Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ? im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
D

desroubins

Neues Mitglied
@Uwe M. DANKE!
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
kein Problem.
So wie ich gesehen habe gibt es schon wieder ein weiteres Sicherheits-Update, welches gerade verbreitet wird, allerdings noch nicht für die deutschen Geräte:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update bezgl. Android 6: Das Update ist schon freigegeben aber steht derzeit noch nicht als Download zur Verfügung. Es sollte allerdings nicht mehr lange dauern. Diese Info stammt von Samsung direkt.
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
dann können wir ja schon mal den Akku vollmachen und WLan aktivieren....
 
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
Android 6.0 via SamTools verfügbar!!!
 
G

grimar92

Neues Mitglied
Was ist SamTools? Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
in Post #22 ist ein Link enthalten. Ob es die 4, teilige ist weiß ich nicht. Mit der 4, teiligen kannst du in den Regionen hin und her wechseln. Die jetzige ist VDF. kommt dann DBT wieder die 4'er und du hast DBT.

SamFirm heißt das prog.

Model: SM-A300FU
Region: VDF
Auto: Haken
Binary Nature: Haken rein

Rechts:
Check CRC: Haken
Decrypt Auto..: Haken

Den Rest macht ODIN
 
Zuletzt bearbeitet:
M

murphyyy

Neues Mitglied
halloechen neu hier aber nicht unerfahren :)

also ich kann das niederlaendische vodafone rom nicht auf meinem sm-a300fu installieren ich bekommen folgenden error:

Volume Size is too big 102400 < 409600

Odin : invalid ext4 image

also muss ich warten bis das rom auch fuer deutschland draussen ist?! die auf xda sagen, ich soll ne korrekte pit file fuer mein phone installieren, das klingt mir aber zu crazy, weil da selbst odin warnt.

mfg
 
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
So sollten die Dateien für Odin aussehen.

a300fu.PNG
 

Anhänge

V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie läuft denn 6.0 auf der etwas betagten Hardware? Habe ein A3 von Vodafone und noch langsamer* sollte es eigentlich nicht werden.

Bitte um ehrliche Antworten.


* im Vergleich zum S7 :)
 
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
Volkerer schrieb:
* im Vergleich zum S7 :)
S7 Edge bitte!!!

Da ich von Arbeit aus ein altes A3 rumfliegen habe "welches ich für Anruf, SMS und Audio-Player" benutzt habe und hier in der Community Fragen aufkamen, bezüglich des alten A3, habe ich mir gedacht, ich quäl es noch eine Weile. Und zwar da, wo die Fragen kommen. Und das war Android 6.
Welches ich privat nutze, hat man erlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Leute, es geht hier um MM für das A3.
Ich möchte hier nicht "durchwischen" müssen!
Für vergleiche zwischen unterschiedlichen Geräten, macht ein Thema in "Plauderecke" auf.

Ich bitte um Verständnis.
Euer Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tresielg

Erfahrenes Mitglied
Gut, dann bin ich durch mit dem A3 und teste nicht weiter MM.
Jetzt kann gewischt werden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
tresielg schrieb:
Da ich von Arbeit aus ein altes A3 rumfliegen habe "welches ich für Anruf, SMS und Audio-Player" benutzt habe und hier in der Community Fragen aufkamen, bezüglich des alten A3, habe ich mir gedacht, ich quäl es noch eine Weile. Und zwar da, wo die Fragen kommen. Und das war Android 6.
Welches ich privat nutze, hat man erlesen.
Lesen hilft verstehen
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@tresielg
Ist schon traurig wie du das Wort Verständnis auffast. :mad: Und Dein eigen Zitat hättest du dir sparen können, denn um dieses hast du deinen Beitrag ergänzt.
 
C

Cyandroid

Neues Mitglied
Seid 2 Stunden (12.09.2016 10:00Uhr) ist ein 6.0.1 update für das A300FU Vodafone ITALY online..! Nun noch hoffen das es für den Deutschen Markt schnellstmöglich veröffentlicht wird.

Quelle: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Hier nochmal mir alle bekannten Deutschen Region Codes von Samsung:

  1. Germany - DBT (branding frei), DTM (Telekom), DUT (E-Plus), EPL (E-Plus), MAN (Vodafone ehemals Mannesmann), MBC (Vodafone), OXA * , VD2 (Vodafone), VIA (O2), XEG (1und1)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Da sind noch so einige andere inzwischen verfügbar (Portugal, Irland, UK, Ungarn, Holland...), da wird die deutsche Version hoffentlich auch in den nächsten Stunden verfügbar sein.
 
M

murphyyy

Neues Mitglied
oder tage wochen monate, ich finde es zwar unverstaendlich wieso noch keine deutsche version raus ist, aber nunja hilft nur warten, oder man flash ne "other" language mit entsprechender pit file, aber das wollte ich bisher auch nicht machen.
 
M

murphyyy

Neues Mitglied
@tresielg keine ahnung was du mit vierteilig meinst bilder helfen das wenig ;)
 
Ähnliche Themen - Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ? Antworten Datum
3