Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ?

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ? im Samsung Galaxy A3 (A300F) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
A

aw250285

Neues Mitglied
Ja Titel sagt ja alles...

hat jemand verlässliche Informationen darüber ? Wird es ein Update geben oder nicht ?
Ich hab die Info gefunden das Samsung das Update bringt allerdings irgendwann im 2ten Quartal 2016....heißt wohl es müsste da sein bis spätestens 01.07.2016 ???
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Es steht zu befüchten, dass es kein reguläres Update von Samsung mehr geben wird. Die haben schon so viel angekündigt und nie was gehalten, zumal das A3 dieses Jahr durch eine neuere Version ersetzt wurde. Vermutlich bezieht sich die Ankündigung jetzt auf die neue Version. Wer Android 6 auf dem 2015er A3 haben will, wird wohl um eine Custom-Rom nicht herumkommen.
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Mhh schade...ich würd mir das 2016er ja gern zulegen aber mit 260 euro doch etwas teuer und nen vertrag hab ich schon...
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Ja die Information das, das Galaxy A3 A300FU Android 6 bekommt hab ich auch des öfteren gefunden...aber ich glaub nich so richtig dran. Und ich glaub ebenfalls nicht das es eine Custom Rom geben wird.
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Na das dauert wohl sicher noch ne weile bis das aufs A300FU portiert wird. Vielleicht bringt ja Samsung das Android 6 Update vor dem Custom Rom :D

Ein offizieles update wär mir auf jeden fall lieber...
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Laut diesem Link / Thread Beitrag unterstüzt die ROM jetzt auch das " A3 A300FU "
Scheint aber laut Beiträgen noch verbuggt zu sein. Bootloop z.B

( Cyanogenmod )
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Würde noch warten bis das Ding wirklich problemlos läuft und auf der ersten Seite das A300FU "offiziell" als unterstützt erscheint.
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Ja das werd ich wohl tun...aber mal sehen, eventuell versorgt uns ja Samsung offiziel mit dem Android 6 Marshmallow Update ?

Ich glaub zwar nicht dran aber wer weiß ?
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Good news everyone! Das Samsung A3 (2015) erhält mit hoher Wahrscheinlichkeit ein offizielles Marshmallow-Update von Samsung. Auf der Seite von Samsung ist sogar schon die Anleitung dazu vorhanden, nämlich hier: SM-A300FU (SM-A300FZWUPRT) | Support | SAMSUNG Deutschland
Ausserdem hat es mir ein Samsung-Mitarbeiter bestätigt, nachdem ich fragte, ob das mit der Anleitung evtl. ein Fehler oder Missverständnis wäre.
Antwort: "Das ist kein Fehler, da in nächster Zeit auch für die A Reihe ein Marshmallow Update kommen soll. Das Update auf Marshmallow wird auch für Ihre Version des Handys in den nächsten Monaten ausgerollt werden."
Nachfrage: "Gilt das auch tatsächlich für das Modell 2015 (nicht nur für das aktuelle 2016er Modell)?"
Antwort: "Ja, auch für das 2015er wird es nach jetzigem Stand ein Update geben."
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lefty85

Neues Mitglied
Ja wär echt geil...
 
V

Volkerer

Fortgeschrittenes Mitglied
Offiziell ist trotzdem noch nichts. Abwarten, Hoffnung zurückschrauben und freuen wenn doch was kommt.
 
R

Rene 123

Neues Mitglied
Das Update KOMMT! Habe gerade mit dem Suppot geschrieben :D Chat Protokoll kommt im anhang
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
René 14:06:39
Guten Tag, ich habe eine frage zu der A3 2015 Firmware
Friedrich 14:06:40
Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich Handy / Gear / Tablet. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.
Sie haben Fragen zum Handy. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
René 14:07:14
Guten Tag :D
Und zwar besitze ich das Galaxy A3 2015
und hatte die Frage ob für das Handy ein Update auf android 6 kommen wird
Friedrich 14:08:41
Wir sind bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Hier gilt jeodch Qualität geht vor Geschwindigkeit, um Bedienung und Programmstabilität bis ins Detail zu optimieren. Wir möchten unseren Kunden ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten. Daher geben wir Software-Updates erst frei, wenn sie unsere hohen Qualitätsanfordungeren entsprechen. Der exakte Zeitpunkt für ein Software-Update für ein bestimmtes Gerät variiert zudem nach Netzanbieter und Smartphone-Modell.
Nach jetzigem Stand wird es aber nicht mehr lange dauern.
René 14:09:35
Ah also verstehe ich das richtig? ein update auf die neue Android version wird also folgen? :DD
Friedrich 14:10:11
Nach jetzigem Stand wird in den nächstem Monaten ein Update auf Android 6 erfolgen.
*nächsten
René 14:10:40
sehr gut das feut mich :D das wäre es dann auch schon vielen Dank ;)


--> falls jemand meint das wäre Fake kann ich gerne ein foto des chats senden!
 
A

aw250285

Neues Mitglied
Ich hab gestern mal gecheckt ob es ein neues Update gibt. Es gibt auch eins...allerdings wird die Android Version nach dem Update immer noch als 5.0.2 angezeigt.
 
S

summm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Sicherheitspatch vom Mai 2016, mit dem Google 12 kritische Sicherheitslücken geschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aw250285

Neues Mitglied
Ja....dann wird das Android 6 Update wohl noch folgen...es sieht zumindest ganz danach aus als ob da noch was kommt. Erst die anpassung des Handbuchs...die Gespräche mit Arbeitnehmern bei Samsung über das Android 6 Update....Gerüchte....etc etc

Ich bin zuversichtlich das wir das Update kriegen.
Und für den Fall das es im Endeffekt nicht erscheint, davon geht die Welt auch nicht unter...
 
D

desroubins

Neues Mitglied
Hatte gerade auch ein ca. 30min. Software-Update - angezeigt wird auch immer noch Android-Version 5.0.2
 
U

Uwe M.

Fortgeschrittenes Mitglied
lies mal drei Beiträge vorher...
 
Ähnliche Themen - Galaxy A3 A300FU 2014 - Android 6 Marshmallow ? Antworten Datum
3