Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ?

@Uwe M. DANKE!
 
kein Problem.
So wie ich gesehen habe gibt es schon wieder ein weiteres Sicherheits-Update, welches gerade verbreitet wird, allerdings noch nicht für die deutschen Geräte:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!
 
Kleines Update bezgl. Android 6: Das Update ist schon freigegeben aber steht derzeit noch nicht als Download zur Verfügung. Es sollte allerdings nicht mehr lange dauern. Diese Info stammt von Samsung direkt.
 
dann können wir ja schon mal den Akku vollmachen und WLan aktivieren....
 
Android 6.0 via SamTools verfügbar!!!
 
Was ist SamTools? Link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
in Post #22 ist ein Link enthalten. Ob es die 4, teilige ist weiß ich nicht. Mit der 4, teiligen kannst du in den Regionen hin und her wechseln. Die jetzige ist VDF. kommt dann DBT wieder die 4'er und du hast DBT.

SamFirm heißt das prog.

Model: SM-A300FU
Region: VDF
Auto: Haken
Binary Nature: Haken rein

Rechts:
Check CRC: Haken
Decrypt Auto..: Haken

Den Rest macht ODIN
 
Zuletzt bearbeitet:
halloechen neu hier aber nicht unerfahren :)

also ich kann das niederlaendische vodafone rom nicht auf meinem sm-a300fu installieren ich bekommen folgenden error:

Volume Size is too big 102400 < 409600

Odin : invalid ext4 image

also muss ich warten bis das rom auch fuer deutschland draussen ist?! die auf xda sagen, ich soll ne korrekte pit file fuer mein phone installieren, das klingt mir aber zu crazy, weil da selbst odin warnt.

mfg
 
So sollten die Dateien für Odin aussehen.

a300fu.PNG
 

Anhänge

  • a300fu.PNG
    a300fu.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 567
Wie läuft denn 6.0 auf der etwas betagten Hardware? Habe ein A3 von Vodafone und noch langsamer* sollte es eigentlich nicht werden.

Bitte um ehrliche Antworten.


* im Vergleich zum S7 :)
 
Volkerer schrieb:
* im Vergleich zum S7 :)

S7 Edge bitte!!!

Da ich von Arbeit aus ein altes A3 rumfliegen habe "welches ich für Anruf, SMS und Audio-Player" benutzt habe und hier in der Community Fragen aufkamen, bezüglich des alten A3, habe ich mir gedacht, ich quäl es noch eine Weile. Und zwar da, wo die Fragen kommen. Und das war Android 6.
Welches ich privat nutze, hat man erlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht hier um MM für das A3.
Ich möchte hier nicht "durchwischen" müssen!
Für vergleiche zwischen unterschiedlichen Geräten, macht ein Thema in "Plauderecke" auf.

Ich bitte um Verständnis.
Euer Moderator
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann bin ich durch mit dem A3 und teste nicht weiter MM.
Jetzt kann gewischt werden.
[doublepost=1473628990,1473628563][/doublepost]
tresielg schrieb:
Da ich von Arbeit aus ein altes A3 rumfliegen habe "welches ich für Anruf, SMS und Audio-Player" benutzt habe und hier in der Community Fragen aufkamen, bezüglich des alten A3, habe ich mir gedacht, ich quäl es noch eine Weile. Und zwar da, wo die Fragen kommen. Und das war Android 6.
Welches ich privat nutze, hat man erlesen.

Lesen hilft verstehen
 
@tresielg
Ist schon traurig wie du das Wort Verständnis auffast. :mad: Und Dein eigen Zitat hättest du dir sparen können, denn um dieses hast du deinen Beitrag ergänzt.
 
Seid 2 Stunden (12.09.2016 10:00Uhr) ist ein 6.0.1 update für das A300FU Vodafone ITALY online..! Nun noch hoffen das es für den Deutschen Markt schnellstmöglich veröffentlicht wird.

Quelle: Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Hier nochmal mir alle bekannten Deutschen Region Codes von Samsung:

  1. Germany - DBT (branding frei), DTM (Telekom), DUT (E-Plus), EPL (E-Plus), MAN (Vodafone ehemals Mannesmann), MBC (Vodafone), OXA * , VD2 (Vodafone), VIA (O2), XEG (1und1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind noch so einige andere inzwischen verfügbar (Portugal, Irland, UK, Ungarn, Holland...), da wird die deutsche Version hoffentlich auch in den nächsten Stunden verfügbar sein.
 
oder tage wochen monate, ich finde es zwar unverstaendlich wieso noch keine deutsche version raus ist, aber nunja hilft nur warten, oder man flash ne "other" language mit entsprechender pit file, aber das wollte ich bisher auch nicht machen.
 
Was für ein "Pit File"???? Die 4` teilige drüber und fertig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-12-20-33-43.png
    Screenshot_2016-09-12-20-33-43.png
    20,1 KB · Aufrufe: 384
@tresielg keine ahnung was du mit vierteilig meinst bilder helfen das wenig ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
798
Extos
E
C
Antworten
2
Aufrufe
1.478
hab3kids
H
S
Antworten
11
Aufrufe
2.311
Smicer
S
Zurück
Oben Unten