Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Nicht nötig der Entwicklermodus wurde bereits aktiviert? Aber nicht auffindbar.

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nicht nötig der Entwicklermodus wurde bereits aktiviert? Aber nicht auffindbar. im Samsung Galaxy A3 2017 (A320F) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

gosth

Neues Mitglied
Liebes Forum,

ich habe ein ziemliches Problem mit meinen Samsung A3 2017. Und zwar ist angeblich die Entwickleroption schon eingeschalten aber wirklich nirgendwo auffindbar.
Ich muss sie aber unbedingt freischalten, da ich ein sehr wichtiges Audio gelöscht habe und das wiederherstellen will.

Liebe Grüße
gosth
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du 7x die Build-Nummmer angetippt hast und die Meldung kommt, dass die Entwickleroptionen bereits aktiviert sind, findest du diese ganz unten in den Einstellungen.
Dort gibt es aber keine Option, gelöschte Dateien wiederherzustellen
 
G

gosth

Neues Mitglied
alope schrieb:
Wenn du 7x die Build-Nummmer angetippt hast und die Meldung kommt, dass die Entwickleroptionen bereits aktiviert sind, findest du diese ganz unten in den Einstellungen.
Dort gibt es aber keine Option, gelöschte Dateien wiederherzustellen
ja ich weiß.
nur es wird nicht angezeigt. ich hab überall nachgesehen
es ist weder ganz unten noch irgendwo auffindbar wenn ich es suche
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@vonharold

ist leider eine reine audiodatei :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
gosth schrieb:
Ich muss sie aber unbedingt freischalten
Du willst das Gerät rooten?
Beim A3 2017 bin ich mir nicht sicher, bei vielen neueren Samsung Geräten muss dafür/dabei aber der interne Speicher formatiert werden wodurch alle Daten weg sind.
 
G

gosth

Neues Mitglied
@maik005 quasi ja
es ist so dass dort oben eine Interviewdatei oben ist, die ich natürlich wieder brauche.
aber alle wiederherstellungsapps benötigen einen usb debbugging zugriff
 
maik005

maik005

Urgestein
Beim rooten werden deine Daten gelöscht.
Du wirst nahezu keine Chance mehr haben an die Datei zu kommen.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
m.E. - und wenn ich mich recht entsinne , gibt es beim A3 2017 zweimal den "build-Eintrag".
Ich habe eben erst ein A3 an das Netzteil gehangen , damit ich es nachvollziehen kann - dauert noch ein wenig ....

Aber : Bist du dir sicher , dass während des 7 mal Drückens auch eine "toast" message kam ??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosth

Neues Mitglied
Ich hab es nicht mal selbst aktiviert, sondern beim ersten drücken kam sofort die Meldung. Nur es ist eben nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Du kannst noch versuchen, unter EInstellungen -> Apps -> settings -> den Chache/Daten zu löschen und damit ggf die
aktivierte - nicht sichtbare Devoption - zu deaktivieren

Danach dann wieder auf die Buildnumber 7x , um sie wieder zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gosth

Neues Mitglied
Auch schon probiert. Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Dann bin ich auch als Entwickler mit meinem Latein am Ende - so einen Fall hatte ich noch nie
 
maik005

maik005

Urgestein
@gosth
Zeig Mail dein komplettes Einstellungsmenü von oben bis unten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also die Hauptseite die kommt wenn du auf Einstellungen tippst.
 
Zuletzt bearbeitet:
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Vor allem unten :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@gosth
und nun noch einen Screenshot direkt wenn du auf die Buildnummer tippst und diese kurze Nachricht mit grauem Hintergrund erscheint.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
dann ist dein System irgendwie "strubbelig" :)

Das gibt es nicht , dass

a) die Entwickleroptionen angeblich selbst aktiviert sind
b) Man die nicht rückgängig mit dem Cache - leeren machen kann
c) das 7 x Build Screnario gar nicht funktionert.
 
G

gosth

Neues Mitglied
das wär die mitteilung
Beitrag automatisch zusammengefügt:


das heißt was kann ich da machen? kann ich da zu irgendeinen Handy geschäft oder so?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@gosth
da steht nichts privates/sensibles 😉
Hast du mal die Suchfunktion genutzt und Entwickleroptionen eingegeben?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

gosth schrieb:
was kann ich da machen?
langsam aber sicher einsehen, dass dir niemand die Datei retten kann
 
Zuletzt bearbeitet: