Seit gestern WhatsApp verschwunden, nicht mehr sichtbar!

M

MartinoCasada

Neues Mitglied
0
Guten Morgen allerseits


Ich habe gestern Cov Pass installiert. Es hatte dann funktioniert.

Möglicherweise! habe ich bei diesen Anstrengungen aus Versehen meine WhatsApp ins !Weißnichtwo! verschoben oder sogar aus Versehen gelöscht?

Hilfe wäre sehr nett. WhatsApp braucht man ja.


Beste Grüße
Martin
 
Ich habe absolut keine Ahnung, wie man aus Versehen ein Prog deinstallieren kann ...
Wenn weder Icon noch Programmordner zu finden sind = Neuinstallation
 
Zunächst vielen Dank für die Antwort!


Bin ja auch älter!!

Zunächst die Frage: wie finde bzw. suche nach dem Icon bzw. Programmordner?


...Und bei Neuinstallation wäre dann die alten WhatsApp - Einträge alle weg?


Beste Grüße
Martin
 
@MartinoCasada
Zuerst würd ich unter "Einstellungen" -> "Apps" gucken, ob WA noch installiert ist.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
In einem Ordner drinn?
Mal über die Suche gehen.
Was nutzt du den Drawer oder die Standard Ansicht?
 
Geh mal in den App Store ("Play Store"), suche dort WhatsApp. Wenn auf dem grünen Button "Installieren" steht, dann hast du es deinstalliert. Wenn dort öffnen steht, hast du nur das Icon vom Startbildschirm gelöscht.
 
@rene3006

Nehme an, dass ich die Standardansicht habe. Habe Suchfeld mit links Google-Zeichen und rechts dieses Sprechzeichen.

Wenn ich dort WhatsApp eingebe, kommt Auswahl WhatsApp Messenger und ... Business.

Bei WhatsApp Messenger drauf klicken, kommt installieren. Ich glaube diesen WhatsApp LLC hatte ich...


Beste Grüße
Martin
 
Je nach Hersteller und Modell länger auf den Bildschirmhintergrund drücken oder auf das Symbol mit den 3 x 3 Punkten um alle Apps anzuzeigen.

Auf dem Bildschirm nach links und rechts wischen, um weitere Seiten angezeigt zu bekommen.

Vom oberen Bildschirmrand herunterwischen, evtl. 2x, dann das Zahnrad für Einstellungen anklicken.
Auf "Apps" nachschauen, ob Whatsapp noch installiert ist.
 
@Jumpthesky

Bin auf Play Store gegangen, dann unten Reiter "Apps" und im Suchfeld "WhatsApp" eingegeben.

Bekomme verschiedene WhatsApp - Arten zur Auswahl. Vom Icon- Symbol hatte ich WhatsApp Messenger. Wenn ich da draufgehe kommt installieren.

Es muss doch ein Aktivitätenprotokoll geben, wo man sieht, welche Aktionen man die letzten Tage gemacht hat?!

Beste Grüße
Martin
 
Es gibt ein Benachrichtigungsprotokoll aber ein Aktivitätsprotokoll so nicht.

Installiere doch den WA Messenger
Und dann Verifizierung und Backup wieder herstellen, falls vorhanden
 
@MartinoCasada
Einfache Zwischenfrage:
Hast Du ein aktuelles Backup in Gdrive oder wo hast du gesichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@omah


Einstellungen, dann Reiter Apps, WhatsApp nicht da....
 
Neuinstallation - fertig.

Bis deine Kontakte usw. wieder angezeigt werden, können einige Stunden vergehen !!!
Ergo rechne damit, dass du erst morgen früh wieder alles wiederfindest ...
 
Dann einen anderen/besseren Lösungsvorschlag ...

( JA, ich weiss, gibbet nicht :D )
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Okay.

Habe auf meinem Laptop backup vom 13.05.21

Dort ist auch WhatsApp sichtbar.

Und weiter:

Wenn ich mein Samsung A3 an Laptop anschließe und das A3 - Laufwerk "Phone" öffne, habe ich WhatsApp Ordner mit Inhalten
- Backups, Databases und Media -.

Unter Media und dann WhatApps Documents sehe ich Dokumente von mir, die ich erhalten bzw. versendet habe!

Also doch noch da!?

Auch unter WhatsApps Stickers habe ich Microsoft Edge HTML Einträge!?

Gruß Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99

Wenn ich sie richtig verstehe werden bei einer Neuinstallation alle vorausgegangen Inhalte wieder hergestellt?


Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein - ich kann dir nicht sagen, in welchem Unfang genau ...

Da du einige Daten auf dem Schlepptop gespeicher hast bietet es sich an, nach der Installation abzuwarten und
sofern nichts oder zu wenig wieder verfügbar ist, kopierst du die Daten-Ordner vom Schleppi auf's Smarti ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unter Einstellungen, dann Apps ist ja das WhatsApp nicht zu finden. Mache Neuinstallation...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99

Jetzt schon mal Vielen Dank! an Alle!

Beste Grüße
Martin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RA99

Also jetzt weiß ich auch was GDrive ist. es war alles darunter gespeichert. Die Inhalte wurden bei der Neuinstallation nachgeführt!!


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4.258
Chyron
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Strict
S
Zurück
Oben Unten