Keine eingehenden Anrufe

@Checkoffski So was in etwa kenne ich:
war bei O2 unter Vertrag. Handy buchte sich am Heimatort nie bei LTE ein. Also, es "sah" das LTE gar nicht. Bei einem anderen Provider, aber im selben Netz, geht das Problemlos.
 
Steffen_Keck schrieb:
Hallo. Probiert mal ob der Fehler immer noch auftritt wenn ihr in der Telefoneinstellung WLAN-Anrufe deaktiviert. Gruß Keckel

Bei uns tritt der Fehler mit deaktivierten WLAN Anrufen immer noch auf.

Habe mich jetzt auch extra deswegen hier registriert. Hallo zusammen erstmal....Irgendwie sehr nervig das ganze. Wir haben zwei A3 2017 mit "Congstar" als Provider und das gleiche Problem. Trotz vollem Empfang ist man nicht immer erreichbar. Und später kommen dann die "entgangener Anruf" Nachrichten rein.

Ich habe gerade Samsung angeschrieben und hoffe darauf, dass das Problem bei denen eine größere Beachtung findet, je mehr Betroffene sich melden.

greetz slasho;-))
 
Die Probleme mit den eingehenden Anrufen hatte ich damals andauernd mit O2 und meinem Samsung Handy.
Es kam öfter vor, das ich "angeblich" nicht erreichbar bin. Obwohl LTE zu Hause in jeder Ecke vorhanden war.
O2 meinte ich soll in´s 3G Netz wechseln.Für mich war dies aber keine Option. :(

Seit ich mir der Telekom im 4G Netz telefoniere, funktioniert alles wunderbar. Keine Abbrüche, keine ErinnerungsSMS, dass ich "angeblich" nicht erreichbar bin. Mittlerweile kann ich auch per VoLTE Anrufe annehmen und raus telefonieren. Ich denke es liegt auch an den Providern und den fallback auf 3G, wenn der Anruf ankommt.
 
Die Antwort vom Samsung Support:

Guten Tag Herr.......


Sie sind mit Ihren Samsung Galaxy A3 (2017) Modellen nicht immer erreichbar, obwohl der Empfang gegeben ist. Verständlich, dass Sie sich an uns wenden - gerne bin ich für Sie da.


Die genannten Anzeichen können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb meine Bitte an Sie:

Testen Sie das Verhalten Ihres Samsung Galaxy A3 (2017) einen Tag lang im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.

Mit meiner E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Mobiltelefon in den „Sicheren Modus“ bringen.

Gerne biete ich Ihnen zur weiteren Unterstützung auch unseren kostenfreien Samsung Fernwartungsservice an. Damit geben Sie unseren Produktspezialisten die Möglichkeit, die Ursache für das von Ihnen beschriebene Symptom zu finden. Sie lehnen sich einfach zurück, verfolgen die Schritte unseres Service-Mitarbeiters auf Ihrem Smartphone und können es schon bald wieder wie gewünscht nutzen.*....usw.


Ich kann das nicht glauben, dass das an einer nachträglich installierten App liegen soll. Bin aber bereit, dass mal zu versuchen nächste Woche....

 
Mir wurde vom Samsung-Tutor im März mal gesagt, dass es an einer nachträglich installierten APP liegen könnte; ich solle doch den sicheren Modus ausprobieren.
Gesagt getan - keine Besserung des Problems.

Selbst nach Hardreset -> handy neu initialisieren -> keine Apps installiert und sofort ausprobiert -> Fehler weiterhin da.

Also kannst du dir den sicheren modus und sogar hardreset vermutlich sparen...
 
Danke für die Info! Dann Versuche ich vielleicht mal die Fernwartung......

greetz slasho;-))
 
Ich habe seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem ich kann keine Anrufe entgegen nehmen und auch nicht raus telefonieren. Ich habe das Handy seit 4 Monaten und am Anfang war es noch nicht so. Habe auch schon beim Anbieter angerufen im Netz ist kein Fehler.(1&1)

Wollte mal nachfragen wie das bei euch nun war und was ihr dagegen gemacht habt.

Danke im voraus
 
Sei mal nicht so und lies dir doch einfach mal das komplette Thema hier selber durch.
Abkürzung, es gibt keine endgültige Lösung, nur Ansätze und einige sinnvolle Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Überflüssige Formulierung entfernt, Gruß von hagex
Hallo, auch ich habe mich nun extra angemeldet, weil ich - ihr erratet es schon - ebenfalls mit dem Samsung Galaxy A3 2017 mit dem Problem betroffen bin, dass Anrufe, in der Regel bei mir zuhause, nicht eingehen und ich irgendwann eine Mitteilung bekommen, dass Nr. XY versucht hat, mich anzurufen.
Ich habe extra schon den Anbieter gewechselt - war vorher bei blau.de (Eplus) und bin jetzt bei Telekom und leider besteht das Problem immer noch. Hatte nun eigentlich vor, das Gerät einzuschicken, bin aber nun auf das Forum gestoßen. Auch ich hatte die letzten Tage die Vermutung, dass es irgendwie mit WLAN zusammenhängen muss... Bin nun nach wie vor ratlos, technisch völlig unversiert und werde nun mal vorerst einfach das Thema hier weiterverfolgen. Gleichzeitig bin ich gespannt, denn mein Mann hat seit ein paar Wochen dasselbe Handy und bisher keinerlei Probleme...
 
So, nun habe ich also vor drei Tagen hier ins Forum geschrieben, dass das Problem beim Handy meines Mannes nicht auftritt - und seit gestern hat er nun tatsächlich doch dasselbe Problem.
War inzwischen bei Mediamarkt, wo ich mein Handy gekauft habe und fragte, ob man dieses Problem kennnt. Bekam keine eindeutige Antwort, nur so viel, dass ich es halt bringen solle und dann würde es eingeschickt, durchgecheckt usw. Bin gerade noch unschlüssig, ob ich das tun soll, denn offensichtlich ändert das ja gar nix...
 
Hey Orlanda,

Samsung hat mir die Fernwartung empfohlen. Glaube zwar auch nicht, dass das Erfolg hat aber das, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen. Ist vielleicht eine bessere Option, als das Handy einzuschicken und für Tage oder Wochen aus der Hand zu geben.

Remote Service

greetz slasho;-))
 
Hallo Slasho,
liest sich eigentlich nicht schlecht. Habe aber zusätzlich noch das Problem, dass der Akku vermutlich nicht in Ordnung ist - braucht nachts unheimlich viel, obwohl ich da ja definitiv nix mit dem Handy mache. Ist z.B. so, dass das Gerät beim Schlafengehen 50 % anzeigt und morgens dann auf 18 % ist - und da wird mir die Fernwartung nicht helfen können. Ein Versuch bezüglich der Anrufe wäre es trotzdem wert...
 
Hallo
ich habe seit 4 Tagen auch ein A 3 und nach Wochenende zu hause festgestellt dass ich nicht erreichbar bin :(
Telefon meiste Zeit brav auf dem Tisch ( WLAN war an )
Am nachmittag kommen plötzlich mehrere info sms von Telekom. ( Congstar )
Und heute bin ich hier am lesen :(
Vorab. habe zu Hause noch verschiedene Samsung J 5 2015, A 5 2015 S4 und S7 und eine Motorola Nie Probleme gehabt.
Router wie bei TO Unitymedia TC7200 -
A 3 neu nur WA als Ap sonst Werkszustand. SIM karte ist mindestens 5 Jahre alt.
Ich vermute es liegt an Software, und glaube nicht an Hilfe von Samsung.
Schade das ich nur lokale Händler unterstütze und nicht im Net gekauft habe., dann wäre ich jetzt am verpacken und nicht schreiben
 
Ich habe 2 ATO Geräte und 1 Deutsches Gerät. Glaube DBT oder?

Beim deutschen hatte wir das Problem erst ein oder 2 mal

Bei den ATO Geräten nie.
 
Ich versuche nun gerade mein altes Handy (Samsung Galaxy S2 Plus) startklar zu bekommen, um dort mal das alles zu testen. Funktioniert es da auch nicht, scheint es ja offensichtlich der Anbieter, in meinem Fall Telekom zu sein. Falls es funktioniert, muss es doch am Handy liegen...
Auf jeden Fall ist das alles sehr nervig...
 
so, gestern zu Hause konnte ich Fehler beliebig reproduzieren. einfach Wlan an und nach paar Minuten war ich nicht mehr Erreichbar.
Heute im Büro mit Telekom Router - gleiches Problem aber jedes zweiten mal.
Es ist eine Lotterie wann dich jemand erreicht- für mich unakzeptabel !
 
Ich habe nun seit gestern Abend mein altes Handy mit der Simkarte in Betrieb und alle möglichen Leute gebeten, mich die nächsten Tage anzurufen. Bisher kamen alle durch...
Es scheint ein sehr komplexes Problem zu sein, denn es ist ja trotz allem nicht klar, ob es das A3 ist oder doch eher der Internet-Anbieter... Bin trotz allem ratlos, denn davon, das Handy einzuschicken verspreche ich mir nicht viel, nach allem, was bisher im Forum stand. Haben denn alle anderen ihr Problem inzwischen gelöst oder sich ein anderes Handymodell zugelegt???
 
Wäre mal interessant zu sehen, ob es nur eine Produktionscharge betrifft oder ob es im gesamten Produktionszeitraum betroffene Phones gibt?
 
An Internet Anbieter wird nicht liegen, habe zu hause Unitymedia und im Büro Telekom.
Habe gerade mit Samsung Telefoniert. . Wie gedacht, Problem nicht bekannt, bitte Aps deinstallieren , notfalls einschicken.
 
Summ, das war zuerst meine Hoffnung/Vermutung, denn ich habe mein A3 im Februar gekauft, mein Mann im Mai. Wir dachten zuerst, es sind vielleicht nur die Februar-Handys, aber nun hat mein Mann ja seit dem Wochenende dasselbe Problem...
Vielleicht teste ich demnächst dann doch mal die Fernwartung von Samsung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.051
JustDroidIt
JustDroidIt
EddyMX
Antworten
6
Aufrufe
757
EddyMX
EddyMX
M
Antworten
6
Aufrufe
1.207
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten