Der Akku-Thread zum Galaxy A3 (2017): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der Akku-Thread zum Galaxy A3 (2017): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

fossi33

Lexikon
Also bei mir hält der Akku gute 2 Tage. Benutze das A3 genau so oft wie mein S7 und da hält der Akku nur 1 Tag
Ups in der Überschrift steht A5.
Kann ich leider in der App nicht ändern
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
Ich komme auf gute 3 Tage bin aber auch kein Hardcore Nutzer. Habs seither sogar mal auf 4 Tage geschaft, wohlgemerkt mit Flugmodus in der Nacht und kein Bluetooth oder GPS!
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
gibt's hier gar nichts neues :huh: DoT würde mich sehr interessieren
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Bei 21h Laufzeit komme ich auf 9h dot bei WLAN, GPS, mobile Daten und Bluetooth an.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
das ist ja mal ein Wort :thumbup:
 
J__

J__

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen im Akkumanagement?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Ne also habe nur meine sachen deaktiviert die ich net brauche wie google book oder so mist. Ansonsten mi Band 2 über Bluetooth verbunden dauerhaft, GPS an und WLAN Display is halbe Helligkeit und ab 18 Uhr Blaufilter. Also ich habe bei 20 Prozent Akku Verlust eine dot von 2.30h
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@Seppl
Kannst du den Blaufilter Zeitgesteuert (automatisch) an-und deaktivieren?
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Ja kann man einstellen. Von 18 bis 8 Uhr is er automatisch an.
 
F

frky

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

habe seit letzter Woche nun auch das Gerät. Bis gestern war ich auch ziemlich erstaunt wie lange der Akku hält. Heute Nacht allerdings war ich etwas verwundert. Das war auch die erste Nacht wo ich quasi mit 100 % pennen gegangen bin. Vielleicht ist es mir auch nur deshalb aufgefallen. Nach ziemlich genau 5 Stunden hatte ich nur noch 91/90%. Ist das normal, dass ich fast 10 % Akku verliere, wenn das Gerät nur rumliegt? Das kommt mir irgendwie so viel vor? Habe WLAN an. Alles andere wie BT usw. ist aus.

Grüße
 
F

frky

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

heute Nacht Flugmodus angehabt und trotzdem 15 % in 8 Stunden verloren. So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass es am Always On Display liegt? Auch tagsüber ist der Akkuverlust ca. 2%/Stunde, wenn das Gerät nicht betätigt wird.

Grüße
 
F

fossi33

Lexikon
AOD braucht laut Samsung ca 1 % Akku pro STUNDE.
Kann natürlich auch etwas mehr sein.
 
F

frky

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man dann noch den normalen Verbrauch dazurechnet, dann könnte es schon mit insgesamt 2%/Stunde hinkommen. Dann bleibt es halt aus, ich muss nicht unbedingt permanent eine Uhr auf dem Display haben :)
 
F

frky

Ambitioniertes Mitglied
Hab das AoD ausgestellt. Vor 20 Stunden geladen und bin bei 85 % Einfach nur der Wahnsinn....
 
F

frky

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte bis heute bei normaler Nutzung ziemlich genau 3,5 Tage Laufzeit und noch 10 % über. Die 4 Tage hätte ich wohl heute noch locker voll gemacht. SoT waren ca. 6.5 Stunden. Bin echt überrascht von dem Gerät. Mit allen vorherigen Geräten bin ich maximal einen Tag über die Runden gekommen.
 
Ähnliche Themen - Der Akku-Thread zum Galaxy A3 (2017): Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr Antworten Datum
3
3
5