Samsung Galaxy A3 2016 - Homebutton klappert/wackelt

T

Technikfreund83

Erfahrenes Mitglied
75
Hallo,

meine Frau und ich haben heute das neue Samsung Galaxy A3 bekommen.

Wir sind beide super zufrieden mit dem Gerät, jedoch ist uns aufgefallen das der Home Button klappert wenn man leicht drauf tippt. Desweiteren wackelt er leicht hin und her.

Nun meine Frage, ist das normal?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bei meinem Gerät ebenfalls aufgefallen.
Beim A5 2016 im Media Markt war der Button einwandfrei fest ohne klappern.
 
Vielen dank für dein Feedback.

Ich würde mich freuen wenn sich weitere Besitzer melden könnten ob das Problem dort auch besteht.
 
Bei mir A3 alles OK
 
Mein Button hat auch etwas Spiel.
 
Hat der Button nur etwas Spiel oder klappert Sie auch bei leichten Druck?
 
Meiner hat nur ein ganz leichtes Spiel, aber klappern (auch bei leichtem Druck) tut da nix.
 
Also der Home-Button bei mir hat gar kein Spiel. Der sitzt Bombenfest, egal, ob gedrückt oder ungedrückt.
 
Dass der Button etwas Spiel hat kann ich bestätigen - und das damit verbundene Klappern.

Bei meinem ersten A3-Kauf (in einem großen Elektronikmarkt) war es dermaßen schlimm dass ich es umgehend zurückgegeben habe. Sogar ein normaler Tastendruck hat hier ausgereicht um ein unschönes Plastik-Klappergeräusch zu verursachen.

Beim zweiten A3 (Online-Bestellung) war es besser - oder zumindest so dass ich damit leben kann.
Generell scheint mir das aber der erste größere Schwachpunkt bei diesem Handy zu sein. Bei A5 passt dagegen alles. Das scheint eine andere Button-Fixierung zu haben.
 
Bei mir klappert nichts. Gekauft bei Amazon.
 
Mein Home-Button sitzt auch bombenfest. Da klappert nix. Gekauft im Media Markt vor 4 Wochen.
 
Mittlerweile gibt es schon die ersten Rezensenten die bei Amazon über dieses Thema berichten.
Wie oben von mir geschrieben scheint das Chargenabhängig zu sein.
 
Auch bei meinem A3 2016 kann man den Home-Button leicht verschieben was sich manchmal ein wenig komisch anfühlt, klappern tut der bei mir aber nicht. Im MediaMarkt bei den Testgeräten waren zwei dabei , bei denen der Home-Buttom ebenfalls locker saß. Eine Mitarbeiterin meinte das das bei mir noch normal sei.
 
Hallo Zusammen,

ich habe bereits das zweite A3 2016 in schwarz, bei dem der Homebutton leichtes Spiel in der Höhe hat und dadurch beim leichten Finger auflegen/tippen klappert. Das erste Gerät habe ich sofort zurück geschickt. Das zweite Gerät habe ich im Geschäft für gut befunden, allerdings kam das Geräusch nach zwei Tagen ebenfalls.

Ich war bei Samsung und dort fand es der Mitarbeiter völlig normal und er meinte, Samsung würde absichtlich den Buttons mehr Spiel geben, weil es wohl in der Vergangenheit häufiger zum Verklemmen der Buttons kam. Beim S6 sei das genauso.

Interessanterweise klappern die Ausstellungsstücke, die meist in gold sind, im Laden nicht.

Meine Frage, hat jemand ein A3 2016 schon einige Tage/Wochen in Benutzung und der Homebutton sitzt absolut klapperfrei fest?

Ansonsten finde ich das Gerät absolut super, bin begeistert, würde mich auch am Klappern nicht übermäßig stören, will aber auch kein fehlerhaftes Gerät mit dem ich dann dauernd Ärger habe.

viele Grüße
 
Es erhebt sich doch die Frage, ob ein festsitzender Button nichte eher zu Ärger führen kann als ein etwas loser. Kann man halt so oder so sehen.

Manny
 
Ich hab meins nun seit nem Monat. Da klappert nix.
 
Heute geholt. Nichts klappert. Wunderschönes Gerät
 
Also das normale drauftippen, wie man es in den zahlreichen S6 Youtube Videos sieht erzeugt bei mir kein außergewöhnlich lautes Geräusch.
Wie ist es bei euch, wenn ihr mit eurem Finger hin und her drüber wischt?

Edit: Habe das schwarze Modell, falls das relevant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sitzt der Button bombenfest. Sowohl beim drücken als auch beim drüber wischen. Habe wohl beim schwarzen Modell Glück gehabt.
 
Also die Taste ist sowas von fest, da kann gar nichts wackeln oder klappern... im Gegenteil - die Haptik des Buttons erscheint viel wertiger als z.B. noch bei meinem alten S4 mini ...

Habe übrigens das Modell mit goldener Rückseite.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
362
596708
5
P
Antworten
3
Aufrufe
770
RA99
RA99
K
Antworten
0
Aufrufe
564
knocci
K
Zurück
Oben Unten