Seit gestern WhatsApp verschwunden, nicht mehr sichtbar!

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit gestern WhatsApp verschwunden, nicht mehr sichtbar! im Samsung Galaxy A3 2016 (A310F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
Guten Morgen allerseits


Ich habe gestern Cov Pass installiert. Es hatte dann funktioniert.

Möglicherweise! habe ich bei diesen Anstrengungen aus Versehen meine WhatsApp ins !Weißnichtwo! verschoben oder sogar aus Versehen gelöscht?

Hilfe wäre sehr nett. WhatsApp braucht man ja.


Beste Grüße
Martin
 
RA99

RA99

Stammgast
Ich habe absolut keine Ahnung, wie man aus Versehen ein Prog deinstallieren kann ...
Wenn weder Icon noch Programmordner zu finden sind = Neuinstallation
 
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
Zunächst vielen Dank für die Antwort!


Bin ja auch älter!!

Zunächst die Frage: wie finde bzw. suche nach dem Icon bzw. Programmordner?


...Und bei Neuinstallation wäre dann die alten WhatsApp - Einträge alle weg?


Beste Grüße
Martin
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@MartinoCasada
Zuerst würd ich unter "Einstellungen" -> "Apps" gucken, ob WA noch installiert ist.
Gruß von hagex
 
rene3006

rene3006

Inventar
In einem Ordner drinn?
Mal über die Suche gehen.
Was nutzt du den Drawer oder die Standard Ansicht?
 
J

Jumpthesky

Ambitioniertes Mitglied
Geh mal in den App Store ("Play Store"), suche dort WhatsApp. Wenn auf dem grünen Button "Installieren" steht, dann hast du es deinstalliert. Wenn dort öffnen steht, hast du nur das Icon vom Startbildschirm gelöscht.
 
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
@rene3006

Nehme an, dass ich die Standardansicht habe. Habe Suchfeld mit links Google-Zeichen und rechts dieses Sprechzeichen.

Wenn ich dort WhatsApp eingebe, kommt Auswahl WhatsApp Messenger und ... Business.

Bei WhatsApp Messenger drauf klicken, kommt installieren. Ich glaube diesen WhatsApp LLC hatte ich...


Beste Grüße
Martin
 
omah

omah

Guru
Je nach Hersteller und Modell länger auf den Bildschirmhintergrund drücken oder auf das Symbol mit den 3 x 3 Punkten um alle Apps anzuzeigen.

Auf dem Bildschirm nach links und rechts wischen, um weitere Seiten angezeigt zu bekommen.

Vom oberen Bildschirmrand herunterwischen, evtl. 2x, dann das Zahnrad für Einstellungen anklicken.
Auf "Apps" nachschauen, ob Whatsapp noch installiert ist.
 
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
@Jumpthesky

Bin auf Play Store gegangen, dann unten Reiter "Apps" und im Suchfeld "WhatsApp" eingegeben.

Bekomme verschiedene WhatsApp - Arten zur Auswahl. Vom Icon- Symbol hatte ich WhatsApp Messenger. Wenn ich da draufgehe kommt installieren.

Es muss doch ein Aktivitätenprotokoll geben, wo man sieht, welche Aktionen man die letzten Tage gemacht hat?!

Beste Grüße
Martin
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es gibt ein Benachrichtigungsprotokoll aber ein Aktivitätsprotokoll so nicht.

Installiere doch den WA Messenger
Und dann Verifizierung und Backup wieder herstellen, falls vorhanden
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@MartinoCasada
Einfache Zwischenfrage:
Hast Du ein aktuelles Backup in Gdrive oder wo hast du gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
@omah


Einstellungen, dann Reiter Apps, WhatsApp nicht da....
 
RA99

RA99

Stammgast
Neuinstallation - fertig.

Bis deine Kontakte usw. wieder angezeigt werden, können einige Stunden vergehen !!!
Ergo rechne damit, dass du erst morgen früh wieder alles wiederfindest ...
 
RA99

RA99

Stammgast
Dann einen anderen/besseren Lösungsvorschlag ...

( JA, ich weiss, gibbet nicht :D )
 
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
Okay.

Habe auf meinem Laptop backup vom 13.05.21

Dort ist auch WhatsApp sichtbar.

Und weiter:

Wenn ich mein Samsung A3 an Laptop anschließe und das A3 - Laufwerk "Phone" öffne, habe ich WhatsApp Ordner mit Inhalten
- Backups, Databases und Media -.

Unter Media und dann WhatApps Documents sehe ich Dokumente von mir, die ich erhalten bzw. versendet habe!

Also doch noch da!?

Auch unter WhatsApps Stickers habe ich Microsoft Edge HTML Einträge!?

Gruß Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@RA99

Wenn ich sie richtig verstehe werden bei einer Neuinstallation alle vorausgegangen Inhalte wieder hergestellt?


Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Stammgast
Jein - ich kann dir nicht sagen, in welchem Unfang genau ...

Da du einige Daten auf dem Schlepptop gespeicher hast bietet es sich an, nach der Installation abzuwarten und
sofern nichts oder zu wenig wieder verfügbar ist, kopierst du die Daten-Ordner vom Schleppi auf's Smarti ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MartinoCasada

Neues Mitglied
Also unter Einstellungen, dann Apps ist ja das WhatsApp nicht zu finden. Mache Neuinstallation...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@RA99

Jetzt schon mal Vielen Dank! an Alle!

Beste Grüße
Martin
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@RA99

Also jetzt weiß ich auch was GDrive ist. es war alles darunter gespeichert. Die Inhalte wurden bei der Neuinstallation nachgeführt!!


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
RA99

RA99

Stammgast
Na dann :)