Galaxy A3 (2017) - WLAN Probleme und Lösungen

@MaligneCa
Was sagt denn der Telekom Kundendienst?
 
Hast du nach dem Factoryreset eine Sicherung eingespielt oder von Grund auf neu eingerichtet?
 
Nach der Rückstellung auf Werkseinstellung muss man die Wlanverbindung erneut eingeben. Dort kam
wieder die Fehlermeldung Authentifzierungsfehler aufgetreten. Da war das Backup noch nicht aufgespielt.
 
Auch im abgesicherten Modus komme ich nicht ins Wlan Netz rein.
 
Würde an deiner Stelle nochmals das vollständige Systemimage per Odin drüberbügeln (evtl. ist was beim Update schief gegangen) - oder es einschicken, falls noch Garantie besteht
 
Ich habe am gleichen Tag das angebotene Android-update auf meinem Galaxy A3 (2018) installiert und genau die gleichen Probleme. Seitdem kann ich auch nicht mehr in mein wlan, was vorher problemlos funktionierte. Andere Geräte kommen wie bisher einwandfrei ins wlan. Muss ja wohl eindeutig am update liegen. Alle Lösungsvorschläge führten zu keinem Ergebnis. Scheint offensichtlich typisch für Samsung zu sein.
 
Was ist Odin?
 
@MaligneCa Der wichtigste germanische Gott. ;) Und:
Odin - Download

Anleitungen je nach Gerät finden sich hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
In anderen Foren wird das Thema auch behandelt: Samsung A3 2017 nach Update kein WLAN mehr
Wir sind also nicht die einzigen Betroffenen!
War übrigens heute bei der Telekom, die hatten auch keine Ahnung. Soll mich an Samsung wenden.
[doublepost=1564077890,1564077744][/doublepost]Hier das Info zum Auslöserupdate:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190725-115336_Software update.jpg
    Screenshot_20190725-115336_Software update.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Könnte man also ausprobieren ob man z.b. eine ältere Firmware-Version per Odin einspielt (ACHTUNG: Brickgefahr)
In jedem Fall solltet ihr das entsprechend bei Samsung melden, weil ein fix wäre natürlich am schönsten
 
Wenn du dich in andere WLAN Netze einbuchen kannst, scheint es ja bei dir ein Routerproblem zu sein.
 
A320FLXXS4CSG5 ist aktuell.
Veröffentlicht am 26.07.2019
Also erneut updaten....
Die 19.07.2019 am veröffentlichte Version A320FLXXS4CSF2 hatte da wahrscheinlich einen Fehler.
 
Heute wurde ein neues Android-update angeboten und es funktioniert wieder alles. Keine Authentifizierungsfehler beim wlan mehr.:D:D:D:D
 

Anhänge

  • Screenshot_20190728-121158_Software update.jpg
    Screenshot_20190728-121158_Software update.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 287
Auch ich habe keine Probleme mehr nach dem Update.............:1f64c:......
Nochmals Danke an alle die den Thread mit Vorschlägen gefüllt haben. :1f64f::1f44d:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.036
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
589
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten