Galaxy A3 2017 Diskussionen rund um das Display

Nicht? Was habe ich denn in Post #10 geschrieben?
Auch mal alles lesen!

Ich habe im Netz ein Bild gefunden, wo das Problem deutlich wird.
 

Anhänge

  • 20160312_022931.jpg
    20160312_022931.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon am AMOLED liegen. Dasselbe Problem hatten einige damals beim Lumia 930 ebenfalls. Einfach reklamieren, bis du ein passendes hast.
 
Hallo. Habe sei neustem ein Samsung Galaxy a3 2017 und bin eigentlich ganz zufrieden. Was mich allerdings stört ist die Blickwinkelstabilität. Sobald man das a3 nur ein ganz kleines bisschen bewegt bekommt das Display einen eindeutigen Blaustich. Das wundert mich, da ich in Testberichten mehrfach von der guten Blickwinkelstabilität gelesen habe.

Wie nehmt ihr das wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Display bei Deinem A3 schon mal getauscht worden? Von einem Blaustich höre ich auch das erste Mal.
 
Ne nagelneu das Smartphone.
 
Geh doch mal in einen Elektromarkt und guck dir das Phone dort an, wenns dort anders ist, Umtausch.
 
Ich habe meiner besseren Hälfte das A3 2017 (A320FL) geschenkt und damit ihr lahmes A3 2016 ausgetauscht. Im direkten vergleich ist mir sofort aufgefallen, dass dem 2017er Einiges an Leuchtkraft fehlt. Es deutlich dunkler bei voller Helligkeit als die 2016er Version. Ist das bekannt, oder ein Displayfehler? Streifen o.Ä. sind nicht vorhanden.

Danke!
 
Mein A3 2017 hat bei der App OLED Werkzeug auch klar einen dunkleren Bereich gezeigt, bei mir ist es oben links dunkler als der Rest des Schirms. Und das es net so scharf ist, merkt man in gewissen Umgebungen (App bezogen) mal mehr und mal weniger. Gleitfreudig und sensibel ist der Screen auch nicht gerade, wenn ich das mit meinem LG G6 oder Mate20 Pro vergleiche.
 
Hab das A3 2017 seit Juni 2018, vor kurzem ging das Flackern los im unteren Bereich, wo die Tastatur erscheint. Werksreset hat nicht geholfen, Helligkeitsregler verschieben half kurzzeitig.
Hab den Reparaturauftrag in Anspruch genommen, wurde nichts gefunden, neuer Werksreset wurde erstellt und zurückgesendet. Danach sofort wieder Flackern, Samsung kontaktiert, Telefonnummer vom Servicedienstleister erhalten.

Hab das Flackern mit dem Tab S5e aufgenommen, aber 19 MByte per Email wurde nicht übertragen.

Hab telefonisch mitgeteilt, dass ich die Datei auf das Galaxy A3 2017 übertrage und ihnen zusende, wurde akzeptiert. Weiß aber nicht, was das soll.

Ok, das Smartphone hat 139 Euro gekostet, aber trotzdem irgendwie schwach, wenn nach 2 Jahren der Bildschirm kaputt geht. Ich denke das war das erste und letzte Sparhandy, das ich gekauft habe. Von jetzt an nur noch Galaxy S oder Note
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.068
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
625
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
865
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten