Dateien lassen sich nicht auf SD-karte verschieben

H

Hommi

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen, bin ganz neu hier und finde mich noch schwer zurecht. Hoffe, ich bin jetzt hier richtig und mir kann einer helfen. Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung A3 und würde gerne Fotos vom internen Speicher auf die SD Karte verschieben. Da ich dachte, ich bin viellt. zu blöd dazu :biggrin:, suchte ich mir im Internet bereits eine bebilderte Anleitung dazu - aber es funktioniert nicht, auch Musik lässt sich nicht verschieben. Es kommt immer der Hinweis: Fehler beim verschieben! Das Problem scheint nicht am Handy zu liegen, denn dieses Problem hatte ich beim Samsung S3 Mini ebenfalls. Umgekehrt, also verschieben von SD Karte auf internen Speicher, funktioniert- das probierte ich gerade aus. Auch das Speichern auf SD Karte von gerade gemachten Fotos (kann man ja bei den Kameraeinstellungen so festlegen) funktioniert nicht...probierte ich ebenfalls gerade aus. Könnt ihr mir da behilflich sein? Danke vorab
 
Wo kann ich nachsehen, welche Android Version benutzt wird?
 
Systemeinstellungen - Über das Telefon, da gibt es eine Rubrik "Android-Version"
 
Android 4.4.4
 
Ja dann ist das das o.g. geschilderte Berechtigungsthema. Mit den "onboard"-Mitteln müsste der Zugriff aber noch gehen. Daher die Frage nach den verwendeten Apps.

Auch das A3 ist sicherlich mit einem rudimentären Filemanager ausgeliefert worden. Versuche mal damit Dateien zu verschieben.
Versuche auch mal direkt über PC (mittels MTP-Protokoll) - ich bilde mir ein das sollte auch funktionieren.
 
Aha......Könntest du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich das mache?:biggrin: Bin diesbezüglich nicht so fit....aber lernfähig :biggrin::drool:
 
Einfacher gehts doch nicht:

Öffne die "eigene Dateien" App, Symbol gelber Ordner.
Wähle die Kategorie der Dateien aus die du verschieben willst.
Dann lange auf eine der Dateien drücken und schon kannst du mehrere auswählen.
Danach oben rechts auf das 3 Punkte Menü tippen.
Dort kannst du z.B. "verschieben" auswählen, dann erscheint der Speicherort und danach die Ordnerauswahl. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend!
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Genau DAS funktioniert ja nicht:winki: Es kommt immer der Hinweis: Fehler beim Verschieben. Hab es zigmal versucht.
 
Also ich habe gerade mal probiert und es funktioniert einwandfrei mit verschiendenen Dateien, sowie als auch von SD-Card zum internen Speicher und andersrum.
 
Habe es xmal versucht-es geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert es leider nicht :( Habe es zigmal versucht-es geht nicht :/ Immer die Meldung: Fehler beim verschieben! Genau wie ich bei den Kameraeinstellungen die Option: "auf SDKarte speichern" auswählte...Vorhin machte ich probeweise ein Foto und es kam sofort der Hinweis, dass ein automatisches Verschieben auf die SDKarte nicht möglich wäre.
 
Naja, dann mußt du dir wohl mal die SD-Karte genauer ansehen ob die irgendein Problem hat.
 
Versuche mal deine Karte über das A3 zu formatierten. Vorher würde ich aber die auf der Karte befindlichen Dateien aufm PC sichern. Diese sind nach dem Firmatieren weg.

1. Einstellungen - Speicher - SD Karte entfernen
2. Daten sichern
3. SD Karte einschieben und dann in den Einstellungen wieder verbinden und formatieren.

Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hab3kids
H
H
Antworten
6
Aufrufe
3.142
Uwe M.
U
R
  • renate2808
Antworten
6
Aufrufe
2.071
Uwe M.
U
Zurück
Oben Unten