Downgrad vom Oreo möglich?

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

starbright

Stammgast
Threadstarter
Ich sitze auf einer Oreo Version, ich glaub die letzte vom Juni und würde gern downgraden. Ich hab mir die älteste mit Mühe von diesem extrem langsamen Sam..Server runtergeladen, aber Odin verweigert den Downgrade mit einer Fehlermeldung.
Bevor ich jetzt die nächsten 2 Wochen brauche um jede Version runterzuladen ...
Gibt es einen Trick oder komme ich wenigstens ein paar Versionen tiefer ?
Vielen Dank
 
maik005

maik005

Urgestein
@starbright

Die Fehlermeldung lautet?

Mach mal bitte einen Screenshot von der Ausgabe der Telefon App wenn du
*#1234#
eintippst.

Zusätzlich bitte den Link zu der Firmware die du geladen hast.
 
S

starbright

Stammgast
Threadstarter
Es geht um
A320FLXXU1AQA6_A320FLDBT1APL9_DBT
und
A320FLXXU2CRE3_A320FLDBT2CRD4_DBT

und soweit ich weiß bezieht sich die Fehlermeldung auf den Bootloader. Ich hab das jetzt nicht parat.
Das könnte ich später noch mal genau nachschauen...
 
S

starbright

Stammgast
Threadstarter
Danke, probier ich mal. Dann ist das wohl die "2" im Versionscode, die die Bootloader-Nr beschreibt.
 
maik005

maik005

Urgestein
@starbright
richtig.
 
S

starbright

Stammgast
Threadstarter
Für andere: Man kann auch weiter downgraden, muss aber den 2er Bootloader behalten ... Dann kann man auch auf 6.0 zurück...
 
K

kirschm

Stammgast
Wie ist das, wenn man ein neues A3 mit Android v6 kauft... Erfolgt dann das Update zunächst auf v7 oder gleich auf v8?

Ich möchte halt nur v7 und keine v8/Oreo...

Ich könnte doch auch die Updates deaktivieren und auf v7 manuell mit Odin flashen?
 
Oben Unten