Galaxy A3 (2017) - WLAN Probleme und Lösungen

Z

Zitrone255

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Oreo-Update lässt sich das WLAN nicht mehr richtig einschalten. Aktiviert man es, rödelt es etwas herum und deaktiviert sich wieder. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es Aussicht auf ein Update, das das Problem behebt...? Jetzt schon mal danke.

Update war A320FLXXU3CRH2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Update sind solche Fälle nicht aufgetreten. Es funktioniert weiterhin wie immer.
Vielleicht beim Update etwas schief gelaufen ?
Zur Not kannst du per Odin das Update neu einspielen. Dabei musst du aber die Home Datei verwenden - sonst wird alles gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zitrone255 und maik005
nieb schrieb:
Dabei musst du aber die Home Datei verwenden - sonst wird alles gelöscht.
wenn das mit HOME_CSC nichts hilft dann mit der normalen CSC_
Dabei wird wie schon gesagt alles gelöscht aber auch die Firmware vollständig neu geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Zitrone255
Vielen Dank. Da ich Anfänger bin, werde ich mich mal schlau machen, was das alles bedeutet und wieder Bescheid geben.
 
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem LG. Habe viele Sachen probiert, nichts hat geholfen. Dann habe ich meine Fritzbox neu gestartet und seit dem habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich weiß, klingt zu einfach, aber bei mir war das die Lösung. Ist ein Versuch wert: also Router mal für eine Minute vom Netz trennen und schauen, ob es hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Guten Morgen Forumsmitglieder,

ich habe vor 2 Tagen, dass vorgeschlagene Andriod Update gemacht. Nun habe ich keine Wlan Verbindung zu meinem Router mehr. Authentifizierungsfehler aufgetreten lautet die Fehlermeldung.

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt.
1. Handy mehrfach neu gebootet.
2. Router mehrfach runter - und hoch gefahren.
3. Routerpasswort mehrfach neu eingegeben.
4. Flightmodus an und aus geschalten
5. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
6. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Alles brachte keine Wlan Verbindung auf den Router. Andere Geräte im Haus haben problemlosen Zugriff.
Ich besitze ein Samsung A3.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Gruss MaligneCa
 
Halli,
wenn sogar schon ein FactoryReset keine Abhilfe gebracht hat?
Hast du mal versucht das Gerät mit einem anderen wlan (Nachbar, Freund) zu verbinden?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@MaligneCa
Mach mal die IMEI Nummer unleserlich.
Auf deinem Screenshot hast du doch WLAN.
Oder ist es das vom Nachbarn?
 
Alte WLAN Verbindung im Router löschen. Neu verbinden....
 
Ich war gerade bei meinem Nachbarn und dort ist eine Wlanverbindung problemlos...
Bei meinem Router kommt immer die gleiche Fehlermeldung....
Mein aktuelles Update......... (siehe Anhang)
Meine Daten des Smartphones sind...(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190723-112343_Settings.jpg
    Screenshot_20190723-112343_Settings.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20190723-111722_Software update.jpg
    Screenshot_20190723-111722_Software update.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 309
  • Screenshot_20190723-111810_Settings.jpg
    Screenshot_20190723-111810_Settings.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 320
@MaligneCa Und den Tipp von @JulianDarkBlue probiert? Also das Gerät im Router mal entfernt und erst danach neu verbinden?
 
Ich konnte im Speedport W 724V keine Rubrik finden wo man Geräte rauslöschen kann.
 
Auf dem Handy hast du das WLAN schonmal entfernt?
 
Mehrfach und das Passwort auch mehrfach überprüft....
 
Mein A3 taucht nicht in der Liste auf

1. Handy meiner Frau
2. Unser PC
3. Spielbox meiner Tochter
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 331
@MaligneCa Und die 2 Links in deinem Screenshot zum Hinzufügen eines Gerätes?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn es beide Geräte unterstützen, wäre WPS vielleicht eine Alternative.
 
Habe nun versucht mein Handy manuell im Router per Mac Adresse einzugeben. Keine Verbindung.
Auch die Umstellung auf WPS brachte keinen Erfolg.
Der Speedport Router wurde ebenfalls Resetet........weiterhin keine Wlan Verbindung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.033
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
586
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
844
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten