G,2G Automatisch verbinden eingestellt habe kommt es immer wieder vor das ich per Anruf nicht erreichbar bin !? Woran könnte das liegen ? Anbieter ist Maxxim, APN ist auch richtig eingestellt!

Habt ihr eine idee ?


Vielen Dank im vorraus
 
Wahrscheinlich daran, dass O2 ständig rumzickt, seit der Fusion mit E-Plus. Da wechselt das Handy immer wieder zwischen O2 und E-Plus je nachdem bei welchem Netz der Empfang angeblich besser ist.Wenn man sich in Gebieten aufhält in denen der Wechsel häufiger geschieht, ist die Verbindung dementsprechend instabil.

Wäre jetzt meine Vermutung. Kenne viele Leute, die bei O2 ähnliche Erfahrungen machen. Welche Android Version hast du drauf? Ein Firmwareupdate könnte vielleicht dafür sorgen, dass das Handy mit dem ständigen Netzwechsel besser umgeht.
 
Hey, Android 6.0.1 ich glaube das ist im moment das Aktuelle für das A3
 
Schau mal, ob ein Update verfügbar ist. Ist aber eher eine Vermutung, dass ein Update helfen könnte.
 
Und hier geschlossen :)
Gruß von hagex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
13.216
RA99
RA99
M
Antworten
8
Aufrufe
2.952
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten