Nicht nötig der Entwicklermodus wurde bereits aktiviert? Aber nicht auffindbar.

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na ja , dein "ausgegrautes" wäre schon wichtig gewesen um ggf zu erroieren , ob du überhaupt ein gültiges resp. originales system hast :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
maik005 schrieb:
@gosth
da steht nichts privates/sensibles 😉
Hast du mal die Suchfunktion genutzt und Entwickleroptionen eingegeben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

langsam aber sicher einsehen, dass dir niemand die Datei retten kann
okay ja habs schon gesucht nicht fündig geworden. :(

okay das heißt das ist einfach weg...

@swa00
und auch ob da vielleicht noch ein Autoroot möglich wäre.
Damit wird der Speicher ja nicht formatiert?
@gosth
also nochmal das letzte Bild ohne auf die Bildnummer zu tippen und ohne etwas zu zensieren.

okay

Anhänge

• Screenshot_20200908-140344_Settings.jpg
    Screenshot_20200908-140344_Settings.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 195
maik005 schrieb:
ist schon mal ausgeschlossen.

gosth schrieb:
ein sehr wichtiges Audio gelöscht habe und das wiederherstellen will.
in welcher App hast du sie gelöscht?
In der Eigene Dateien App? Dort den Papierkorb aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

in Sprachaufnahmen

Nein glaube nicht. Wo wäre der?

P.S bin jetzt leider hier raus - Termin ruft ..... sorry

gosth schrieb:
in Sprachaufnahmen
dann brauchst du da eh nicht schauen.

Also im Diktiergerät von Samsung?
Dann tipp mal oben auf die drei Punkte und dann Papierkorb

Okay nein gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weiß keiner mehr eine Lösung wie ich zumindestens die SD Karte wiederherstellen kann?
Bin draufgekommen, dass die Daten dort gespeichert waren nur wenn ich sie wiederherstelle sind sie nicht abspielbar...

gosth schrieb:
Bin draufgekommen, dass die Daten dort gespeichert waren nur wenn ich sie wiederherstelle sind sie nicht abspielbar...
und wie stellst du sie wieder her?

Recuva heißt die Anwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005 nein noch nicht ich versuchs mal

okay nein es geht nicht. es wird nicht mal versucht abzuspielen. o.O

Zuletzt bearbeitet:
@gosth
allo gosth,
da ich im gesamten Netz bisher nichts treffenderes zu meinen Recherchen zu den auch bei mir verschwundenen Entwickleroptionen
gefunden habe und ebenfalls ein Problem mit Dateien hatte, welche gelöscht erschienen, und nach Wiederherstellungsversuchen auf dem ebenfalls identischen Gerät nicht geöffnet werden konnten,
habe ich mich hier angemeldet, um Hilfe erhalten und selbst helfen zu können.
Zum Zugriff auf Dateien, die mit Wiederherstellungstools für gelöschte
Speicherinhalte wiederhergestellt wurden, möchte ich meine Erfahrung
mitteilen: Es ist möglich, daß solche Dateien nicht mit den für das Betriebssystems des Gerätes in dessen Speicher sie mit Fremdwerkzeugen bearbeitet ( wiederhergestellt ) wurden, zum Öffnen erforderlichen Rechten versehen sind. Es kann erforderlich werden, diese Rechte wiederherzustellen oder mit den Rechten eines Betriebssystems zu öffnen, die dafür hinreichend sind.
Sprich: Wenn mit einem Windows-tool
Dateien auf der SD-Karte eines android Smartphones wiederhergestellt wurden kann ein Öffnen der Dateien mit Windows-Programmen gelingen wenn dies unter android nicht gelingt.
Dies ist eine von mir gemachte Beobachtung, die sicher von Experten präziser erklärt, und möglicherweise mit Hinweisen zu besseren Lösungen
ergänzt werden kann. Vielleicht kann einer der Administratoren hier ja einmal einen Link zu solchen Informationen präsentieren.
In meinem Fall war es so, daß ich plötzlich große Teile meiner Ordnerstrukturen mit Bildern und anderen Dokumenten auf der SD-Karte nicht mehr unter Android 8.0.0 finden konnte. Diese waren jedoch alle vorhanden, was jedoch erst nach entnehmen der Karte und Auslesen per Windows Explorer sichtbar wurde - ein verbinden des Galaxy A3 (2017)
mit dem Rechner über USB reichte nicht aus.
Bemerkenswert war auch daß ich Unterschiedliches Verhalten der verschiedenen Apps beobachtete:
In der Galerie waren die Bilder verschwunden.
Mit Eigene Dateien konnte ich die Ordner und Dateien teilweise sehen - aber erst nachdem ich sie mit dem MixPlorer wieder angezeigt bekam.
Keine App war jedoch in der Lage, die Dateien zu kopieren, verschieben, neue Dateien in den betroffenen Ordnern zu speichern usw.
Da die Dateien nicht verloren waren
kaufte ich mir eine neue SD Karte um
mein Handy im Urlaub in gewohnter Weise nutzen zu können.

Während meiner Versuche, die vermeintlich gelöschten Daten wiederherzustellen bemerkte ich daß bei mir ebenfalls die früher bereits aktivierten Entwickleroptionen aus dem Einstellungen-Menü verschwunden waren.
Eine Lösung dafür fand ich noch nicht.
Die Daten und den Cache der App Einstelungen habe ich nie bewußt gelöscht. Dies wird in mehreren Anleitungen empfohlen, um die aktivierten Entwickler-Optionen wieder aus dem Menü zu entfernen.
Wie man diese dann wieder herstellt,
wurde jedoch nirgends mitgeteilt.
Eine Lösung dafür ohne Reset wäre mir sehr willkommen.
Vielleicht kann ja jemand hier eine Anleitung zur Verfügung stellen,
mit der der für die Anzeige der Optionen im Einstellungen-Menü über den korrekten Eintrag in einer dafür vorgesehenen Datei editiert oder diese Datei aus einer früheren Sicherung wieder an ihren richtigen Speicherpfad kopiert werden kann?

Gruß Schraube-64
@gosth

Zurück
Oben Unten