Samsung Galaxy A3 (2016) Akku Probleme und Lösungen

Erst einmal "hallo zusammen", da ich hier neu im Forum bin! :D:1f44b:

Ich habe ein Samsung A3 2016 und habe das Problem, dass seit kurzem mein Akku eine extrem kurze Laufzeit hat. Ich habe keine neuen Apps installiert, insofern kann es daran nicht liegen.
Wenn ich in den Einstellungen nachsehe, welche Apps für den Akkuverbrauch zuständig sind, wir mir nur eine unvollständige Übersicht gegeben. Aus der Addition der Prozentzahlen ergeben sich weder 100% (wenn die einzelnen Verbräuche auf den Anteil an der verbrauchten Akkukapazität bezogen wären) aber auch nicht 34% , die aus den noch vorhandenen 66% in der Addition 100% machen würden...(22% + 66% = 88% und nicht 100%).
Zusätzlich wird das Handy beim Ladevorgang jetzt merkbar wärmer als vorher und auch im normalen Betrieb.
Können da irgendwelche verborgene Apps aktiv sein? Wie könnte man die denn "sichtbar" machen - zumindest in der Akkuverbrauch-Übersicht...? Gibt es eine zusätzliche App, mit der am "alle" aktiven Apps abbilden kann und nicht nur die, die nicht "verborgen" sind?

Vielen Dank für Eure Ideen, Wissen und Erfahrungen! :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-03-25-14-27-20.png
    Screenshot_2019-03-25-14-27-20.png
    20,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
417
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
785
RA99
RA99
A3-der-alte
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten